Frauen - WM - 2007


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
das war zwar so ziemlich das erste frauenfußballspiel dass ich gesehen habe, aber ich finde diese art zu spielen einfach für den zuschauer besser als die spielweise der herren. dieses lahme hinten-den-ball-rumgeschiebe gabs einfach nicht, es war immer tempo, tempo, tempo. war toll anzusehen. und was die marta technisch drauf hat ist mindestens gleichwertig mit einem ronaldinho und co.

Unglaublich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch sein kann. Ich sehe auch selten Spiele der Damen und habe mir bei dieser WM das erste Mal wieder welche angesehen. Abgesehen von der Spannung und vereinzelt guten Anspielen fande ich die Spiele ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Gerade das Tempo fande ich im Vgl. zum Herrenfussball extrem niedrig. Hinzu scheint auch im taktischen Spielraum noch eine Menge Luft zu sein. Die im Damenfussball so häufig betonten technischen Rafinessen (Bsp. Marta) konnte ich ebenfalls nur vereinzelt erkennen. Im Gegenteil, gerade die Schusstechnik ist imo sehr viel schlechter als die im Männerfussball. Die Leistungen der Torfrauen wurde im Thread bereits thematisiert.

Dennoch Respekt und Gratulation zur Titelverteidigung. :thumb:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
:jubel: Ich fand es auch toll und meinen Glückwunsch.
Trotzdem werde ich wohl nie großer Frauenfussballfan werden. Ich habe 2 mal ein Damen Bundesligaspiel besucht und war wenig angetan. Oft wenig Zuschauer,kaum Stimmung und Bezirksligaflair. Gute B Jugendmannschaften schlagen diese Frauenmannschaften problemlos was diverse Testpiele auch belegen. Mir fehlt es einfach an Dynamik,Kampf,Schnelligkeit...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Wie langsam die Deutschen doch waren – in der einen Szene legt Garefrekes den Ball in vollem Lauf an ihrer Gegnerin vorbei, die sie in 10m wieder einholt, ueberholt und ihr muehelos den Ball abnimmt.
Insgesamt waren alle Deutschen langsamer als ihre Gegnerinnen, inklusive Prinz die frueher eigentlich auch den meisten davonlief.
Technisch waren sie auch unterlegen.
Und trotzdem gewonnen weil sie das Tor gemacht haben und sich voll reingehaengt haben.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass sie Brasilien in den naechsten Jahren schlagen werden, solche Kraftakt/Glueckssiege werden sich nicht wiederholen lassen und vom Potential liegen sie schon ein gutes Stueck zurueck.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
erste frage des zdf-kommentators direkt nach dem spiel an die deutsche torhüterin: wie viel spaß hat das heute gemacht?

erste frage des zdf-kommentators direkt nach der siegerehrung an feiernde spielerinnen und blatter: was passiert hier gerade?

irgendwie traurig dass der dafür geld bekommt.

wir sind weltmeister! :D
echt beeindruckende geschichte, kein einziges gegentor kassiert. eigentlich unglaublich.

das war zwar so ziemlich das erste frauenfußballspiel dass ich gesehen habe, aber ich finde diese art zu spielen einfach für den zuschauer besser als die spielweise der herren. dieses lahme hinten-den-ball-rumgeschiebe gabs einfach nicht, es war immer tempo, tempo, tempo. war toll anzusehen. und was die marta technisch drauf hat ist mindestens gleichwertig mit einem ronaldinho und co.

tempo? das da? für frauen war das tempo, ja, aber wenn du männerfußball daneben stellst sind die frauen deutlich!!!! langsamer

mit solchen vergleichen tut man niemandem einen gefallen, vor allem da frauenfußball nicht mit männerfußball zu vergleichen ist
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
@JamiLLX
Danke!!! Endlich sagt mal jemand das was ich auch ganze zeit denke wenn ich dieses rumgeeiere der Frauen sehe. Das ist Fussball zum Abgewöhnen, jedes zweite Tor was da fällt ist entweder durch rumgestochere im 16er, Torwartfehlern, Eigentoren oder sonst irgendwelchen Glücklichen Fügungen enstanden! Also bei den dingern die ich gesehen hab war kaum etwas heraus gespielt und wenn dann sieht das aus wie in Zeitlupe...

Und das diese Marta (wer auch immer das ist) technisch mindestens gleichwertig mit einem Ronaldinho sein soll glaube ich nichtmal im entferntesten! Auch wenn ich sie nie hab spielen sehen, denke ich das ein Ronaldinho sie trotzdem locker in die Tasche steckt!

