Fragenkatalog...


RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Hatte mein Team aktiviert bekommen und am WE das erste Spiel.


3-0 gewonnen, juhu.


1. Wieso stehe ich in der Tabelle mit 4 Spielen an Platz 1,wenn ich bishe rnur da sletzte spiel mitgemacht habe, und im spielplan taucht mein team auch erst seit diesem WE auf..


Wieso hab ich dann schon 4 Spiele ?



2. Bin in Spielklasse 6 von 6, nehme an das man dann imemr höher aufsteigen kann oder ?
Wieviele Ligen gibt es in jeder Spielklasse,wie lange geht eine Saison ?

3. gibts hier ne übersicht wo steht wer welches team von uns hier hat, wegen freundschaftsspiele und so ?

4. mit nem neuen team muss man ja ganz shclecht sein,also umso länger man bei is,tumso höher kommt man ?

5. Trainieren kann man nur das ganze team gleichmässig,nciht bestimmte spieler oder ?

und da auch nur die prozente (was am besten) und ob allgemein oder kondition und so,richtig ?

6. wo kann ich in der Aufstellung die Formation ändern ?

7. wie wichtig ist jugend ? Geld reinstecken ?


8. wie merkt man am besten welche spieler sich verbessern und so... ?Wöchentlich amrktwrte von jedem abschrieben oder die einzelnen skills ?
Ich meine,in richtigen pc-spielen fussball manger da hat jeder eine gesamtstärke,danach richtet man sich beim aufstellen, aber wonach hier ?

9. wo steht überhaupt ob einer stürmer oderabwehr oder mittelfeldspieler ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
1.
deine vereinschronik kannst du über den link auf der infoseite abrufen
2003-04-24
ramonL wurde zum neuen Klubbesitzer. Der Verein erhielt einen neuen Namen: FC Oestrich-Iserlohn.
2003-03-15
VfL Schleswig-Holstein beendete die Saison 18 in der Liga VI.666 auf Platz 8.

im aktuellen spielplan kannst du die spiele sehn, die dein verein unter dem namen VfL Schleswig... diese saison schon hatte, nämlich 3 siege.

2.
es gibt 6 ligen mit keine ahnung wievielen staffeln, wenn du erster in deiner staffel wirst und gut genug bist steigst du direkt auf, ansonsten gehts in die relegation.

3.
die gibts, irgendwo :D

4.
je besser man sein team ausbaut, unmso stärker wird man. wenn man das nich kann nutzt auch 10 jahre spielen nix

5.
trainiert werden entweder alle spieler (kondition, passspiel) oder mannschaftsteile. dazu steht genaueres auf der seite da:
http://www.databased.at/hattrick/index.asp
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Zu 1: Du hast ein Team übernommen. Mit Beginn deiner Herrschaft wurde das Team umbenannt, aber die alten Ergebnisse zählen natürlich weiter. Wenn du mal unter "Spiele" schaust, wirst du sehen, daß dort die Spiele eines Teams benannt ist, daß du nicht kennst. Das war dein team, bevor du es bekommen hast.

Zu2. Die Liga VI. ist die niedrigste, also schonaml keine Abstiegssorgen. ;) Aufsteigen kannst du, wenn du deine Liga gewinnst, also erster wirst. Dann eventuell eine Relegation oder Direktaufsteig und schon bist du in Liga V.
Eine Saison geht über 16 Wochen.

Zu3: http://sportforen.com/vbb/showthread.php?s=&threadid=15260

Zu4: So mancher hat auch Glück mit seinem Team. :)
Sicher ist ein eigespieltes Team eines alten Hasens besser, aber so schlecht kann dein Team nicht sein, wenn du das erste Spiel gewonnen hast. Und in Liga VI. ist eh' alles noch im Rahmen. Jetzt gilt es Team analysieren und dann durch Einkäufe, Jugendspieler, Training etc. Stück für Stück verbessern.
In deiner Liga dürften sich auch noch genug CPU-Teams 'rumtreiben.

zu5: Lese Dir mal unter Regeln das Training durch, daß erklärt es eigentlich ganz gut. Es trainiert immer die gesamte Mannschaft das Gleiche, nur bei manchen Spielern ist der Trainingseffekt höher.
Die Prozente ist eine Glaubenssache. Manche hier sind Unmenschen und trainieren mit 100%, andere mit deutlich weniger. Mit jedem Prozent mehr steigt die Verletzungsgefahr (kann man durch Physos ausgleichen), dafür ist der Effekt natürlich höher.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
wieso wurde denn das team was ich übernommen hab rausgeschmissen, oder war das ein cpu team ?

Kann man sonst irgendwie von hattrick gefeuert werden ?


Woher weiss ich wie ich mit meinem geld umgehen kann ?Also spieler kaufen, wenn ja wie gut müssen die sein etc. ?


Oder erstmal keinen kaufen und gucken wie gut man ist,oder wie oder was ?


Finde das ganz schön komplizierrt...



edit: und verändern tut sich bei meinem team nur freitags was ?Da bekommen denn alle die neuen Marktwerte und skills ?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Dein Team war ein CPU-Team. Bei Hattrick fliegst du nur auf vier Arten: Entweder logst du dich ewig nicht ein, dann verlierst du dein Team. Du bescheißt, dann wirst du erst in Kaiserslautern umbenannt und verlierst dann dein Team, du bleidigst andere User oder du schaffst es Dir 500.000€ Miese einzusammeln.
Ansonsten hast du freie Auswahl.

Wie du mit Geld umgehst? Keine Ahnung, aber befolge nur nicht den Rat mit dem Trainerfeuern...
Wichtig ist zuerst mal der Stadionausbau. Das günstigste Verhältnis der Plätze steht hier irgendwo. So um die 15.000 Plätze sollten es schon sein.
Dann eventuell ein anderer Trainer (deiner ist ******e), aber nicht auf Gedeih und Verderb ein Guter. Passabel reicht wohl auch erstmal.
Dann Spezialisten einstellen (3 PR-Berater kann ich empfehlen) und dann langsam auf dem Transfermarkt schauen. Aber kaufe keine Superspieler und Alleskönner!
Prüfe dein Team durch, wo du Schwachstellen hat und wo du schon gut besetzt bist. Wenn du einen Stürmer brauchst, dann kaufe dir einen Stürmer, aber prüfe den GANZEN Transfermarkt. so mancher hier hat schon einen billigen Wunderspieler in Uganda gefunden.

Aber schau Dir die ganzen Menüs erstmal in Ruhe an, beachte die MAils von Hattrick und dann kommt man vorwärts. Das Spiel ist nicht so kompliziert, wie es zuerst scheint.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Die wesentlichen Veränderungen kommen Freitags. Verletzungen und Heilungen etc. kommen auch mal unter der Woche.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
für nachts um halb 4 stellst du ganz schön viele fragen.

es war n cpu team

man kann gefeuert werden indem man zuviele schulden macht. wieviel man darf weiss ich nich.

erkunde mal dein hattrick, da findest du antworten zu fragen über die bilanz. die spieler dürfen so gut sein wie du es dir leisten kannst. billige gute spieler kannst du dir ohne weiteres einkaufen, schau dir mal die spieler an die du hast, etwas besser als die sollten neuzugänge schon sein.

trainingsupdate ist freitags, da werden die veränderungen festgeschrieben. die trainingseinstellung die zum stichtag herrscht wird beachtet, alles andere vergessen.

lies mal da nach http://www.sportforen.com/vbb/showthread.php?s=&threadid=14822
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Erst mal Glückwunsch, denn einen Spitenreiter der VI.Liga zu übernehmen, ist schon mal eine ganz gute Ausgangsposition.
In der IV. oder V.Liga einzusteigen, womöglich noch gegen erfahrene Manager, wäre viel schwerer und wahrscheinlich ziemlich frustrierend geworden. Und durch die Spitzenposition hast Du relativ viele Zuschauer und eventuell die Chance, aufzusteigen.

Allerdings wurden fast alle Teams Deiner Liga in dieser oder der letzten Woche von menschlichen Spielern übernommen und dabei neu generiert. Die Karten werden also neu gemischt.

Zu 2. Das ganze ist wie eine Pyramide aufgebaut:
Es gibt 6 Klassen, die oberste ist die Bundesliga, darunter gibt es immer 4 x so viele Staffeln, also 4 Zweite Ligen, 16 Dritte Ligen, etc.
Vor allem in der VI. Liga tummeln sich noch viele computergesteuerte Mannschaften, die nach und nach - staffelweise - durch menschliche Spieler ersetzt werden.

Zu 6. Unter dem Menü Deines Vereins auf Spiele, dann bei den Spielen auf Aufstellung.

Zu 7. Obwohl ich auch nach 11 Wochen noch keinen brauchbaren Spieler gezogen habe, würde ich sagen: ja!
Es kann sein, daß Du irgendwann das ganz große Los ziehst, das bei Verkauf den Jugendetat von 2 Jahren deckt...
Die Frage ist ob Du sofort 20.000 ausgibst oder in den ersten paar Wochen weniger reinsteckst. Ich habe mich für letzteres entschieden(5 Wochen lang nur 10.000, dadurch stieg die Jugend langsamer) würde aber nach den gemachten Erfahrungen heute schon nach einer oder 2 Wochen auf 20.000 gehen.

Zu 8. Ich drucke meinen Kader jede Woche aus(immer Freitags nach dem Trainingsupdate), so daß ich die Veränderungen beobachten kann.
Das würde ich Dir für den Anfang sowieso empfehlen. Dann weist Du jedem Spieler eine oder mehrere geeignete Positionen zu.
Damit ausgerüstet bastelst Du an der Aufstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Ich kann unter Aufstellung aber nicht die formation ändern,und ich sehe nicht ob ein Spieler STürmer oder Verteidiger ist !?



Hatte auch doch meinen Trainer entlassen und nen viel schlechteren bekommen, wie bekomme ich einen guten ?Nur über feuern und hoffen ?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Die Formation änderst Du, indem Du einem Spieler eine andere Position zuweist.
Wenn Du z.B. einem Verteidiger die Anweisung "zusätzliches Mittelfeld" gibst, dann wird aus dem 4-4-2 ein 3-5-2.

Was die Trainerwechsel angeht: immer langsam!
Du hast jetzt die Möglichkeit, Deiner Mannschaft die Anweisung "Spiel des Jahres"(auch Match Of The Season = MOTS genannt) zu geben. Sie spielt dann deutlich besser. Die Mannschaftstimmung sinkt dann, so daß das Team das nächste Mal schlechter spielt. Das tut es aber nicht, wenn Du danach den Trainer entläßt, denn dann steigt die Mannschaftsstimmung deutlich an - Du verstehst das Potential dieses Spielchens...? :D
Das kannst Du so lange machen, bis Du einen passablen(reicht für den Anfang allemal) oder guten Coach gefunden hast.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
und wie sehe ich nun welcher spieler ein verteidiger und welcher ein Stürmer ist ???



Kann man beim Transfermarkt nur Spieler direkt suchen,nicht einfach den markt angucken ?Sieht man irgendwie ob der spieler vom cpu aufm markt ist oder von nem menschlichen trainer ?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
wenn du unter aufstellungen einem verteidiger die anweisung "zusätzl.mittelfeld" gibst, spielst du "automatisch" 3-5-2; wenn du einem stürmer die entsprechende anweisung gibst, 4-5-1, usw.
du musst nur aufpassen, dass du nicht 2 spielern dieselbe anweisung gibst (z.b. zusätzl.mittelfeld für einen verteidiger UND einen stürmer), da dir dann das training gestrichen wird... und du musst aufpassen, dass du nicht einen mittelfeldspieler in die vierer-abwehrkette stellst und vergisst, dem die anweisung "zusätzl.mittelfeld" zu geben - soll sogar schon nationaltrainern passiert sein :laugh2: :laugh2: :laugh2:

deinen trainer würde ich erstmal behalten - in der ersten saison wirst du sowieso nicht genug kohle haben, um dir den mannschaftsteil, den du trainieren willst, mit lauter 17- und 18-jährigen zuzupflastern. wichtiger sind für dich zunächst erfahrung und führungsqualität und da ist er wirklich gut :thumb:
außerdem verstärkt er deine offensive, das bedeutet mehr tore, attraktiveres spiel und damit mehr fans und zuschauer...

trainer feuern ist ein echtes glücksspiel - der eine zieht im ersten oder zweiten versuch einen guten offensiven trainer mit brillianter erfahrung und großartiger führungsqualität (und rät dann sämtlichen neulingen, groß angelegte hire&fire-wochen zu veranstalten - gell, supatim? ;)), der andere feuert 51 trainer und hat immer noch nichts vernünftiges gefunden...
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
wie kann man denn nur einen mannschaftsteil trainierne udn wieso soltlen da nur 17 und 18 jährige rein ?



