FORTUNA 2013/2014 im Zwoten (Wiederholung)


Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Beide schwach, teilweise Bolzplatzniveau. Trotzdem glücklicher Punkt für uns, Bochum hätte den Sieg eher verdient gehabt. Giefer heute zwei mal wieder zum davonlaufen.... Levels schwach, Liendl schwach, Fink dafür endlich mal wieder solide, unterm Strich würde ich sagen Weber bester Mann auf dem Platz. Ist hoffentlich der einzig gesetzte im Moment. Ich hoffe so langsam hat auch der letzte kapiert, dass man nur noch nach unten schauen muss!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Irgendwie passt das zu unser ganzen Saison:

Leon Balogun hat sich bei seinem ersten Länderspiel für Nigeria eine Fußfraktur zugezogen. Der 25-Jährige wurde beim Testspiel zwischen Nigeria und Mexiko in Atlanta (USA) zur Halbzeit eingewechselt und musste zwanzig Minuten später ausgewechselt werden, nachdem er bei einem Rettungsversuch mit einer Werbebande kollidiert ist. In Atlanta wurde dann ein Mittelfußbruch diagnostiziert.

:kgz: :cry: :wall:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Schon schlimm. Da gewinnt man gegen eins der stärksten Heimteams und 3. der Liga und keinen interessiert es (hier). :rolleyes:

War eine erfrischende Leistung gegen die Paderborner und hat für ein bisschen Wiedergutmachung nach der Hinspielklatsche gesorgt. Die Fortuna hat ganz gut gespielt (zumindest deutlich besser als die Spiele zuvor) und einige sehr gute Chancen gehabt.

Wirklich interessant wird für mich die Besetzung des Trainerpostens für die kommende Saison. GLK hat ja nun auch nicht unbedingt zu einem besseren Spielsystem o.Ä. beigetragen. Reck muss man wenigstens zugute halten, dass er den Mut hat, neue Leute ins Wasser zu werfen, die es ihm auch noch danken (Samuel Piette mit Debüt für die Fortuna und Timm Golley mit der Vorlage zum 2-1). Olli scheint das Team zumindest zu erreichen, soviel ist klar.

Wie seht ihr das? Ich bin kein Fan vom "Pannen-Olli" als Coach für die kommende Saison, aber GLK kann es irgendwie auch nicht sein....
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Nunja, was soll man auch schon großartig schreiben? Nach oben wie nach unten geht ja schon seit Wochen nicht mehr allzuviel, wenn nicht noch vieles verrutscht, von daher schon fast verständlich, dass die mit eine der besten Leistungen in der Rückrunde hier nicht allzuviel Aufmerksamkeit einbringt.

Zum trainerposten kann man auch nicht viel sagen, denn unter Reck spielt zwar die Mannschaft nicht schlecht und ist auch in der Bilanz erfolgreicher, aber wird das auch so bleiben, wenn er diesen Posten dauerhaft übernehmen sollte?
Man hätte die Chance gehabt es herauszufinden, indem man Reck eine Chance gegeben hätte. Nun muss man sich erneut mit dieser Problematik auseinandersetzen und man hat evtl. für eine unnötige zusätzliche trainerverpflichtung mit köstner Geld aus dem Fenster geschmissen. Und weil man sich dann doch wieder nicht für Reck entscheiden kann, muss zur nächsten Saison wieder Geld für einen neuen Trainer ausgegeben werden.

Im Fall von Golley muss dann doch eine kleine Korrektur her,er wurde ja auch schon 3-4 mal unter Köstner eingewechselt und hat ja durch starke Trainingsleistungen seine Defizite ausgleichen können.
Aber unter Reck sind nicht nur piette am Freitag, sondern auch schon Erat oder Taskin hochgezogen worden.
Auch Jimmy Hoffer wurde erst unter Reck besser eingesetzt.

Was mich nur total ankotzt, ist dass es offensichtlich einige Düsseldorfer gibt, die der Mannschaft Charakterlosigkeit unterstellen. Dass da v.a. taktische Unterschiede ersichtlich sind, je nachdem, wer an der Seitenlinie stand/steht, scheint die nicht zu interessieren. Hauptsache es wird wieder einfach munter draufgehauen, das war ja schon immer typisch Düsseldorf.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Laut Schrott1 sollen sich Köstner, der ja lange krangeschrieben war und dessen Comeback sich immer wieder verzögerte, und Fortuna Düsseldorf auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt haben. Nachfolger soll dann wohl Oliver Reck werden der die Mannschaft ja schon interimsmässig betreut hat.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
So, der Thread gehört auch mal wieder entstaubt. Schönes Spiel gestern, das ohne Probleme hätte auch 3-3 ausgehen können und beide Mannschaften hatten den Sieg auf dem Schlappen. Daher geht das Unendschieden letztendlich in Ordnung. War auf jeden Fall Werbung für die zweite Liga.

Tah gefällt mir richtig gut und es ist so unglaublich schade, dass man den nach der Saison direkt wieder abgeben kann. Diese ewigen Leihgeschäfte nerven mich unglaublich. Ansonsten bin ich vom Team richtig angetan. Lindl & Co sind immer für 1-3 Tore gut und es macht richtig Spaß deren offensiven Fussball anzuschauen. Mit Graus erinnert man sich an die Spiele von GLK zurück. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Reck war und ihn immer noch sehr kritisch sehe, scheint er doch einiges richtig zu machen. Der Spirit stimmt und die Bereitschaft des Teams ist da, genau wie ein positiver Mindset - selbst wenn man wie gestern zurück liegt (oder mal wieder den Ausgleich kassiert hat), attackiert man immer weiter und ist bereit sich voll rein zu hauen. Das gefällt mir.

Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass wir unter die ersten drei kommen. Es gibt mindestens 6-8 Teams, die mit uns auf Augenhöhe sind, einige sind sogar besser. Da wir defensiv nicht gerade sonderlich stabil sind, glaub ich nicht, dass es am Ende reichen wird. Dafür ist die Fortuna noch zu grün und unkonstant. Trotzdem macht es Spaß und ich freu mich schon auf das schwere Spiel gegen Leipzig. :kgz:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.072
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Verletzungspech reißt nicht ab. Schmidtgal hat sich ernsthafter lädiert, muss evtl. sogar operiert werden und fällt mal wieder längerfristig aus. Hat der je 4 Spiele am Stück für die Fortuna gemacht?
Bleibt Schmitz, der aber ebenfalls verletzt ist, oder irgendwelche Experimente wie in Bochum mit Avevor.

Ich vermisse übrigens auch den verletzten Lumpi Lambertz, der hilfreich wäre bezüglich defensiver Stabilität - und sei es als Joker. Diese acht Gegentore finde ich 'ne ganze Menge und zuviel. Angesichts mancher Leistungen sogar noch geschönt, denn allzu oft hielt man keinen Druck aus und hatte Glück, dass der Gegner nicht sogar noch öfter traf.

Okay, mit Liendl leistet sich die Fortuna einen "freischaffenden Künstler", dessen Defensivkompetenzen oder Kunstfehler in der Umschaltbewegung arge Nöte hervorrufen. Die üblen Lücken auf links sind immerhin durch die Rückkehr von Axel Bellinghausen nicht mehr so gravierend.

Dennoch ist mir die Fortuna bei Gegendruck nicht präsent genug. Da ist das DM gefordert und evtl. ist Gartner dafür nicht robust genug und dann könnte ein Lumpi helfen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Nun ist die Fortuna also auf Platz 2. angekommen. Aber das Programm bleibt mehr als knackig. In Lautern, gegen Ingoldstadt, bei den angeschlagenen Löwen und dann gegen Fürth. Es bleibt also spannend. Teilweise spielen die Fortunen richtig guten Fussball, dann gibt es aber auch immer Phasen, wo wir durch ständige Ballverluste (meist in Form von unverständlichen Fehlpässen) glänzen. Stellt unser Gegner Liendl kalt, dann lahmt unser Spiel schon extrem. Bellinghausen bringt den richtigen Spirit rein und geht vom Einsatzwillen vorne weg. Auch unsere beiden Außen, Schmitz und vor allem Schauerte sind eine echte Belebung für unser (Offensiv-)Spiel, wenn ich mich da an Weber, Levels und Ramirez zurück erinner. Pinto der erwartete Leader des Teams, leider manchmal etwas zu aggro im Zweikampf.

