Schade Schade.
Japan im Finale.. nun ja. Taktisch klug gespielt. Viel Einsatz aber schön fand ich das was sie machten nicht wirklich. zu wenig zug nach vorne für meinen Geschmack. Das sie gegen Deutschland gewonnen haben war ne taktische Meisterleistung gepaart mit sehr, sehr viel Glück.
Trotzdem ich finde die Deutsche Mannschaft hat sich gut verkauft, man kann nunmal nicht immer Weltmeister werden.
Was die Kritik an Frau Neid angeht. Nunja.. Ich hätte evtl auch anders gewechselt. Ob das mehr gebracht hätte weis man nicht.
Denn wo sind die alternativen...
Prinz ist out of Form.. die hätte auch in dem Spiel nichts gerissen, wer so lange nicht trifft und in den ersten Spielen komplett untergeht würde hier nun auch nichts reissen.
Bajramaj ist einfach nicht durchschlagskräftig.. Auf eine gute Aktion im Spiel kommen bei ihr 10 lusche pässe und sehr viele einfache Ballverluste. Ihr fehlt einfach die Konstanz.
Von daher denke ich.. .viel war da nicht zu ändern und Chancen waren genug da. Man müsste an den freistössen arbeiten, auch wenn Behringer bei den Frauen zu den besseren Schützen zählt war das einfach viel zu ideenlos.
Ich finde Neid hat das rausgeholt was machbar war. Manchmal hat man einfach auch Pech und damit hat es sich. Vielleicht ist es auch ganz gut das wir mal verloren haben .. so kann man sich evtl von Altlasten trennen und eine neue Strategie angehen.
Die Kritik ist hin und wieder ein wenig überzogen aber das ist schon relativ normal
Ich freu mich auf die nächste EM.. auch wenn leider mein Traumspiel Deutschland USA nicht zustande gekommen ist und ich nun wieder 4 Jahre warten muss auf eine Chance.
mein Tipp für heute Abend ist eindeutig USA. Die sind noch einen ticken fitter als unsere Frauen und haben zwei oder drei Spielerinnen die echt den 16er brennen lassen können. Japan nur mit einer weiteren Chance mit Glück zu gewinnen. Technisch sind die Japanerinnen super aber sie spielen mir immer zu risikolos.. langsames kombispiel nach vorne oder weite Bälle ohne nachrücken.
Jedenfalls fand ich die WM toll
und auch gut das die Schwalbenqueen Martha mit ihrem Team nicht mehr dabei ist. Die Frau ist mir so unsympatisch weil sie viel zu viele Macken der Männer übernommen hat.. unfair spielen.. ständig fallen.. rummeckern.
u den Torfrauen... nunja. Sprungkraft.. .3 Dimensionale Warnehmung. Das sind alles Faktoren die eben bei Frauen ( Nachgewiesenermassen ) in der Regel nicht so stark ausgeprägt sind. Viele Taktische stellungsfehler waren auch zu sehen. Aber zu sagen es gäbe keine guten Torhüterinnen.. nunja.. EINE sehr gute hab ich gesehen. Hope Solo ist für mich im Moment die absolute Nummer 1 im Frauenfussball. Angerer rangiert hier nur im Mittelfeld. Hier müsste man etwas ändern.
mich konnte sie nicht überzeugen in dem Turnier. bei Flanken in den Strafraum ist sie regelmässig überfordert ( sie ist eben zu klein ) auch finde ich, ist sie zu langsam. Keine Schlechte aber eben 3 klassen schlechter als eine Rottenberg.
Beim tor gegen Japan will ich keinen Vorwurf loslassen.. schwere situation aber sie steht zu weit vom Pfosten im feld.. muss auch wissen das niemand mitgegangen ist und hätte den winkel noch verkürzen müssen anstatt auf Höhe des Pfostens klebenzubleiben.
Doch von aussen ist das natürlich einfach zu sagen.
@Titanic
Diese Seite schaue ich mir schon lange nicht mehr an. Die Leute da sind Polemiker die Klicks um jeden Preis wollen und die grenzen des guten Geschmack schon seit Jahren hinter sich gelassen haben. Die Sache mit Enke wäre mir als Angehöriger sogar eine Klage wert gewesen um eine öffentliche Entschuldigung zu fordern.
Unterstes Stammtischnieveau ..