Franz Beckenbauer Supercup 2026: Borussia Dortmund - Bayern München

Wer holt sich den Supercup?

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Auch wenn wir uns am Ende bei Beier (und Tah) bedanken müssen, dass es nicht ins Elferschießen ging war der Sieg insgesamt auf jeden Fall verdient. Brown hat mir sehr gut gefallen und auch Pavlovic und Tah sind zum Glück wieder näher an ihrer Bayern als an ihrer NM Form. Neuer mit den inzwischen leider üblichen Problemen. Dem Rest hat man teilweise noch angemerkt, dass ein wenig Rost dran ist aber grundsätzlich hat der Auftritt schon wieder Lust auf die neue Saison gemacht. Davies hat mir gefallen

Die griechische flügelzange macht bock auf mehr. Jetzt muss man nur guirassy gegem silva tauschen und dann könnte das ne interessante saison werden.
Silva versteh ich irgendwie nicht. Jedes Mal wenn er eigewechselt wurde (gerade auch gegen nominal gute Gegner) fand ich ihn immer stark aber von Beginn an war das echt immer sehr sehr dürftig bisher

Erstes Titelchen eingetütet. Phasenweise war das auch schon wieder wirklich gut, besonders in der ersten Halbzeit. Ab Hälfte zwei war es dann deutlich schwieriger und es waren auch ein paar wilde Fehler drin, was aber auch zu diesem Zeitpunkt zu erwarten ist. Das Spiel gehört de facto zur Vorbereitung und durch die Weltmeisterschaft war es auch nicht verwunderlich, dass man noch keine 90 Minuten auf höchstem Niveau drin hat. Aber man hat gewonnen, einige Jungs wie Kane, Olise und Díaz konnten wertvolle Vorbereitungs-Minuten sammeln und es hat sich keiner verletzt. Passt!

Dortmund war für mich heute allerdings nicht das deutlich schlechtere Team, am Ende wäre der Ausgleich auch absolut in Ordnung gewesen. Die Leistung vom BVB fand ich, ebenfalls in Anbetracht des Zeitpunkts, durchaus stark. Mal abgesehen von Bensebaini, denn so ein Einsteigen in der 89. Minute beim freaking Supercup ist einfach völlig bescheuert. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Was soll sowas?

Der BVB ist zumindest in allen Duellen immer noch in der Lage mitzuhalten, vor allem wenn sie physisch aufdrehen

Zu den Dortmunder Neuzugängen: Die beiden Griechen auf jeden Fall positiv. Beides coole Zocker auf den ersten Blick. Inwiefern die das konstant und auch gegen Gegner die voll im Saft stehen abrufen können wird man natürlich sehen müssen aber das Potential hat man auf jeden Fall deutlich angehoben. Veerman kann ich nichts groß zu schreiben heute. War finde ich einfach recht unauffällig. Angesicht der negativen Auffälligkeit von Jobe in Halbzeit eins aber mit guten Chancen, dass man demnächst dann noch deutlich mehr von ihm sieht. Gadou mit sehr guter direkter Zweikampfführung aber wirkte zwei drei Mal etwas unkonzentriert finde ich. Ist in dem Alter aber natürlich nichts wildes. Ach ja Bensebaini ist nen Trottel:wallbash:

Die Nummer mit den inversen Schiene sollte nach heute dann auch schon wieder begraben sein. Es hilft niemanden. Einen deutlicheren Beweis als heute (1. vs 2. Halbzeit) kann Kovac jedenfalls nicht kriegen.

Veerman kann ich nichts groß zu schreiben heute. War finde ich einfach recht unauffällig. Angesicht der negativen Auffälligkeit von Jobe in Halbzeit eins aber mit guten Chancen, dass man demnächst dann noch deutlich mehr von ihm sieht.
Wenn man Kovac aus der PK vorm Spiel beim Wort nimmt heißt es Nmecha/Veerman - Bellingham/Sabitzer. Ich hoffe natürlich er hat sich da nur nicht ganz glücklich ausgedrückt, aber es würde natürlich zu ihm passen.

Oben