Zum 10.MAL: Wo sehe ich die Position eines Spielers ???
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
cpu-teams setzen keine spieler auf die transferliste :belehr:

den "markt angucken" kannst du, in dem du einfach nur eine selbstverständliche anweisung wie "mindestalter 17 jahre" oder "spielaufbau mindestens katastrophal" eingibst - dann allerdings viel spaß beim blättern durch die 96745 treffer...:D
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Die "sind" nicht Stürmer oder Verteidiger - Du entscheidest wo sie spielen.
Was man für welche Position braucht, findest Du auf den verlinkten Seiten.
Aber hier mal ein kurzer Überblick(jeweils in der Reihenfolge, Gewichtung weiß niemand so ganz genau):

Tor - Torwart

Innenverteidigung - Verteidigung

Außenverteidigung - Verteidigung/Flügelspiel

Inneres Mittelfeld - Spielaufbau/Paßspiel/Verteidigung
(Kondition ist hier auch sehr wichtig!)

Flügel - Flügelspiel/Spielaufbau/Paßspiel/Verteidigung

Sturm - Torschuß/Paßspiel

Alle Spieler auf dem Transfermarkt(eines Landes) siehst Du, wenn Du in das Suchformular nichts einträgst.
CPU-Teams setzen grundsätzlich keine Spieler auf den Transfermarkt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
die "position" siehst du bei ht gar nicht - selber denken ist gefragt (es gibt allerdings ein paar tools, die das denken abnehmen ;))

für jede position sind andere fähigkeiten wichtig, und du stellst den spieler dahin, wo er mit seinen fähigkeiten am besten hingehört. also den spieler mit dem besten wert bei "torwart" stellst du ins tor. abwehrspieler brauchen natürlich gute werte bei "verteidigung", mittelfeldspieler vor allem "spielaufbau" und "kondition", flügelspieler ordentliches "flügelspiel" (wer hätte das gedacht ;)) und stürmer "torschuss". daneben gibt es dann die feinheiten, was ein guter spieler sonst noch für werte braucht, aber da guckst du am besten auf den zahlreichen hilfeseiten nach.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
das ja kompliziert ohne Positionen....
brauch ein TW dann nur Torwart gut,und das andere ist kackegal?


z.b. würd ich gerne nen Torwart kaufen,da meiner nur armselig ist. Weiss aber überhaupt nicht was für einen ich am besten holen sollte, wie alt, wie teuer...


dann gibts auch viele für 1000 euro die aber marktwert von 50.000 haben...


Wie stelle ich das jetzt z.b. am besten an ?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
dazu meldet sich bestimmt gleich unser spezialist für exotische transfers :D
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Original geschrieben von RamonL
das ja kompliziert ohne Positionen....
brauch ein TW dann nur Torwart gut,und das andere ist kackegal?
So isses.

Der Marktwert ist bei Torhütern nicht so ernst zu nehmen - viel zu hoch! Er ist aber nützlich, um zu erkennen, welcher Keeper mit gleicher Stufe besser ist. Dabei ist aber auch noch die Form zu berücksichtigen - das braucht also Erfahrung.
Ich habe mir am Anfang für 10.000 € einen durchschnittlichen Keeper gekauft - der tut's m.E. für die VI.Liga. Mehr solltest Du für so einen nicht ausgeben, auch wenn die Suche vielleicht einige Zeit dauert. Für einen passablen müßtest Du minimum 60.000 veranschlagen.

Was den Trainer angeht, kannst Du's auch so machen, wie ele sagt. Denn Training lohnt sich so richtig erst, wenn man eine Gruppe junge Spieler in einem Mannschaftsteil versammelt hat.
 
Oben