War jetzt bei den Spielen in Nürnberg, in Bochum und eben gestern im Stadion. Es macht endlich wieder richtig Spaß, zur Fortuna zu gehen, auch wenn sicher nicht alles Gold ist, was glänzt. Obs am Ende für ganz oben reicht? Wer weiß, aber ich denke schon, dass der Kader definitiv Top3 Potential hat. Gestern fehlte ja auch noch ein Tah, den ich bislang einfach nur unglaublich stark fand. Wahnsinn, was der für eine Ruhe immer hat, bei dem sieht man das Talent einfach auf hunderte Meter Entfernung. Zusammen mit Bodzek ein starkes Gespann. Schauerte unterstreicht meines Erachtens bei der Fortuna den Eindruck, den man bereits in Sandhausen hatte: Der beste Rechtsverteidiger der Liga. Sogar Schmitz spielt gut.
Pinto hat auf der Sechs natürlich massig Erfahrung und zur Seite steht ihm derzeit Avevor. Den habe ich letztes Jahr in der Regionalliga beim Spiel zwischen Hannover II und Meppen gesehen, da spielte er Rechtsverteidiger und fiel quasi gar nicht auf. Gegen Bochum hat er in der ersten Halbzeit Linksverteidiger gespielt und war eine Vollkatastrophe. Im zweiten Durchgang wurde er auf die Sechs geschoben und plötzlich war er der beste Mann auf dem Platz. Absolutes Tier und irre zweikampfstark, ich fand den gestern wieder herausragend. Der gehört ins Zentrum, fertig.
Vorne mit Benschop, Pohjanpalo, Bellinghausen, Halloran, Hoffer und Liendl ist das Potential ebenfalls richtig groß. Gerade Liendl dürfte fußballerisch mit einer der besten Spieler der Liga sein. Macht einfach Spaß, dem zuzusehen, eigentlich kaum zu glauben, dass der sich erst mit 28 wirklich in den Fokus spielt. Allerdings hast du natürlich recht, dass es stockt, wenn er nicht im Spiel ist.