Fragenkatalog...


NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Servus Jungs,
Eine Frage zur Taktit für Samstag. Ist gleich ein wichtiges Ligaspiel auswärts bei einem Konkurrenten um den Aufstieg in die 6. Liga.
Seine Bewertungen zu Hause:

Mittelfeld: passabel (max.)
Abwehr rechts: armselig (max.)
Abwehr zentral: passabel (max.)
Abwehr links: durchschnittlich (hoch)
Angriff rechts: armselig (min)
Angriff zentral: passabel (tief)
Angriff links: schwach (tief)

Er spielt 3-5-2 lässt die 3 Abwehrspiele, 2 Stürmer und 3 zentralen Mittelfeldspieler "normal" spielen, nur die Flügel spielen zur Mitte hin. Er spielt ab und zu mit der Taktik durch die Mitte angreifen, kann er brilliant.

Meine Bewertungen sehen so aus:

Mittelfeld: ?
Abwehr rechts: schwach (min.)
Abwehr zentral: passabel (hoch)
Abwehr links: durchschnittlich (max.)
Angriff rechts: durchschnittlich (tief)
Angriff zentral: durchschnittlich (hoch)
Angriff links: durchschnittlich (min.)

Für das Mittelfeld ein ?, da ich dort einen mit Spielaufbau weltklasse zugekauft habe. Dürfte im Mittelfeld auswärts jetzt auch durchschnittlich hoch haben schätzungsweise, Kondi ist bei allen hervorragend und Spielaufbau, brilliant (kurz vot Level up), fantastisch (kurz vor Level-Up) und weltklasse. Passpiel nur durchschnittlich.

Auch in der Abwehr sind zwei neue da, ein brillianter Verteidiger ersetzt einen sehr guten und ein großartiger einen hervorragen. Hinten also jetzt 2 x brilliant + 1 mal großartig, alle passabel-sehr gut in Form.

Meine beiden Flügel haben hervorragendes Flügelspiel, Spielaufbau nur passabel und durchschnitllich, Stürmer haben Torschuss hervorragend und großartig.

Wie würdet ihr taktisch spielen?

Abwehr: Die beiden brillianten in die Innenverteidigung normal und den großartigen Außenverteidiger defensiv stellen?
Mittelfeld: Alle normal oder wie?
Spezialtaktik: Keine, oder? Da Passspiel eher wenig vorhanden ist.

Grundlegend ist halt die Frage, ob ich irgendwie ne Taktik dagegen setzen kann, wenn er a) durch die Mitte angreift und b) vor allem seine Flügel zur Mitte hin spielen lässt?

Danke für eure Tipps schonmal!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
a) und b) 3 innenverteidiger aufstellen

c) wenn möglich stürmer nach außen stellen und evtl. über die flügel angreifen, je nachdem ob du mit einem punkt zufrieden wärst (falls ja ohne spezialtaktik spielen - damit verschenkst du zwar ca. 40% deiner angriffe, hast aber dafür die volle power in der innenverteidigung)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Wie würdet ihr taktisch spielen?...
Du erreichst mit deinem Mittelfeld (inkl. Flügel) ungefähr ein hohes durchschnittlich, also ein 4-5 Stufen schlechteres Mittelfeld. Da deine Abwehr in Relation zu seinem Sturm nicht gerade ein Bollwerk darstellt, fallen wohl Konter/Angriff Mitte/Angriff Flügel von vornherein schon einmal weg. Auch mit einer normalen Taktik siehst du bei seiner Mittelfeldüberlegenheit kein Land, also bleibt dir eigentlich nur Pressing. Entweder 4-5-1 mit 2 offensiven Flügeln oder ein 5-4-1 mit 3 inneren Mittelfeldspielern und einem offensiven Flügel. Dazu wäre es unbedingt ratsam, einen Standardgott + Spieler mit Spezialfähigkeiten (Kopfball, durchsetzungsstark, schnell oder unberechenbar) zu haben, die für zusätzliche Tore gut sind, auch Kondition ist sehr wichtig.
Da du bei ihm über beide Seiten etwas machen kannst, würde ich ein 4-5-1 mit 2 offensiven Flügeln vorziehen, natürlich gepresst...;)
 
Oben