Frage der Woche: Eure Weltauswahl 2014


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
1162488_Sanfrecce_Hiroshima.jpg


Nettes System, erinnert mich an irgendwas... :saint:

aef9949fcdb14329cab7f5dcf374c1dc_1.jpg
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich muss sagen, dass ich jede 2014er-Auswahl in der Messi nicht auftaucht nicht ernst nehmen kann. Was ist da das Ausschlusskriterium? Voll langweilig, dass er jedes Jahr dabei ist?

2014 für Barca: 49 Spiele, 47 Tore, 19 Vorlagen.
Für Argentinien: 14 Spiele, 8 Tore, 2 Vorlagen.

PD 2.; CL-Viertelfinale; WM-Finalist.

Dazu individuell nach wie vor locker Top 2 in der Welt. Kann hier nur diese gewisse Müdigkeit sein, die bei einigen Spielern oder Vereinen auftritt, wenn sie eben zu lange dominieren. Leistungstechnisch gehört der gute Mann natürlich ohne Frage in jede 14er Weltauswahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
1162595_World_Cup_2014_Team.jpg


Was Messi angeht, bin ich bei schlomo23. Er ist, obwohl er vielleicht nicht mehr auf dem Level von vor zwei Jahren ist, immer noch ganz locker Top2 und gehört in jede Top-Elf-2014. James hat auch nichts gewonnen und ist bei vielen drin.

Suarez taucht bisher auch selten (gar nicht?) auf. Nach der Aktion bei der WM vielleicht kein Wunder, aber seine Saison bei Pool war einfach nur krass.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
1162595_World_Cup_2014_Team.jpg


Was Messi angeht, bin ich bei schlomo23. Er ist, obwohl er vielleicht nicht mehr auf dem Level von vor zwei Jahren ist, immer noch ganz locker Top2 und gehört in jede Top-Elf-2014. James hat auch nichts gewonnen und ist bei vielen drin.

Suarez taucht bisher auch selten (gar nicht?) auf. Nach der Aktion bei der WM vielleicht kein Wunder, aber seine Saison bei Pool war einfach nur krass.

Verdammt. Suarez habe ich in der Tat vergessen...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Jetzt lese ich schon zum zweiten Mal Lichtsteiner.... :crazy:

Suarez war in der Saison 13/14 natürlich unfassbar gut. Aber wenn man dann noch WM und die aktuelle Hinrunde berücksichtigt kann man ihn eigentlich nicht in der Mannschaft unterbringen. Dann schon eher James, Benzema oder Neymar. Und die würde ich schon rauslassen. Aguero nach der erbärmlichen WM eigentlich auch. Eher Costa, Ronaldo, Robben oder Messi.

Bei Messi ist es langweilig ihn immer wieder in solchen Teams oder als Gewinner irgendwelcher Awards zu sehen... Aber ist halt nunmal seit Jahren der klar beste Spieler. Und das auch im Kalenderjahr 2014. Ronaldo liegt bei den Stats ebenfalls auf dem Level aber Messi kickt dann doch in seiner einigen Liga. Ist auch amüsant wenn dann hier sein "Leistungsabfall" analysiert wird... :laugh2: :saint:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Es geht nicht darum wer allgemein besser ist, sondern wer das bessere Jahr hatte und ein WM-Torschützenkönigtitel ist nunmal ein relevanter Titel.

Die zwei Tore mehr bei der WM (eines davon per Elfmeter) + die grundsolide Monaco-Saison (+ die solide Halbserie bei Real) rechtfertigen das James(2014)>Messi (2014) natürlich, schon klar. Logo Weltauswahl 2014 ist keine Best Of 11, aber um James auf das Kalender-Jahr 2014 bezogen leistungsmäßig vor Messi zu sehen, muss man schon selten skurile Ansichten vertreten.
Diese einsilbigen Antworten machen deine Beweggründe natürlich deutlich transparenter und nachvollziehbarer. :thumb:

Shaqiri hat übrigens mehr WM-Tore geschossen als Luis Suarez (oder Alexis Sanchez) und 2014 gar mehr Titel gewonnen als die beiden zusammen. Ist in etwa genauso nachvollziehbar wie der Messi/James-Vergleich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist auch schwierig, alle Kandidaten unter zu bringen und den Erfolg gerecht zu verteilen. Eigentlich hätte ich Ramos noch aufstellen müssen, aber ich nahm halt lieber Lahm, so als Weltmeister und deutscher Meister. Das zog dann eine Schraube nach sich, mit Modric vom CL-Sieger Real im MF (als Ausgleich). Und weil für Godin und Costa vom spanischen Meister Atletico kein Platz war, nahm diesen Raul Garcia ein, denn der Sturm C. Ronaldo, Messi, Robben stand für mich fest. Di Maria links war logo irgendwie. Der letzte Platz im MF ging dann an Pirlo, als italienischer Meister und weil er Pirlo ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Die zwei Tore mehr bei der WM (eines davon per Elfmeter) + die grundsolide Monaco-Saison (+ die solide Halbserie bei Real) rechtfertigen das James(2014)>Messi (2014) natürlich, schon klar. Logo Weltauswahl 2014 ist keine Best Of 11, aber um James auf das Kalender-Jahr 2014 bezogen leistungsmäßig vor Messi zu sehen, muss man schon selten skurile Ansichten vertreten.
Diese einsilbigen Antworten machen deine Beweggründe natürlich deutlich transparenter und nachvollziehbarer. :thumb:

Shaqiri hat übrigens mehr WM-Tore geschossen als Luis Suarez (oder Alexis Sanchez) und 2014 gar mehr Titel gewonnen als die beiden zusammen. Ist in etwa genauso nachvollziehbar wie der Messi/James-Vergleich.

