In jeder Ballsportart, die mir in den Sinn kommt, gibt es solch einen gravierenden Leistungsunterschied zwischen Männern und Frauen, dass ich mir eine Frau in einer männlichen Eliteliga nicht vorstellen kann.
Frauen wären doch eine gute Möglichkeit Dwyane Wade oder LeBron James zu stoppen. Die würden doch niemals so hart zum Korb ziehen, wenn eine Frau dort drunter stehen würde.
Ericka Dampier ist doch sogar Starter in der NBA, hat David Stern das noch nicht mitbekommen?
Jep, muss ja auch so sein; immerhin gibt es da Vorschriften für die Maximallänge der Spielkleidung.und trotzdem bleibt damen beachvolleyball interessanter!
aber im Fußball glaube ich nicht, dass die besten Frauen höher als die ca. 6. Spielklasse der Männer spielen könnten.
Jemand dessen Team die Vujabitch im Kader hat sollte mal die Klappe halten
Außerdem hat jeder, der Maria Sharapova mit nach Hause nimmt, irgendwas richtig gemacht im Leben .
also im fussball ist das schlichtweg unsinn. eine birgit prinz oder eine marta würden vielleicht nicht bei barca spielen, aber für schlechte bundesligisten wie die hertha oder gute zweitligisten würde es schon, nach einer gewissen umstellungszeit, reichen.
wobei fussball natürlich auch mit weniger athletik gespielt werden kann als basketball, das beweisen stars wie misimovic oder riquelme, die nur ganz selten ein laufduell gewinnen würden, aber die entsprechende technik und übersicht haben, um das locker zu kompensieren.
mit sicherheit nicht. in jeder oberligamannschaft gibt es bullen, die die von dir genannten damen überrennen und mit dem kleinen finger fünf meter weiter befördern würden. oder willst du sagen, dass frau prinz sich von b-jugendlichen nass machen lässt, aber in der zweiten liga bestehen würde? jede b-jugend würde gegen eine zweiligamannschaft zweistellig untergehen.
von welcher b-jugend mannschaft redest du denn?
prinz hatte mal ein angebot aus der serie a. das mag zu einem guten teil auch ein pr gag gewesen sein, aber komplett untergegangen wäre sie damals mmn nicht. sie hätte wohl auch keinen stammplatz bekommen, aber sie hätte einigermaßen mithalten können.
War das nicht sogar gegen die VfB Stuttgart B-Jugend? 0:3 haben die da verloren. Den PR Gag bewertest du wirklich grandios über, die besten Damen-Nationalspielerinnen würden vielleicht in der Kreisliga nicht negativ auffallen, aber das wars auch schon, Hertha bzw. 2. Liga ist mal richtiger Blödsinn. :laugh2: