Frauen-WM 2019 in Frankreich


actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
63
Die besten Teams waren
  1. USA
  2. England
  3. Frankreich
  4. Spanien
  5. Schweden
  6. Japan
  7. Holland
  8. Deutschland
  9. Norwegen
  10. Italien
  11. Kanada
  12. Australien
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Infantino wird heftig ausgepfiffen und grinst dazu.:LOL:
Vielleicht auch Macron, der am EU-Postengeschacher stark beteiligt ist.
Okay, Politik außen vor, verdienter Sieg der Ami-Frauen, nach dem 2:0, dem ein katastrophaler Ballverlust vorausging (Tempodribbling und Blick auf die Nebenleute bitte üben!!), hatte die Niederlande erschreckend wenig entgegenzusetzen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.482
Punkte
83
komisches spiel...vor allem mit dem foulelmeter nach rückgabe da...aber die amis waren favorit und haben es dann auch verdient gewonnen. die holländerinnen fanden danach gegen den titelverteidiger keine mittel mehr. vierter wm titel im achten wm turnier für die amis.:eek: gratulation an usa.

die deutschen mädels haben einiges aufzuholen.:nono:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.482
Punkte
83
Die besten Teams waren
  1. USA
  2. England
  3. Frankreich
  4. Spanien
  5. Schweden
  6. Japan
  7. Holland
  8. Deutschland
  9. Norwegen
  10. Italien
  11. Kanada
  12. Australien

usa - england war ein super spiel. auch england wäre für mich im finale favorit gewesen. usa, england und frankreich bilden eigentlich die top3, danach kommt dann erst einmal eine lücke.

was passiert jetzt eigentlich mit voss tecklenburg? hoffe sie bleibt. sie hat das team ja auch erst relativ spät übernommen und macht auf mich einen guten eindruck. viertelfinale ist okay, mehr war momentan auch einfach nicht drin. lena goeßling ist ja mit vorwürfen gegenüber der bundestrainierin zurückgetreten.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
was passiert jetzt eigentlich mit voss tecklenburg? hoffe sie bleibt. sie hat das team ja auch erst relativ spät übernommen und macht auf mich einen guten eindruck. viertelfinale ist okay, mehr war momentan auch einfach nicht drin. lena goeßling ist ja mit vorwürfen gegenüber der bundestrainierin zurückgetreten.

Ich hoffe auch, dass man MVT weiterhin die Chance gibt. Meines Erachtens würde der DFB einen ziemlichen Fehler machen, wenn man sie jetzt schon in den Wind schiesst. Gerade als Nationaltrainerin der Schweiz (und dem Gesamtprojekt, den Frauenfussball in der Schweiz aus der Versenkung zu holen) hat sie gezeigt, dass sie eben längerfristig etwas aufbauen kann. Und ich hoffe, man sieht beim Verband auch, dass man nunmal momentan nur Spielermaterial für das Achtel-/Viertelfinale bei Weltmeisterschaften hat. Der öffentliche Druck und die Erwartungshaltung ist in Deutschland halt nochmals etwas ganz anderes als hier in der Schweiz, wo der Frauenfussball trotz gestiegener Aufmerksamkeit weiterhin nur eine Randnotiz ist. Ich halte jedenfalls weiterhin sehr viel von MVT.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Der öffentliche Druck und die Erwartungshaltung ist in Deutschland halt nochmals etwas ganz anderes als hier in der Schweiz, wo der Frauenfussball trotz gestiegener Aufmerksamkeit weiterhin nur eine Randnotiz ist.

Ist der Frauenfußball nach einem Turnier in Deutschland nicht auch nur noch eine Randnotiz? Im Turnier ist die Aufmersamkeit sicherlich sehr groß, aber ansonsten ist doch meistens Ruhe. Daher würde ich den öffentlichen Druck nicht gerade als hoch einschätzen und sehe den Job von MVT überhaupt nicht als gefährdet an.
 
Oben