Nun ist die Fortuna also auf Platz 2. angekommen. Aber das Programm bleibt mehr als knackig. In Lautern, gegen Ingoldstadt, bei den angeschlagenen Löwen und dann gegen Fürth. Es bleibt also spannend. Teilweise spielen die Fortunen richtig guten Fussball, dann gibt es aber auch immer Phasen, wo wir durch ständige Ballverluste (meist in Form von unverständlichen Fehlpässen) glänzen. Stellt unser Gegner Liendl kalt, dann lahmt unser Spiel schon extrem. Bellinghausen bringt den richtigen Spirit rein und geht vom Einsatzwillen vorne weg. Auch unsere beiden Außen, Schmitz und vor allem Schauerte sind eine echte Belebung für unser (Offensiv-)Spiel, wenn ich mich da an Weber, Levels und Ramirez zurück erinner. Pinto der erwartete Leader des Teams, leider manchmal etwas zu aggro im Zweikampf.
Fraglich aber, ob es wirklich für einen Aufstiegsplatz reicht. Ich denke eher nicht. Lautern ist ne Macht zu Hause, Leipzig hat so viel investiert wie der Rest der zweiten Liga und Ingoldstadt zeigt, dass auch hier die Audi-Millionen gut angelegt worden. Dazu gesellen sich dann 3-4 Teams die mit Fortuna auf Augenhöhe agieren. Aber es macht natürlich schon Spaß da oben mit zu spielen und ich lass mich auch gern eines besseren belehren und wir steigen wieder auf.