Fragen Zum Crossover NBA Managerspiel


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.003
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wer einen Trade gekauft hat, soll diesen auch wieder verkaufen dürfen.

Begründung: Wer einen Trade kauft, hat das in der Regel bitter nötig, denn sonst würde er nicht freiwillig 2,5 Mios in den Wind schießen. Also braucht er ihn auch auf. Wenn er ihn nicht aufbraucht, hat er
a) versehentlich auf "Trade kaufen" geklickt oder
b) Langeweile gehabt, weil sein Teamwert eh' schon hoch genug ist oder
c) einen billigen Spieler gefunden, der besser ist, als sein schlechtester Teurer - tradet regulär - und hat dann Geld zuviel, mit dem er nichts anzufangen weiß.

In all diesen Fällen wären 0,5 Mios Verlust immer noch okay, angesichts eines mal nutzlos gekauften Trades. Aber Gewinn oder eine Nullrechnung sollte es nicht geben durch die Option "Verkauf" - Variante a) passt ab sofort besser auf, die Optionen b) und c) sind eh' schon bestens dran.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Naja, wenn ich ein super Team habe, keiner verletzt ist und alles läuft, kann ich evtl. 1-2 Trades verkaufen, die ich nicht brauche. Also ist alles schon vorher super, und dazu krieg ich noch 4 Mio. "geschenkt". Wenn es mies läuft, bin ich bestraft, da es mies läuft und noch dazu, da ich die Trades brauche, um meine Löcher zu stopfen, und somit in gewisser Weise 4 Mio., die ich für zwei Verkäufe bekommen hätte, verliere... Kapisch? ;)
O.k., dann war es ein Mißverständnis. Ich war davon ausgegangen, dass natürlich nur soviele Trades wieder verkauft werden dürfen, wie man vorher auch gekauft hat und nicht trades, die man so über hat. Aber eben nicht nur genau den Trade, den man gekauft hat.

Würd die Regelung begrüßen, dass ich, wenn ich Anfang Januar nen Trade kaufe, trotzdem Ende März nen Trade verkaufen könnte, wie es schon vorgeschlagen wurde.
So halte ich es auch für sinnvoll. Denn wenn ich jetzt gleich Verletzungsprobleme bekomme, muss ich möglicherweise einen Trade kaufen. Diejenigen, die erst später Verletzungssorgen im Team bekommen, können jetzt ihre Trades dafür aufbewahren. Dadurch, dass ich nicht einen zukünftigen Trade für den gekauften Trade wieder verkaufen kann, bin ich somit dann auch im Nachteil. Man könnte allerdings die Differenz zwischen Kaufs- und Verkaufspreis noch erhöhen (z.B. 2,5 zu 1,5 Mio.)
 

rokas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Trade Nicht durchgefuehrt

Hallo.
Gestern (um etwa 18 - 19 Uhr) hab ich den trade Jermaine o Neal - Tim Duncan durchgefuehrt.
Heute konnte ich nur sehen dass Jermaine O Neal noch weiter in meinem team spielt.
Es kann sein dass ich den button "transaktion sichern" nicht geklickt habe, dann aber wurde ich den nachsten tag den noch nicht ausgefuhrten traden sehen, richtig?
Ich frage das, weil heute kann ich den nicht durchgefuehrten trade im trades-menu NICHT sehen.
Kann man trades die nicht gesichert waren, den nachsten tag noch sehen?
Bitte, helfen sie mir.
team name:rock-A-bulls
Danke.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
So halte ich es auch für sinnvoll. Denn wenn ich jetzt gleich Verletzungsprobleme bekomme, muss ich möglicherweise einen Trade kaufen. Diejenigen, die erst später Verletzungssorgen im Team bekommen, können jetzt ihre Trades dafür aufbewahren. Dadurch, dass ich nicht einen zukünftigen Trade für den gekauften Trade wieder verkaufen kann, bin ich somit dann auch im Nachteil.