Es tut mir leid, dass meine Meinung nicht deiner (einzig richtigen) entspricht. Ich korrigiere mich und stelle 11 Mal Messi auf. Sind wir jetzt wieder Freunde?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hier geht es auch um Sympathie. Lichtensteiner, Vidal, Pirlo oder Pogba haben leistungstechnisch nix in einer Weltauswahl verloren. Alonso hat in der Rückrunde bei Real von Monat zu Monat abgebaut, war im CL-Finale auf der Tribüne (gesperrt) und hat eine grauenhafte WM gespielt. WM-Torschützenkönig ist mMn auch kein signifikanter Titel der einen bis dato guten Kicker vor Messi oder Costa stellt. Costa zwar mit einer grauenhaften WM, aber bei Madrid und Chelsea unersetzbar. Wie gesagt - Geschmacksfrage. Suarez hat sich selbst aus dem Spiel genommen.

1163485_Dream_Team.jpg
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
(+ die solide Halbserie bei Real)

Wenn James bei Real Madrid in dieser Vorrunde eine solide Halbserie spielt, dann spielt Ronaldo mit wohlwollen dann wohl gerade noch so eine gute. Wenn man dann natürlich diesen Maßstab an Madrider Spieler anlegen möchte, dann MUSS Messi natürlich Weltfußballer werden.

Wenn selbst der ansonsten so besonnene Heiko uns dann noch innerhalb weniger Tage 2 mal das Märchen auftischt die Stats von Messi annähernd den Stats von Ronaldo entsprechen würden im Kalenderjahr 2014 und er ja sowieso der beste ist weil er halt Messi heißt, dann ist die Wahl gelaufen. :clown:

Ich glaube hier weis jeder das ich wahrhaft kein Ronaldofan bin und selbst schon die Hoffnung aufgegeben haben das er in einem Team funktionieren kann. Aber was er in dieser Hinsicht im Jahr 2014 an sich geändert hat und was er zudem in diesem Jahr sportlich geleistet hat, lässt nur einen Namen zu und der ist nicht Messi. :saint:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Verstehe nicht warum du dich jetzt an der Formulierung "solide" störst... Wenn James bei Madrid entsprechend der Erwartungen "solide" spielt reden wir natürlich über eine andere Qualität als wenn jemand sagt, dass Julian Schieber be Hertha "solide" kickt.

Ich sehe jetzt nicht, dass James in dieser Hinrunde bei Real der absolute Schlüssselspieler ist und demnach Weltfusssballer werden muss. Er spielt auf allerhöchstem Level genauso "solide" wie Isco, Benzema, Modric oder Kroos.


Ich hab mehrfach gelesen, dass Messi in 2014 die meisten Scorerpunkte (Buden + Assists) aller Spieler hat... Hab mir nicht die Mühe gemacht das nachzurechnen aber wird wohl auch nicht erfunden sein.
Und inviduell sehe ich halt Messi weiterhin ne Stufe drüber. Nicht "weil er Messi heißt" sondern weil er halt "nicht nur" selbst trifft bzw Zahlen liefert sondern die Mehrzahl der Angriffe noch selbst einleitet.
Wenn Ronaldo in den Finalspielen und bei der WM überzeugt hätte müsste man nicht über den Titel sprechen aber da war er eben schwach/verletzt bzw andere Kicker besser. Gehört dann halt auch zu seiner Geschichte 2014 dazu so wie man Messi fehlende Titel ankreiden kann/muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ronaldo hat noch nie in einem Finale oder Halbfinale überzeugt respektive den Begegnungen seinen Stempel aufgedrückt und damit sein Team auf die Siegerstraße geführt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, die Einstiegsfrage hieß ja immer noch "EURE Weltauswahl 2014".

Von daher ist es schon legitim, abweichende 11 Spieler zu nennen, anstatt stur auf Statistiken oder individuelle, Vereins-, oder National-Erfolge zu verweisen.

Okay, mit so 'ner Graupe wie Lichtsteiner muss man dann natürlich auch nicht kommen, wenn man denn vielleicht den Anspruch hegt, mit seinem Beitrag dann auch ernst genommen zu werden.
Oder man nimmt ein System 3-3-4, um möglichst viele Sturm-Cracks unter zu bringen, warum also kein revolutionäres 3-1-6?

1163862_San_Lorenzo_de_Almagro.jpg


:rolleyes:
 
Oben