Fraglich aber, ob es wirklich für einen Aufstiegsplatz reicht. Ich denke eher nicht. Lautern ist ne Macht zu Hause, Leipzig hat so viel investiert wie der Rest der zweiten Liga und Ingoldstadt zeigt, dass auch hier die Audi-Millionen gut angelegt worden. Dazu gesellen sich dann 3-4 Teams die mit Fortuna auf Augenhöhe agieren. Aber es macht natürlich schon Spaß da oben mit zu spielen und ich lass mich auch gern eines besseren belehren und wir steigen wieder auf. :love:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
War jetzt bei den Spielen in Nürnberg, in Bochum und eben gestern im Stadion. Es macht endlich wieder richtig Spaß, zur Fortuna zu gehen, auch wenn sicher nicht alles Gold ist, was glänzt. Obs am Ende für ganz oben reicht? Wer weiß, aber ich denke schon, dass der Kader definitiv Top3 Potential hat. Gestern fehlte ja auch noch ein Tah, den ich bislang einfach nur unglaublich stark fand. Wahnsinn, was der für eine Ruhe immer hat, bei dem sieht man das Talent einfach auf hunderte Meter Entfernung. Zusammen mit Bodzek ein starkes Gespann. Schauerte unterstreicht meines Erachtens bei der Fortuna den Eindruck, den man bereits in Sandhausen hatte: Der beste Rechtsverteidiger der Liga. Sogar Schmitz spielt gut.

Pinto hat auf der Sechs natürlich massig Erfahrung und zur Seite steht ihm derzeit Avevor. Den habe ich letztes Jahr in der Regionalliga beim Spiel zwischen Hannover II und Meppen gesehen, da spielte er Rechtsverteidiger und fiel quasi gar nicht auf. Gegen Bochum hat er in der ersten Halbzeit Linksverteidiger gespielt und war eine Vollkatastrophe. Im zweiten Durchgang wurde er auf die Sechs geschoben und plötzlich war er der beste Mann auf dem Platz. Absolutes Tier und irre zweikampfstark, ich fand den gestern wieder herausragend. Der gehört ins Zentrum, fertig.

Vorne mit Benschop, Pohjanpalo, Bellinghausen, Halloran, Hoffer und Liendl ist das Potential ebenfalls richtig groß. Gerade Liendl dürfte fußballerisch mit einer der besten Spieler der Liga sein. Macht einfach Spaß, dem zuzusehen, eigentlich kaum zu glauben, dass der sich erst mit 28 wirklich in den Fokus spielt. Allerdings hast du natürlich recht, dass es stockt, wenn er nicht im Spiel ist.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.038
Punkte
113
Nun ist die Fortuna also auf Platz 2. angekommen. Aber das Programm bleibt mehr als knackig. In Lautern, gegen Ingoldstadt, bei den angeschlagenen Löwen und dann gegen Fürth. Es bleibt also spannend. Teilweise spielen die Fortunen richtig guten Fussball, dann gibt es aber auch immer Phasen, wo wir durch ständige Ballverluste (meist in Form von unverständlichen Fehlpässen) glänzen. Stellt unser Gegner Liendl kalt, dann lahmt unser Spiel schon extrem. Bellinghausen bringt den richtigen Spirit rein und geht vom Einsatzwillen vorne weg. Auch unsere beiden Außen, Schmitz und vor allem Schauerte sind eine echte Belebung für unser (Offensiv-)Spiel, wenn ich mich da an Weber, Levels und Ramirez zurück erinner. Pinto der erwartete Leader des Teams, leider manchmal etwas zu aggro im Zweikampf.

