Franz Beckenbauer Supercup 2025: VfB Stuttgart - Bayern München

Wer holt sich den Cup?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

germy

Nachwuchsspieler
Am peinlichsten ist immer Neuer‘s Reklamierarm…

Kein Abseits in Sicht, aber immer erst mal den Arm heben… kann ja kein reguläres Tor sein, wenn er einen reinkriegt.

tennisfun

Bankspieler
Weiß gar nicht was ihr habt, Karl und Bischof tauchen doch auf dem Spielberichtsbogen auf. :D Ein weiterer Kurzeinsatz.
Und nun haben wir den Beweis: kaum sind sie auf dem Platz gibt es das Gegentor. Kompany weiß schon wann er was tut bzw. nicht tut.
Btw. es muss keiner Antworten, ein wenig Spaß muss sein. ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Glückwunsch an die Bayern-Fraktion.

Verdienter Sieg für die Bayern, aber ganz okayer Stresstest für den VfB. Die Gegentore fallen am Ende durch einen individuellen Fehler und in kurzer Unterzahl ... das ist bitter, aber Bayern hatte gerade in Halbzeit 1 schon auch ein bisschen Chancenwucher. Der VfB muss die Chancen halt machen, die sich in so einem Spiel bieten ... Woltemade mit ner guten Chance, dann Neuer mit dem irren Reflex beim Leweling-Schuss. In Summe muss man das dann auch in Relation sehen, die Bayern sind in jeder Hinsicht besser und dafür hat man sich wieder ganz gut verkauft. Denke, die Saison kann kommen.

Woltemade natürlich unterm Mikroskop. Ich war zufrieden mit seinem Auftritt, auch von der Körpersprache und dem Arbeitswillen her. In der Offensive wahrscheinlich der Beste beim VfB heute.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hm also ich fand den VfB schon eher schwach und auch wenig aggressiv.
Dass beim zweiten Supercup-Auftritt des VfBs in Folge solche Aussagen kommen, zeigt am Ende ja nur, welche kranke Entwicklung man unter Hoeneß genommen hat ... das war vor zwei Jahren absolut undenkbar, deshalb meine ich ja, man muss das alles in Relation sehen. Aber Bayern ist auch jetzt noch in einer anderen Liga, da brauchen wir uns nix vormachen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Dass in Puls4 übrigens mit keinem Wort erwähnt wird, dass das 2:0 in Überzahl fällt, finde ich schon haarsträubend. Nicht, dass ich bei dieser Übertragung besonders fundierte Kommentare erwarte, aber sowas könnte schon auffallen.

Sports Almanac

Bankspieler
Der ist eigentlich seit der Club-WM durchgehend gut.

Da sehe ich auch so. Ich habe es schon mal geschrieben. Boey hat echt Potential der Upa 2025/26 zu werden... nächsten Sommer bettelt man um eine Vertragsverlängerung. ;)

Kompany will ihn ja eigentlich behalten, ihm traue ich es auch zu Boey in die Spur zu kriegen. Kompany schein ja auch einen Draht dafür zu haben. Und so schlecht wie er letzten Saison in einer komplett absurden Weise zum Sündenbock für alles und jeden gemacht wurde ist der definitiv nicht. Der kann schon kicken. Er muss halt verletzungsfrei bleiben, Vertrauen geniessen und Selbstvertrauen aufbauen. Dann kann er ein gute Rolle in München spielen.

Francois

Bankspieler
hm und was ist jetzt euer Fazit zu Woltemade? Für mich ist nicht geklärt ob er FCB Niveau hat und hoffe er bleibt das Jahr bei Stuttgart und dann sieht man wo man steht nachdem er EL und BL gespielt hat. Stand jetzt für die Summe bitte nicht.

Bronx Bull

Bankspieler
Schöner und verdienter Sieg, auch wenn man es am Ende nochmal unnötig spannend gemacht hat.

Díaz hat mir von seinem Einsatz her gut gefallen, ist aber leider noch nicht so gut ins Offensivspiel einbezogen – wurde das ein oder andere Mal von den Kollegen übersehen.

Neuer mit der Monsterparade und auch sonst einem guten Spiel. Gnabry war ok und hatte die – völlig unbedrängte – Flanke auf Díaz zum zweiten Tor.

