Ken
Bankspieler
das war zwar so ziemlich das erste frauenfußballspiel dass ich gesehen habe, aber ich finde diese art zu spielen einfach für den zuschauer besser als die spielweise der herren. dieses lahme hinten-den-ball-rumgeschiebe gabs einfach nicht, es war immer tempo, tempo, tempo. war toll anzusehen. und was die marta technisch drauf hat ist mindestens gleichwertig mit einem ronaldinho und co.
Unglaublich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch sein kann. Ich sehe auch selten Spiele der Damen und habe mir bei dieser WM das erste Mal wieder welche angesehen. Abgesehen von der Spannung und vereinzelt guten Anspielen fande ich die Spiele ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Gerade das Tempo fande ich im Vgl. zum Herrenfussball extrem niedrig. Hinzu scheint auch im taktischen Spielraum noch eine Menge Luft zu sein. Die im Damenfussball so häufig betonten technischen Rafinessen (Bsp. Marta) konnte ich ebenfalls nur vereinzelt erkennen. Im Gegenteil, gerade die Schusstechnik ist imo sehr viel schlechter als die im Männerfussball. Die Leistungen der Torfrauen wurde im Thread bereits thematisiert.
Dennoch Respekt und Gratulation zur Titelverteidigung. :thumb: