Fragenkatalog...


RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
wieso in einem mannschaftsteil ? Mann kann doch eh nur das ganze team gleichmässig trainieren, oder sehe ich das falsch ?


Wie oft erhöht sich denn bei nem spieler ein skill ?

Z.b. wnen ich nen durchschnittskeeper kaufe, wann könnte der zu passabel aufsteigen ?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.095
Punkte
113
jaja, wenn man ihn mal braucht...:ricardo:

:D

von allen spielern im kader hat keiner eine bessere torwart-bewertung als "armselig"? :ricardo: :ricardo: :ricardo:
die voreingestellte aufstellung ist nämlich keinewegs logisch - der computer könnte also auch standardmäßig einen "guten" torwart als reserverstürmer aufstellen :crazy:

zum training: bei hattrick "lernen" die spieler beim training umso besser, je jünger sie sind. also wenn du lauter 25-jährige mit einem guten trainer trainierst, erreichst du auch nicht mehr, als wenn du 17-jährige mit einem erbärmlichen trainer "beglückst". außerdem hängt die qualität des trainings entscheidend von der zahl der co- und torwarttrainer ab, und da kann sich ein neuling sowieso nicht mehr als 2-3 leisten. und da du pro woche immer nur eine fähigkeit (gut, in einem einzigen ausnahmefall 2, die dann allerdings schlechter als im "einzeltraining") trainieren kannst, und die spieler dann in der regel mindestens 5-8 wochen brauchen, um ein level zu steigen (wieder mit ausnahmen), solltest du dich logischerweise für ein effektives gezieltes training auf einen mannschaftsteil (abwehr, mittelfeld, sturm, torwart) konzentrieren, in dem dann möglichst junge spieler trainiert werden, die schneller steigen. das ist alles zukunftsmusik - erstmal musst du eine konkurrenzfähige mannschaft auf die beine stellen, der rest kommt später. und solange brauchst du auch keinen trainer, der in der trainerfähigkeit "gut" ist.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
also ist folgendes gemeint: man stellt bei training z.b. torschuss ein, was ja auf stürmer geht und indem man viele junge stürmer hat,verbessern die sich dann ???


Aber wnen man toschuss trainiert werden ja z.b. auch verteidiger besser darin,und irgendwann sind alles stürmer ?


Kann man nicht einfach auf allgemein lassen ?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.095
Punkte
113
nein, bei "allgemeinem training" verbessert sich AUSSCHLIEßLICH die form der spieler und sonst gar nix!!! (wohl 'ne schlampige übersetzung)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.095
Punkte
113
trainingsupdate ist freitag morgen gegen 3 uhr - rückwirkend für die ganze woche.

was die ganze nomenklatur und trainings- und aufstellungsfeinheiten angeht, treibst du dich am besten mal ausgiebig auf

http://www.hattricknewbie.de.vu/

und den dort empfohlenden links rum :wavey:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.437
Punkte
38
Noch zur Ergänzung:
Es werden nur Spieler trainiert, die in der Woche gespielt haben(Ausnahme: Kondition)
Von einem bestimmten Training profitieren fast nur Spieler, die auf der entsprechenden Position gespielt haben(und zwar im letzten Spiel vor dem Training) - also ein Stürmer profitiert (fast) nicht vom Verteidigungstraining, dafür aber voll vom Chancenverwertungstraining.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
muss ich mal gucken wenn ich etwas zeit habe...

aber wenn es keine positionen gibt,wen trainiert denn z.b. der torwarttrainer, da müsste er doch dann jeden trainieren....
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.437
Punkte
38
Der Torwarttrainer trainiert die Torhüter, die gespielt haben.
Aber wenn Du nicht gerade Torwarttraining eingestellt hast, dann sorgt er nur für deren Form.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.095
Punkte
113
Original geschrieben von RamonL
muss ich mal gucken wenn ich etwas zeit habe...
geht auf jeden fall schneller, als wenn du hier warten musst, bis wir die 56 entsprechenden seiten abgeschrieben haben :D
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
hab z.b. folgenden Spieler auf TM gesetzt,obwohl der direkt 2 von 3 Tore im ersten Spiel amchte stand im Spielbericht das es nicht sein Tag war...

ausserdem ist er alt und ich brauche ihn nicht, aber so einen wird doch gar keiner kaufen oder ?


andersrum wieso setzen manche leute gute spieelr rauf,die behält man doch, also müssten eigentlich nur gurken aufm Markt sein oder ?


Hier der Spieler:


Hanns-Walter Brühl (11211564)
26 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund

Er ist ein Ekel und außerdem ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Nationalität: Deutschland
Marktwert: 8 000 Euro
Gehalt: 540 Euro/Woche
aktueller Verein: FC Oestrich-Iserlohn
Gelbe Karten: 0


Kondition: erbärmlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: durchschnittlich Paßspiel: erbärmlich
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: erbärmlich
Torschuß: armselig Standards: durchschnittlich

Tore (Karriere): 2
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 2
Pokaltore in dieser Saison: 0


Mind.Gebot: 7000 Euro
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Lesen bildet ;)

Ich habe auch am Anfang viel gelesen, bis ich mich einigermassen ausgekannt habe.

- Hattrick-Regeln
- Unser Tips&Tricks-Thread, in dem auch die Links sehr zu empfehlen sind.
- Das Hattrick-Newbie-Forum, in dem viele Fragen beantwortet werden.

und und und... dauert ein bißchen, aber es lohnt sich. Ein paar Anfängerfehler haben mich auch Geld gekostet, war glücklicherweise nicht furchtbar viel...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.437
Punkte
38
Original geschrieben von RamonL

andersrum wieso setzen manche leute gute spieelr rauf,die behält man doch, also müssten eigentlich nur gurken aufm Markt sein oder ?
Vielleicht weil sie Geld brauchen oder weil sie sich (noch) bessere Spieler leisten wollen.
Ein wichtiger Grund ist auch, daß man junge Spieler nicht selbst trainieren kann(da man sein Training auf einen anderen Mannschaftsteil spezialisiert hat) und daher an jemanden verkauft, der sie ausbildet.

Dein Spieler ist übrigens echt ne Gurke. Wäre wirklich Glück, wenn Du für den 7.000 € kriegst.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Der alte Mann
...Bei Hattrick fliegst du nur auf vier Arten:...Du bescheißt, dann wirst du erst in Kaiserslautern umbenannt und verlierst dann dein Team, du bleidigst andere User...
Du hast aber die Ausnahme von der Regel weggelassen: Wenn du deine Mitkonkurrenten in der Liga durch Absprachen bei Pokalspielen (du einigst dich mit dem Gegner auf PIC, deine Mannschaftsstimmung sowie die Mittelfeldbewertung wird dann im folgenden Ligaspiel besser) übervorteilst, dazu auch noch AmUnRA heißt und sogar Hattrick-Bundestrainer bist, hast du praktisch einen Freifahrtschein für dererlei Gepflogenheiten, dies beinhaltet selbstverständlich auch das Beleidigen anderer User durch ungebührliche Ausdrücke ("feiges *********") in deren Gästebuch, aber wehe, wenn du die obigen Attribute nicht erfüllst, wirst du ohne jede Ankündigung von den deutschen oder ausländischen GM's gesperrt...
laugh.gif
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
nochmal zum verfolgen des kaders :

hab nach marktwert sortiert, in den editor kopiert,text sehr klein gemacht, und trotzdem noch 3 din a4 seiten beim drucken. Wie macht ihr das ?
Kann man nicht eigentlich auch nach marktwert sortieren und danach aufstellen,so das es natürlich von den positionen passt ?

Der Marktwert ist doch quasi ne Art gesamtstärke óder ?


noch was zur aufstellung : ist es egal ob ich einem innen oder aussenverteidiger als zusätzliches mittelfeld mache ? aber dnan hat man z.b. nen linken und rechten IV aber nur einen linken Aussenverteidiger,ist das egal ?


und was heisst eigentlich folgendes genau,beim training:
(Die Eingespieltheit mit der Formation 4-4-2 bleibt immer auf dem bestmöglichen Level.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich drucke einfach aus dem Browser heraus, daß sind auch nur drei Seiten...
Für die Aufstellung würde ich die Tools benutzen, die geben Dir einen Anhaltspunkt. Der Marktwert sagt nicht immer was über die Stärke aus. Ein Stürmer mit starken Flügelspiel, guter Verteidigung etc. wird wohl einen hohen Marktwert haben, nur nützt Dir das im Spiel gar nix. Ein Stürmer mit guten werten in Torschuß und Paßspiel hat vielleicht einen klaeinen MW, ist aber nützlicher.

4-4-2 ist die Standartaufstellung, bei der bist due immer sehr gut eingespielt. Die anderen Formationen beherrshct dein Team (noch) nicht, so daß du in den ersten Spielen taktische Probleme haben kannst. Nach ein paar Spielen kennen deine Spieler auch die neue Formation und speieln dann auch besser. Allemein wird bei Hattrick immer das 3-5-2 empfohlen, manche spielen auch 4-5-1.

edit: Egal ist es nicht! Mit einem Außenverteidiger im Mittelfeld fehlt ja logischer Weise der Außenverteidiger. D.h., du hast einen schwache Verteidigung gegen den Winger des Gegners. Ist der sehr gut, gibt es Probleme. Machst du einen Innenverteidiger um Mittelfeldspieler, ist dein Abwehrzentrum geschwächt. I.d.R. wird aber wohl der Innenverteidiger vorgezogen.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
was heisst inenverteidiger vorgezogen? den zum Mittelfeld machen oder den grade nicht ?


Die Tools hab ich mir noch nicht angeguckt,abe rkann es sein das die aufstellung die drin war als ich das Team übernahm totaler Müll in jedem Bereich war ?


wenn man flügelspiel verbessern will,muss man flankenläufe trainieren oder ?

Aber ist ja blöd wnen sich nur die verbessern die gespielt haben,dann werden die immer besser und die schlechten nie,denn die lässt man doch dann nicht spielen ?



Kann man selber auch auswechseln ?Wie läuft das mit live-spiel ab ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
"vorgezogen" soll bedeuten, daß du aus einem Innenverteidiger einen Mittelfeldspieler machst.

Das die aufstellung Mist war, will ich gerne glauben.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.437
Punkte
38
@ Ramon:
Dafür, daß nicht nur die Stammspieler trainiert werden, gibt es Freundschaftsspiele. Deshalb sollte man zumindest für diesen Mannschaftsteil eine komplette Reservegarnitur haben.

Auswechseln kann man nicht selbst, das passiert automatisch bei Verletzungen.
 
Oben