Frauenboxen (nicht) auf Eurosport


mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
Es ist sicher euch aufgefallen das Eurosport nie Frauenkämpfe Live zeigt:
da ich selber manchmal in Spotlight Veranstaltungen bin, habe ich selber gemerkt, das die Kameraleute bei Frauenkämpfen die Kameras aus machen:
Einmal meinte sogar einer der Komentatoren, Name habe ich jetzt vergessen, vieleicht wisst ihr wem ich meine?
hoffentlich gehen die Männerkämpfe über die Runden sonst müssen wir Frauenboxen zeigen.

Ursprünglich war Alesia Grafs WM-Kampf in Stuttgart nicht für die TV-Übertragung beim Spotlight-Partner Eurosport vorgesehen obwohl es eine WM ist. Jetzt soll sie aber im Anschluss an die Livekämpfe von Vitali Tajbert (Superfedergewicht), Dimitri Sartison und Denis Inkin (beide Supermittel) als Aufzeichnung gesendet werden, wenn die Jungs vorzeitig gewinnen.

Was denkt ihr dazu? Eure Meinung ist gefragt
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ina Menzer war einmal auf Eurosport zu sehen. Das war auch eine Aufzeichnung eines Kampfes im Rahmen einer Spotlight-Veranstaltung. Der Kampf hat aber nur in etwa so lange gedauert, wie ich für das Schreiben dieses Beitrags gebraucht habe.
 

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Ina Menzer war einmal auf Eurosport zu sehen. Das war auch eine Aufzeichnung eines Kampfes im Rahmen einer Spotlight-Veranstaltung. Der Kampf hat aber nur in etwa so lange gedauert, wie ich für das Schreiben dieses Beitrags gebraucht habe.

deswegen haben die auch es gezeigt
 

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
Oktanbooster schrieb:
Mikael, mittlerweile ist dein Deutsch so gut dass du schon die Deutschen hier damit verblüffen und ärgern kannst - dass gefällt mir :D!

lg ein Ausländer :D :cool4:
Mir auch ;)
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Oktanbooster schrieb:
Mikael, mittlerweile ist dein Deutsch so gut dass du schon die Deutschen hier damit verblüffen und ärgern kannst - dass gefällt mir
Wohl kaum, es ist doch gerade mein Wunsch gewesen, "gutes Deutsch" zu lesen. :D Da sind zwar immer noch genügend Fehler pro Satz, aber die festzustellende deutliche Verbesserung ist schonmal anerkennenswert. Es beweist aber eben auch, dass es einfach nur am Willen lag. :belehr:

Zum Thema Frauenboxen im TV: Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Sender da weiterhin zurückhaltend sind, denn die Frauenboxbranche ist eben in großen Teilen weiterhin wenig professionell und bietet kaum ernstzunehmenden Sport.
 

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
Nordlicht schrieb:
Verbesserung ist schonmal anerkennenswert. Es beweist aber eben auch, dass es einfach nur am Willen lag. :belehr:
.

Wo ist der Nordlicht? was hast du mit meinen besten Freund gemacht? ;)
ich erkenne dich nicht wieder. :D

Nordlicht schrieb:
Zum Thema Frauenboxen im TV: Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Sender da weiterhin zurückhaltend sind, denn die Frauenboxbranche ist eben in großen Teilen weiterhin wenig professionell und bietet kaum ernstzunehmenden Sport.