Mit Kompany bin ich allerdings nicht so happy. Boey für Laimer ist geschenkt, der Junge hat es heute auch gut gemacht. Aber dann Guerreiro für Gnabry beim Stand von 2:0? In der 80. Minute? Ernsthaft? Das ist für Jungs wie Karl oder Bischof, die echt eine tolle Vorbereitung gespielt haben, eine kleine Ohrfeige. Die anderthalb Minuten Spielzeit am Ende bringen nun wirklich überhaupt nichts. Das verstehe ich beim besten Wille nicht.

Es sagt ja keiner, dass die Jungs jedes Spiel machen sollen. Und es müssen auch nicht immer 30 Minuten sein. Aber das nach den starken Testspielen heute nichtmal zehn Minuten beim Stand von 2:0 als Belohnung rumkommen und stattdessen ein Spieler eingewechselt wird, der schon längst gewogen und für viel zu leicht befunden wurde, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hoffe, dass sich das nicht durch die Saison zieht – denn mit dem ausgerufenen Sparkurs steht Talentförderung eben ganz weit oben auf der Agenda. Und derzeit hat man junge Spieler, die echt Potential zeigen. Das muss Kompany fördern – sonst ist er bei aller Sympathie der falsche Mann für den Job.

hm und was ist jetzt euer Fazit zu Woltemade? Für mich ist nicht geklärt ob er FCB Niveau hat und hoffe er bleibt das Jahr bei Stuttgart und dann sieht man wo man steht nachdem er EL und BL gespielt hat. Stand jetzt für die Summe bitte nicht.
Ja, schwer zu sagen. Er hatte halt Upamecano die ganze Zeit am Hals. Ich finde, dass die anderen Offensivspieler eher das Problem waren. Die konnten es nicht nutzen, dass Woltemade den Fokus auf sich gezogen hat. Da tut man sich natürlich beim FC Bayern leichter, wo sich die Abwehr jetzt nicht auf einen Spieler konzentrieren kann.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich denke, die Nummer ist erst mal auserzählt und ich kann ganz gut damit leben. Mir wärs nach den letzten Wochen ganz recht gewesen, wenn der Transfer über die Bühne gegangen wäre, damit man einfach Ruhe hat ... aber wenn er sich die ganze Saison so reinhaut wie heute, passt das schon. Und so ein Spiel gegen Bayern kann ohnehin nicht als wirkliche Messlatte dienen, da ists als Stürmer immer schwer, sich in Szene zu setzen.

Er bleibt für mich ein wahnsinnig unorthodoxer Spieler und als United-Fan wünsche ich mir jedes Mal, Joshua Zirkzee wäre ein bisschen mehr wie er. Der würde theoretisch ein ähnliches Skillset mitbringen (Körpergröße + feine Technik), aber er schafft es IMO nicht ansatzweise, so effektiv zu sein. Woltemade wird wahrscheinlich nie ein absoluter Megastar, aber er schafft es beim VfB eigentlich in jedem Spiel, sich einzubringen und "auffällig" zu sein. Dass er die Qualität für Bayern hat, steht für mich eigentlich außer Frage - aber ein weiteres Jahr beim VfB wird ihm gut tun. Ich hoffe inständig, dass man sich mit ihm an den Tisch setzt, das Gehalt aufstockt und ihm den Wechsel für 2026 zusagt, dann passt das ganz gut, denke ich.

Francois

Bankspieler
Ja, schwer zu sagen. Er hatte halt Upamecano die ganze Zeit am Hals. Ich finde, dass die anderen Offensivspieler eher das Problem waren. Die konnten es nicht nutzen, dass Woltemade den Fokus auf sich gezogen hat. Da tut man sich natürlich beim FC Bayern leichter, wo sich die Abwehr jetzt nicht auf einen Spieler konzentrieren kann.
stimmt er war sehr engagiert, geht mir auch nicht darum ihn schlecht zu schreiben. . Ein Spiel reicht nat. nicht für eine finale Bewertung und ok wars. War halt kein Aha Moment für mich bez. des Preisschilds.

LeZ

Bankspieler
Die Wehrle-Cam zum Abschluss:
so+it+begins.gif

Solomo

Hundsbua
Ich finde schon, dass man seine Stärken gesehen hat. Upa und Tah hatten ordentlich Probleme mit ihm, weil er seinen Körper gut einsetzt und den Ball gut abschirmt. Er hat seine Nebenleute stark eingesetzt und sich eine gute Chance erarbeitet. Ich hätte ihn weiterhin sehr gerne im Kader, das Profil würde Bayern gut tun.
Der Preis ist mir eigentlich egal, schlechter als Diaz fand ich Woltemade nicht (ich fand Diaz gut, also nicht falsch verstehen).

Oben