Fraglich aber, ob es wirklich für einen Aufstiegsplatz reicht. Ich denke eher nicht. Lautern ist ne Macht zu Hause, Leipzig hat so viel investiert wie der Rest der zweiten Liga und Ingoldstadt zeigt, dass auch hier die Audi-Millionen gut angelegt worden. Dazu gesellen sich dann 3-4 Teams die mit Fortuna auf Augenhöhe agieren. Aber es macht natürlich schon Spaß da oben mit zu spielen und ich lass mich auch gern eines besseren belehren und wir steigen wieder auf. :love:

Ich bleibe da auch relativ entspannt. Mich freut, dass man dieses Jahr im Gegensatz zum letzten Jahr besseren Fußball sieht. Das Kombinationsspiel ist flüssiger und die Fehlpassquote ist nicht so dramatisch hoch.
Ich glaube eher nicht, dass es für einen Aufstieg reicht. Zum Einen war der Saisonbeginn doch relativ hektisch und man hat dort Punkte liegen gelassen, die im Endeffekt fehlen werden. Denn die nächste Flaute wird kommen, dafür ist das Spiel der Fortuna noch zu unsicher.

Und dann wird sich auch zeigen, wie sehr man einem Olli Reck vertraut. Ich kann ihn als Trainer immer noch nicht einschätzen. Und gestandene Fussballer, das wissen wir alle, machen noch keinen guten Trainer. Bei der nächsten Niederlagenserie wird sich zeigen, ob a) Reck das Team wieder aufbauen kann und b) wie sehr der Vorstand hinter Reck steht.

Nichtsdestotrotz kann man sich freuen, auf Platz 2 zu stehen. Es wäre schön, die Saison im oberen Tabellendrittel abzuschließen, denn dann kann man endlich wieder mit einer ruhigen Planung in die nächste Spielzeit gehen. Ich wäre froh, einfach einen langfristigen Aufwärtstrend zu sehen, der uns in 2-3 Jahren wieder in die 1. Bundesliga führt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.072
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Spiel bei den Betzebuwwe war so ziemlich das mieseste Saison-Spiel der Fortuna, das ich gesehen habe.
Es waren zwar ein paar Umstellungen dabei, aber diese waren zumindest kein unbedingter Nachteil, bis auf das verletzungsbedingte Fehlen von Benschop.
Unnerstall statt Rensing war vielleicht sogar die Rettung vor einer Pleite. Dass man dann durch die ugf. einzig gelungene Aktion durch den eingewechselten Pohjanpalo auch noch in Führung ging, war schon beinahe ein Hohn und nur dank eines bärenstarken Bellinghausen war es bis dato nicht den Bach herunter gegangen. Pinto und Avevor vogelwild, Bodzek ständig überfordert, Tuggi und Liendl schwach.
Letztlich waren die Lauterer sogar u.U. noch glücklich, dank des späten Ausgleichs, der allerdings mehr als verdient war. Wobei die Buwwe in Hälfte zwo auch wenig auf die Kette bekommen hatten, im Unterschied zur starken 1. Hälfte.

Gegen Audi Ingolstadt muss definitiv eine deutliche Leistungssteigerung her, sonst setzt es eine Niederlage. Besser wäre natürlich ein Sieg, damit die sich nicht vorne absetzen können, aber mit einem Remis wäre ich nicht unzufrieden. Dann hätten wir schon gegen beinahe alle Spitzenteams gespielt und daraus nur 1 Pleite zu kassieren (KSC) wäre eine gute Zwischenbilanz.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
So, heute dann gegen die Sechziger, die weit hinter der eigenen Erwartung bleiben. Trotzdem wird es kein einfaches Spiel. Mit den ganzen Ausfällen denke ich nicht, dass wir eine besonders gute Leistung zeigen können. Trotzdem hoffe ich natürlich auf dreo Punkte, um Ingo nicht davon ziehen zu lassen und uns weiterhin vorne fest zu beißen. Okotie muss man natürlich im Auge behalten, der spielt zZ. bockstark.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.072
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehr gut! :thumb:

Das war ein starker Auftritt der Fortuna in der hellblauen Allianz-Arena. Hätten auch 1-2 Tore mehr sein können (1. Halbzeit), aber ich fand den Tannenbaum gut. Angesichts der Ausfälle von Bodzek, Pinto und Schmitz auf eine Triple-6 gesetzt, was den Sechzgern ziemlich den Zahn zog.
Nur Charli Benschop und sein Ersatz Tuggi Erat waren schlecht und verhinderten ein besseres Ergebnis. Bester Mann war (wie schon die Spiele zuvor) Axel Bellinghausen (dieses Mal) als LV. :thumb:
Auch Lumpi stark, Liendl und Gartner mit guten (manchmal vielleicht zu verwirrenden) Ideen beim Spiel von hinten heraus. Avevor, Soares und vor allem Tah robuste Monster. Pohjanpalo rieb sich vorne auf, Schauerte hatte seine Seite weitestgehend im Griff und Rensing war souverän.

Üblicherweise bin ich oft vor 'nem Herzkasper, wenn eine scheinbar überlegene 1:0 - Führung höchst fraglich in Bezug auf das Endergebnis scheint.

Aber heute hatte ich einen Ruhepuls von 40 ab der 5. Minute. :crazy: :rocky:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.038
Punkte
113
Ja, sehr schön. :jubel:
Konnte das Spiel gestern Abend nicht sehen, da Martinsumzug.
Mit den 2 Punkten gegen Kaiserslautern und Ingolstadt war ich eigentlich zufrieden. Gegen Kaiserslautern das dumme Tor in der Nachspielzeit war natürlich unnötig, so wäre sogar mehr drin gewesen.
Aber Gegen hat recht, die Fortuna musste da mit einem Punkt schon zufrieden sein, Lautern war drückend überlegen.

Aber wenn man jetzt tatsächlich gegen die schwachen Teams auch 3 Punkte einfährt, dann ist das :thumb:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
So kam es - und wer die Foruna kennt wusste es vorher schon - natürlich nicht. "Einfache" Spiele sind einfach nicht unser Ding. ;)

Ich weiß immer noch nicht, was ich so recht von der Truppe halten soll und wo es mit Oli hin geht. Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen geben wir Tah mindestens und Iceman wahrscheinlich wieder ab und haben somit auch nur noch einen durchschnittlichen Kader. Wenn es zum Aufstieg reichen sollte, dann wird es so gut wie unmöglich die Klasse zu halten, es sei denn, dass man ordentlich investiert und auch dann würde es extrem schwer. Daher weiß ich gar nicht so genau, was ich mir für die restlichen Spiele wünschen soll. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.072
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Truppe wäre schon mal besser, wenn endlich mal ein Linksverteidiger zur Verfügung wäre und ein paar Leichtsinns- bzw. Konzentrationsfehler abgestellt werden könnten. Auch wenn ich bei Reck selbst meine Zweifel hatte und habe: er scheint das Team zu erreichen und wenn alle mal gesund sind, ist und bleibt die Fortuna a) ein Gegner, den man erst mal schlagen muss und b) ein Gegner, der jeden besiegen kann.
Eine Schwächeperiode darf man sich aber nicht leisten. Audi dürfte eh' schon weg nach oben sein, die anderen Teams rüsten z.T. nach und haben eh' schon viel im Tank; doch die Fortuna ist selbst auch nicht schlecht aufgestellt, wenn denn mal die ganzen Rekonvaleszenten wieder mit im Kader sein können.
Anstatt den Kader mit nutzlosen Leihen aufzustocken, bei zweifelhaftem Ertrag, kann man lieber auf die setzen, die man eh schon hat und bezahlen muss und die eigentlich für jede Position doppelt bis dreifach bestückt ist.
Und egal, wie es dann zum Saisonschluss aufgeht, sollte man sich von ein paar Spielern trennen, die für den nächsten Schritt nicht hilfreich sind. Damit meine ich keine Verabschiedung von Relikten, wie Lumpi oder Axel. Sondern eher so Leute wie Bomheuer oder den ständig verletzten Schmidtgal.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.072
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im Testspiel gegen den BVB wurde ein für die Fortuna neues Spielsystem ausprobiert, ein 5-3-2, bzw. ein 5-2-2-1. Bot sich an, gegen Dortmund: tief stehen, hinten wenig Platz lassen und auf Konter lauern. Im vereinfachten Schema sah die Aufstellung so aus:

1190457_Fortuna_Dusseldorf.jpg


Könnte auch schon die Startformation für das erste Spiel in Karlsruhe sein, eventuell Gartner ersetzt durch den wieder genesenen Olli Fink, Avevor (malad) oder durch Axel Bellinghausen (bei höherem Druck über links).

In der 2. Liga tut der Fortuna leider keinen den Gefallen, das Spiel selbst zu gestalten, um zu dominieren. In der Regel stellen sich 2 von 3 Teams lieber hinten rein und lassen die Fortuna machen, der dann nicht viel einfällt.

Aber so ein 5-3-2 kann man ja in Ballbesitz schnell in ein 3-5-2 verwandeln und könnte bei chronischem Ideenmangel dann wenigstens über die Außen kommen, bei entsprechender Absicherung.

Auf diese Weise finden auch Bodzek, Silva da Pinto und Liendl zu den Positionen, auf denen sie am besten sind. Zum Beispiel Bodzek vor der Abwehr und nicht als letzter Mann der IV.

Ich kann mir vorstellen, dass man diese Formation auch mal "im Ernst" auspackt und bin dann mal gespannt, ob wir damit auch einen tiefstehenden Gegner knacken können.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Fortuna hat Reck entlassen!
Ein richtiger Schritt. Da war ja überhaupt keine Taktik, spielerische Weiterentwicklung und positives Mindset zu erkennen.

Wie die nach dem 1-2 alle über den Platz geschlufft sind, sprach Bände. Und mit dem Kader sollte man doch kontinuierlich Leistung bringen können. Gerade zu Hause hat man alle 2-3 Spiele (die Taktik) umgestellt und wenn man mal führte, dann überließ man jedes Mal dem Gegner das Spiel und zitterte wie ein Häschen vor der Schlange und bettelte so lange, bis man ein Tor (oder mehrere) fing.

Nun sollte man sich Zeit bei der Suche lassen und endlich mal einen fähigen Mann finden und nicht nach zwei Siegen nen Jugendtrainer wieder befördern. Die Saison ist eh gegessen. Aufsteigen wird man sowieso nicht und mit dem Abstieg hat man eh nix zu tun. Mein Wunschkandidat wäre Luhukay! Der kennt die zweite Liga gut und ist erfahren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.072
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde es gut, dass man jetzt, also noch gerade so beizeiten, die Reißleine zieht. Mit Reck und seinen fragwürdigen Einfällen hätte man die Saison quasi abgeschenkt, dessen Maßnahmen womöglich solche Geistesblitze, wie "Unnerstall ins Tor rotieren oder auf ein 4-3-3 zu stellen, mit Bomheuer als AV" gewesen wären..
Ich glaube schon, dass Reck das Team grundsätzlich erreicht und auch eventuell die nötige Ansprache für unterschiedlichste Charaktere drauf hat, aber taktisch-strategisch schien er mir überfordert. Was bspw. in einem Vorbereitungsspiel gegen Dortmund klappt, muss nicht für die 2. Liga gegen den Club gelten.

Durch den Rauswurf sendet man ein Signal an die Mannschaft, noch in dieser Saison was zu reißen (= Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz). Denn nächstes Jahr, mit unter anderem Dosen Leipzig mit vermutlich 50 Mio € Etat, wird es nicht leichter und jetzt ginge eventuell noch was, wenn man (endlich) eine Siegesserie startet.
Taskin Aksoy halte ich übrigens für eine sehr gute Wahl, egal ob Interim oder sogar dauerhaft. Der hat in der Zwoten tolle Arbeit geleistet. Und vielleicht bringt er sogar Jens Langeneke mit, der dann in der Abwehr endlich für Ordnung sorgt. :D
 
Oben