Das würde ich auch begrüßen. In der Datenbank müsste dann "einfach" ne Spalte hinzugefügt werden, die beziffert, wie viele Trades man noch verkaufen darf. Das sollte eigentlich machbar sein. Was sagt Cat dazu?
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Dann könnte man auch gleich von Beginn an alle Trades freischalten. Kommt auf's gleiche raus.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Hallo.
Gestern (um etwa 18 - 19 Uhr) hab ich den trade Jermaine o Neal - Tim Duncan durchgefuehrt.
Heute konnte ich nur sehen dass Jermaine O Neal noch weiter in meinem team spielt.
Es kann sein dass ich den button "transaktion sichern" nicht geklickt habe, dann aber wurde ich den nachsten tag den noch nicht ausgefuhrten traden sehen, richtig?
Ich frage das, weil heute kann ich den nicht durchgefuehrten trade im trades-menu NICHT sehen.
Kann man trades die nicht gesichert waren, den nachsten tag noch sehen?
Bitte, helfen sie mir.
team name:rock-A-bulls
Danke.

eine nicht-gesicherte transaktion wird zum nächsten update immer gelöscht.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Dann könnte man auch gleich von Beginn an alle Trades freischalten. Kommt auf's gleiche raus.
Nicht ganz, da du beim Tradekauf jedesmal salary los wirst. Um die Entscheidung für einen Kauf weiter zu erschweren, hatte ich daher auch angeregt, die Differenz zwischen Kaufpreis und Verkaufpreis zu erhöhen.
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
In an unprecedented move, the NBA on Friday granted a game protest filed by the Heat after its 117-111 loss to the Hawks on Dec. 19 at Atlanta. Miami protested the game because the Hawks' scoring table personnel incorrectly disqualified Shaquille O'Neal.

The error occurred because the Hawks' official scorer attributed a foul to O'Neal with 3:24 remaining in the fourth quarter that was actually against Udonis Haslem. The teams will actually replay of the final 51.9 seconds of the game immediately before their next meeting - on March 8, in Atlanta. Commissioner David Stern found that the Hawks were grossly negligent in committing this scoring error, and fined the team $50,000. We have no idea how this is going to impact fantasy leagues just yet.



Wie wird das denn dann fantasytenisch geregelt? Müsste man dann ja die Punkte von damals editieren und erst dann wieder erneuern, wenn das Spiel ist?! Aber ist wohl bisschen kompliziert das so rückwirkend zu ändern (Gerade im März kann man doch dann schwer ein Spiel vom Dezember bearbeiten, da Spieler schon weggetradet worden sind usw.)
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Würde ich einfach alles so lassen - Tatsachenentscheidung, fertig. Glaube der Mehraufwand wäre einfach viel zu groß.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Bei welcher Spielanzahl ändert sich denn der Preis eines Spielers? Fünf wie in der Vorsaison sind es nicht mehr, oder doch?
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Na dann viel Spaß mit ihm ;). Ob der Pick sich lohnt (immerhin nen Trade) wage ich aber zu bezweifeln ;)
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Na dann viel Spaß mit ihm ;). Ob der Pick sich lohnt (immerhin nen Trade) wage ich aber zu bezweifeln ;)

Man muss auch mal kreativ sein und andere Wege gehen ;).
Wenn du der in den Top Ten bist, hast du jetzt ca. 650 Punkte Vorsprung auf mich (Platz 130). Man darf natürlich nicht alles an einem Pick ausmachen, aber mal sehen, wie die Situation nach dem All-Star Day in nem Monat auschaut...:) :wavey:
 

Babashaq

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
hab mir schon das selbe überlegt. so könnt ich für brewer im endeffekt nen 9 mio-mensch kriegen (mit dem restcap, das ich hab). wär halt 1 trade völlig hergeschmissen. keine ahnung was besser is :crazy:
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Man muss auch mal kreativ sein und andere Wege gehen ;).
Wenn du der in den Top Ten bist, hast du jetzt ca. 650 Punkte Vorsprung auf mich (Platz 130). Man darf natürlich nicht alles an einem Pick ausmachen, aber mal sehen, wie die Situation nach dem All-Star Day in nem Monat auschaut...:) :wavey:

hab selber genug Probs mit meinem Team :). Die Bynumsache hat ne Menge an meiner Taktik kaputtgemacht :)

Wegen mir kann man jetzt ruhig Schluss machen, da ich die Preisstruktur recht "schade" finde dieses Jahr :D
 

Jaibe03

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Trades von rookies

ich bin ganz gut dabei dieses jahr, hab aber eine dringende frage, deren antwort ich nicht in den regeln gefunden hab. muss man einen rookie in seinem team haben oder nicht. ich will meinen letzten rookie, den ich hab, louis scola, traden gegen einen no-brainer. geht das oder nicht?
 
Oben