Ich denke, die Nummer ist erst mal auserzählt und ich kann ganz gut damit leben. Mir wärs nach den letzten Wochen ganz recht gewesen, wenn der Transfer über die Bühne gegangen wäre, damit man einfach Ruhe hat ... aber wenn er sich die ganze Saison so reinhaut wie heute, passt das schon. Und so ein Spiel gegen Bayern kann ohnehin nicht als wirkliche Messlatte dienen, da ists als Stürmer immer schwer, sich in Szene zu setzen.
Er bleibt für mich ein wahnsinnig unorthodoxer Spieler und als United-Fan wünsche ich mir jedes Mal, Joshua Zirkzee wäre ein bisschen mehr wie er. Der würde theoretisch ein ähnliches Skillset mitbringen (Körpergröße + feine Technik), aber er schafft es IMO nicht ansatzweise, so effektiv zu sein. Woltemade wird wahrscheinlich nie ein absoluter Megastar, aber er schafft es beim VfB eigentlich in jedem Spiel, sich einzubringen und "auffällig" zu sein. Dass er die Qualität für Bayern hat, steht für mich eigentlich außer Frage - aber ein weiteres Jahr beim VfB wird ihm gut tun. Ich hoffe inständig, dass man sich mit ihm an den Tisch setzt, das Gehalt aufstockt und ihm den Wechsel für 2026 zusagt, dann passt das ganz gut, denke ich.