Aber trotzdem Respekt dafür das sie ohne ein Gegentor zu bekommen Weltmeister geworden sind, das muß auch erstmal geschafft werden!
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Der Stellenwert des Frauenfußball wird iimmer größer was man ja auch in den letzten Jahren gesehen hat.
Eine Fußball WM zu gewinnen ist ein Rekord für die Ewigkeit.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ne, die Frauen sind alle besser!!! Hätten wir mit den Mädels 2006 gespielt, wären wir WM!!! Schade nur dass sie gg eine B-Jugend 4 Tore in 40 Minuten kassieren wobei diese körperlos spielen. HAHA echt schade. Aber mit Ronaldinho können sie es ohne Probs aufnehmen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ne, die Frauen sind alle besser!!! Hätten wir mit den Mädels 2006 gespielt, wären wir WM!!! Schade nur dass sie gg eine B-Jugend 4 Tore in 40 Minuten kassieren wobei diese körperlos spielen. HAHA echt schade. Aber mit Ronaldinho können sie es ohne Probs aufnehmen!!

Wo steht denn bitte dieser Ronaldinho vergleich?
Ich denke niemand mit annäherndem Fußballverstand will einen Vergleich mit Männerfußball machen.
Das ist von den Medien hereingetragene ******e die absolut nichts mit dem Anspruch des Sports selbst zu tun hat.
Das Problem beim Frauenfußball ist, dass es auch Fußball heißt. Das sind zwei unterschiedliche Sportarten die nach den gleichen Regeln spielen.
Das soll keine Kritik am Frauenfußball sein sondern einfach klarmachen, dass man das einfach nicht vergleichen kann.
Die Mädels haben in ihrer Sportart großes bewiesen, dafür gebührt ihnen große Anerkennung.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
und die Meinung von ne1 wird dann mal gleich als allgemein gültig erklärt, oder wie?
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Diese Frauenfussball/Männerfussball Vergleiche sind wirklich völlig überflüssig. Kann man sich nicht einfach freuen, daß die Mädels zum 2. Mal nacheinander WM geworden sind und dazwischen auch noch EM?

Daß der Frauenfussball deutlich langsamer ist als der Männerfussball - und daß die Frauen auch mit einem männlichen B-Jugend Team Probleme bekommen ... das ist ja sooooo überraschend ...
Nur einmal als Vergleich aus der Leichtathletik:
Frauen Weltrekord 100m : 10,49
B-Jugend Weltrekord Jungs: 10,24

Frauen Weltrekord 1500m: 3.50,46
B Jugend Weltrekord Jungs: 3.33,86

Bei den "Kraft" Disziplinen sieht es ähnlich aus.

... die körperlichen Voraussetzungen sind nun einmal ganz anders!

Und zur Technik: Birne hat es ja schon vor einigen Tagen gesagt. Frauenfussball gibt es noch nicht soooo lange. Und daß die Mädels sich weiter entwickelt haben, dürfte ja unbestreitbar sein. Vielleicht hat jemand von euch einmal die Gelegenheit sich eine Aufzeichnung von vor ca. 20-25 Jahren anzukucken - da sieht man, wie gut sich der Frauenfussball entwickelt hat.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Die Diskussion ist echt albern, man lässt ja eben auch nicht Frauen und Männer gemeinsam 100 m laufen oder Stabhochspringen. Man sollte es als eigne Sportart bewerten, die in den letzten Jahren enorme Entwicklungen durchgemacht hat und inzwischen teilweise echt begeistert, Beispiele dieser WM Nordkorea-USA oder Deutschland-Brasilien. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der Stellenwert des Frauenfußball wird iimmer größer was man ja auch in den letzten Jahren gesehen hat.
Eine Fußball WM zu gewinnen ist ein Rekord für die Ewigkeit.


Eben nicht, das denken viele, der letzte WM Titel hat auch kaum Wirkung auf die Bulli gezeigt.

Die Frauen WM ist so wichtig, dass zu diesem Zeitpunkt die 2.Liga spielt, die Regionalliga spielt und die Stadien voll sind. Auf den Fussballplätzen in den Bundesländern genau so die SPiele stattfinden...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die Diskussion ist echt albern, man lässt ja eben auch nicht Frauen und Männer gemeinsam 100 m laufen oder Stabhochspringen. Man sollte es als eigne Sportart bewerten, die in den letzten Jahren enorme Entwicklungen durchgemacht hat und inzwischen teilweise echt begeistert, Beispiele dieser WM Nordkorea-USA oder Deutschland-Brasilien. :thumb:


da kann ich mich nur anschließen, eine tolle Leistung der Frauen :thumb:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich kann nur nochmal wiederholen, was ich schon mal weiter oben schrub:

Guckt euch mal ein Herrenländerspiel aus den 70ern an und vergleicht das Tempo mit der Damen von heute ... das ist ungefähr dasselbe.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Toll für die Damen-Nationalmannschaft, dass sie so erfolgreich ist, nur interessiert hat's kaum einen Menschen, wenigstens in meiner Umgebung. Weder auf der Arbeit noch in der Stadt oder sonstwo war dies irgendwie ein Thema, weder vor noch nach dem Finale.
Einzig an der erhöhten TV-Präsenz war zu merken, dass da irgendetwas in China passiert sein musste...;)
 
Oben