@Saytham1980 kannst du den Thread umbenennen in einfach "Franchise Hockey Manager" ?
Habe das Spiel tatsächlich die Woche spontan gekauft (auch die Grafiken geladen, Firma dankt
). Spontan 'abgebogen' nachdem ich eigtl Wolverines Draft Day Sports Pro Basketball mal wieder holen wollte und dann doch mehr Bock auf NHL Roster Building bekam
Einige Dinge sind leider wirklich nicht gut erklärt, andere auch schlicht unlogisch (wie z.b. dass bei vom Assistenten durchgeführter Taktik Änderung dieses jedesmal anders ausfällt wenn man den Knopf klickt...), auch die AI ist fast typischerweise halt anfällig für bestimmte Fehler. Auch ärgerlich ist, dass die realen Nachwuchsspieler nicht ergänzt werden durch kreeierte 15,16,17 jährige sondern nur durch 13 jährige, dadurch gibt es 2,3 sukzessive 'dünnere' Drafts (nachdem der erste fast schon abstrus tief ist).
Aber grundsätzlich halt wirklich gut und interessant, durch die historische Datenbank mit Spieleinstieg* jederzeit dazu auch mit unfassbarem Replay Value selbst wenn man des Standard Spiels mit verschiedenen Teams mal müde wird und an den europäischen Ligen kein Interesse hat
*und wahl zwischen fixer Stärke und Entwicklung der Spieler oder normaler Entwicklung und damit auch mal Überraschungen bzgl Stars/Busts, auch kann man einstellen dass Spieler random in Drafts landen und so dann z.b. ein Gretzky in den 50ern oder 2010ern kommen könnte. Dadurch dass diese Spieler abstruse Werte jenseits der 20er Rating Skala erreichen und die Tore pro Spiel je nach Jahr anders in der Engine drin bildet es auch die verschieden Zeiten gut ab wohl
-------------------
Habe erstmal dann tatsächlich rein als GM gespielt statt GM/Headcoach, also nur den Roster hingestellt. Dabei die erste Saison simuliert, dann Expansion Team aus Seattle übernommen (geht nur ab 30.06.20 oder 01.07.2021, eins von beidem) und jetzt gerade in meiner 3. Offseason, also 2024, und nun doch Coach gefeuert und es selber probierend vornehmlich um die Linienbesetzung selbst zu gestalten.
In Jahr 1 richtig mies, Jahr 2 erst gut gestartet, dann wieder mies, dann ganz am Ende nach 2-3 Trades nochmal Boden gut gemacht und Playoffs recht knapp verpasst. Meinen First Round Pick hatte ich in einem Paket für Stützle (deutscher mit.5* Potential) eh getradet, ansonsten 2-gleisig gefahren mit jungem Kern mit sowohl Prospects als auch mit-20er mit 5-7 mio Verträgen, ergänzt durch ältere Veteranen mit kurzen Verträgen. Jetzt wollte ich eigtl richtig zu "win now" übergehen, aber die Free Agency Klasse war mies und die wenig interessanten Unterschiedsspieler sind anderswo hingegangen
Spiele zudem als kleines selbst auferlegtes Handicap mit einer Kanadier-Beschränkung auf maximal 3 Spieler und 3* Stärke
Also nur Europäer und Amis.