Das mit Necib hab ich auch sofort gedacht. Sicher ein glücklicher Sieg für Dänemark, aber ich hab's ihnen schon gegönnt. Damit ist der Weg für Schweden wohl frei, Deutschland wird keine Chance haben. Halbfinale ist ja auch völlig ok, man kann nicht ewig Europameister werden und ein gewisser Umbruch war ja auch nötig.
Mit der Turnierleistung kann man aber nicht zufrieden sein, spielerisch nicht und taktisch schon gar nicht. Das Viertelfinale war dahingehend auch ein absolutes Armutszeugnis, allein die Fitness hat gestimmt und letztlich den Sieg über die Italienerinnen gebracht, nichts sonst.
Am meisten ärgert mich aber, dass es Neid beim zweiten Großereignis in Folge nicht für 5 Pfennig gelingt, dem Team eine Mentalität einzuimpfen. Bisher war jedes Spiel von Nervosität, Konzentrationsmängeln und Fahrigkeiten en gros geprägt. Da kann ich natürlich gegen Schweden Lügen gestraft werden, fände ich ja auch toll, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Besonders ärgerlich ist das, weil bei zwei Turnieren in Folge ein großer Übertragungsaufwand im TV zur Steigerung der Popularität des Frauenfußballs betrieben wurde/wird und die Chance so leichtfertig verspielt wird. Und wenn zweimal in Folge fast identische, grundlegende Fehler bei Taktik und Einstellung in jedem Spiel zu erkennen sind, verstehe ich die Treuegelübde des DFB gegenüber Neid einfach nicht.
Da hofft man schon fast das, wenn es nicht zum Weiterkommen reicht, es gegen Schweden eine richtige Packung gibt.