Die mal Mannschaft hat einfach nicht die klasse mitzuspielen.ich bin auch ex Düsseldorfer und würde es ihnen gönnen, aber wie würdest du denn spielen lassen?
Auf jeden ein bisschen variabel spielen. Ich sehe das jedes Heimspiel, dass nach der Pause (ab der 46. Minute!)
nichts mehr geht.
Das kann doch nicht an der Kondition liegen.
Die gegnerischen Trainer reagieren in der Halbzeit, stellen um, verändern das System usw - und dann ist die Fortuna komplett aus'm Spiel.
M.E. hat Funkel einfach taktisch zu wenig zu bieten, zu altmodischer Fußball, zu wenig Alternativen usw.
Das hat vor 20 Jahren in der Bundesliga funktioniert, aber heute nicht mehr - schon gar nicht, wenn man keine Konterspieler hat (denn aufs Kontern ist
das System ja eigentlich ausgerichtet).
Ich glaube, dass das das Hauptproblem ist, dass das ganze Fortuna-Spiel viel zu ausrechenbar ist.
Dass die die Spieler zum Mitspielen nicht haben, stimmt.
Aber dann kann man doch zumindest zu Hause mal phasenweise versuchen, den Ball mal in den eigenen Reihen zu halten. Mal das Spiel verschleppen, aufbauen usw.
Aber die wollen ja den Ball gar nicht haben. Wenn sie ihn haben, kommen sofort die Risikopässe nach vorne. Das ist der einzige Einfall. Das weiß doch jeder Gegner mittlerweile.
Ich hab im Stadion den "Taktik-Blick" (Gerade Mitte, weit oben).
Das sieht
jedes Spiel gleich aus, wie die spielen.
Null Variabilität.