Du meinst Eurosport?
ZDF sieht es bisschen anders :)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Ich glaub Werner Kastor (der ja während der Rundenpausen ausgiebig die Nummerngirls kommentiert ("Da kommt sie wieder mit dem 'kleinen Schwarzen' in den Ring ... dem kleinen schwarzen Kleid meine ich...")) käme damit nicht so ganz klar sich lange Frauenboxkämpfe anzusehen. :D
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Seitdem wir im Wiener Kabelnetz nur noch Eurosport mit englischem Kommentator "genießen" können höre ich Kastor leider nicht mehr, da fehlt schon der gewisse Kult wenn ich Kämpfe anschau :( !
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Ich will es nicht beschwören, aber Eurosport zeigte auch einmal den Kampf Elena Reid gegen Dobbs, wenn ich mich nicht täusche. Ansonsten denke ich nicht unbedingt, dass man bei Eurosport was gegen Frauenboxen hat. Ich schätze es geht denen mehr darum, zielorientiert zu senden und die Zuschauer mit "eigenen Boxern in den Bann" zu ziehen und diese zwecks der eigenen TV-Quoten bekannt zu machen, ähnlich wie Blain oder Peter, die schon öfter bei Eurosport zu sehen waren.
Die Mittel von Eurosport sind sicher begrenzt und man muss halt nehmen was da ist und für die meisten Zuschauer ist ein Sahin-Fight vermutlich einfach nicht so interessant wie der eines männlichen Prospects. Ist vielleicht etwas schade und den Frauen gegenüber ein wenig unfair, aber für das Profiboxen gegenwärtig vielleicht die bessere Lösung. Eurosport sendet wenigstens regelmäßig Boxkämpfe und mit einem wöchentlichen Box-Live-Event knüpft man zumindest an eine alte Sportkanal-Tradition an. Ich denke, damit können die Boxfans schon ein bisschen zufrieden sein und wenn sie dieses Angebot wahrnehmen und die TV-Quoten stimmen, wird man sicher bei Eurosport in der Zukunft vielleicht mehr in das Boxen investieren.
Immerhin macht Eurosport meiner Meinung nach in Sachen Boxen aus den vorhanden Möglichkeiten sicher mehr daraus als das ZDF und soooo schlecht ist das Niveau der aktuell gezeigten Kämpfe auch nicht immer, wie es von manchen hier ab und zu gemacht wird.
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
mikael schrieb:
Es ist sicher euch aufgefallen das Eurosport nie Frauenkämpfe Live zeigt....

Was denkt ihr dazu? Eure Meinung ist gefragt

Kommt schon noch, Bruder. Manche Mühlen mahlen langsam.
Jedenfalls merke ich, dass sich prinzipielle Ablehnung mehr und mehr in Neugier und Interesse umwandelt. Das Frauenboxen etabliert sich zwar langsam und allmählich, aber die Distanz nimmt merklich ab! Ich meine, es hat sich doch einiges getan, oder nicht?! Ob es nun zum "Normalzustand" wird, hängt von der Überzeugungskraft der Kämpfe, der Kämpferinnen ab. Momentan gibt es immer noch die Tendenz, dass eine Boxerin eher nicht NUR im Ring überzeugen muss, Beachtung zu finden. Jedenfalls macht es sie interessanter, wenn sie es auch außerhalb kann. Deshalb an alle guten oder vielversprechenden Boxerinnen: Macht Euch INSGESAMT bemerkbar - Euch, d.h. Euer Format (muss keinesfalls Playboy sein! (Und an die Untalentierten: Ein Sandsack reicht, irgendwann kommt alles raus und an Euch wird besonders hart gemessen!) Auf männliche Boxer trifft das natürlich in geringeren Maßen natürlicherweise ebenso zu, aber da es normal ist, dass ein Mann boxt, muss er sich nicht extra so bemühen, da werden ohnehin auch des öfteren grottenschlechte Kämpfe live gezeigt.
Wäre ich ein Fernsehsender, ich würde Entwicklungen vorantreiben wollen (wenn sie denn Hand und Fuß haben - aber solide Boxerinnen gibt es ja nun tatsächlich).
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Eurosport bemüht sich die sportlich besten Kämpfe zu zeigen, damit fällt das Frauenboxen halt weg.
Ist vielleicht etwas hart formuliert, aber wenn man bedenkt wo das Niveau diverser Kämpfe (gerade um die "WM") im Frauenboxen angesiedelt ist, dann besteht da keine Notwendigkeit diese Kämpfe zu zeigen.
Nebenbei ist Frauenboxen immer noch eine Sportart, bei der nicht wenige der Boxfans lieber zu Neun Live schalten, als sich das in ihren Augen Hühnerboxen anzuschauen.
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Der alte Mann schrieb:
Eurosport bemüht sich die sportlich besten Kämpfe zu zeigen, damit fällt das Frauenboxen halt weg.

Also, bei dem, was da auf Eurosport oftmals schon für Crapkämpfe laufen (egal ob nun von UBP-Spotlight/Sauerland oder aus Italien)... da würde der ein oder andere Frauenkampf mehr sicher nicht unangenehm auffallen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Werner Kastor hatte glaube ich mal während eines Kampfes gesagt er mag keine Frauenkämpfe, Frauenkämpfe sind unesthätisch und Frauen sollten lieber andere Sportarten betreiben.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich hoffe, dass Eurosport konsequent bleibt und weiterhin keine Frauenkämpfe live zeigt.
Am liebsten wäre es mir, dass sie überhaupt keine Frauenkämpfe zeigen, es sei denn es boxt wirklich die absolute Elite gegeneinander, was jedoch bei Eurosport unwahrscheinlich ist.
 
Oben