Fortuna Düsseldorf

Luel

Bankspieler
Die sind so blöd... Funkel ist von der Eintracht halt anderes gewöhnt, da bekam er die Verlängerungen hinterher geworfen. Dass sie ihm nicht mal einen Vertrag für die erste Liga geben wollten nach dem was er da seit 1.5 Jahren leistet ist auch einfach frech.

Tafelspitz

Bankspieler
Solange Funkel keinen 3Jahres-Vertrag gefordert hat, wirkt das Ganze für einen Außenstehenden irgendwie etwas unverständlich.
Funkel liegt mit einer Mannschaft, die wohl nur bedingt erstligatauglich ist, absolut im Soll. Klar Abstieg ist trotzdem einigermaßen wahrscheinlich, aber da könnte man auch den großen Tedesco als Coach haben und es würde weiterhin eng bleiben.

theGegen

Linksverteidiger
Das Fatale ist: Friedhelm hätte doch auch einen Vertrag unterschrieben, der NUR für die 1. Liga gilt.

Das ist ein Skandal. Die Mannschaft sollte sich hinter den Coach stellen und die Fans natürlich auch!

Vorstand raus! :teufel:

LeZ

Bankspieler
Eine absolute Farce. Ich hoffe, die Fortuna-Fans richten haufenweise entsprechende klare Worte an den Vorstand, auf allen verfügbaren sozialen Kanälen.

Plissken

Laptop-Trainer
Eine absolute Farce. Ich hoffe, die Fortuna-Fans richten haufenweise entsprechende klare Worte an den Vorstand, auf allen verfügbaren sozialen Kanälen.

Bei Facebook laufen Sie auf jeden Fall gerade Sturm, zu 99% einstimmiges "Vorstand raus", Petitionen pro Funkel etc etc

Der Witz kommt ja noch, da wird dann von der Social Media Abteilung ein neues Posting aus dem Trainingslager verfasst mit der Überschrift "Abschlüsse am laufenden Band" :eek::wall::wall::mad::mensch:

Ich meine, wenn das jetzt ein Kölner war, der sich reingehackt hat und alles ein Witz war, würde ich echt gratulieren zu der Leistung. Ansonsten kann man nur sagen, typisch Fortuna, man hat das Gefühl, man geht einen guten Weg, selbst einen Abstieg hätten 60-70% der Fortuna Fans noch lächelnd in Kauf genommen und dann wird man so in den Arsch getreten als Fan ...

Es ist nicht zu fassen, ich bin dermaßen sauer und enttäuscht, für mich ist die Saison gefühlt gerade gelaufen.

VORSTAND RAUS!!

Solomo

Hundsbua
Gut, das ist jetzt fast noch lächerlicher als das Theater gestern :laugh:
So ist es. Das ist jetzt der zweite Fehler hinter einander. Mit Funkel nicht verlängern zu wollen ist Blödsinn gewesen, aber jetzt zurückzurudern, ist genau so dumm. Jeder weiß, dass es nur auf Grund des Echos passiert, das schwächt beide Seiten und die Wahrscheinlichkeit ist weiterhin groß, dass Funkel spätestens ab Sommer nicht mehr Trainer ist.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Haben es die Wichtigtuer in den Kurven also mal wieder geschafft, Einfluss auf die Vereinspolitik zu nehmen. Die sollen sich gefälligst auf ihre Aufgabe (Klatschen, Choreos, Merchandisekauf) konzentrieren und die Profis in Ruhe arbeiten lassen.

Analyst

Nachwuchsspieler
Ich glaube, dass aufgrund der langfristigen Erfolge von Funkel mit dem Kader, eine Vertragsverlängerung die klügste Vorgehensweise ist. Nach dem Hickhack ist allerdings sowohl Funkel als auch besonders die sportliche Führung beschädigt.

Die Fans lagen diesmal mit ihrem „Pro Funkel Kurs“ wohl richtig. Der Begriff „Fan“ stammt aber nicht zufällig von „Fanatiker“. Fans kann man normalerweise trotzdem keinen Verein leiten lassen, weil die Mehrheit sich allein von den Ergebnissen der letzten Spiele (ver)leiten lässt.

Oben