Freddie Roach über Fedor


tinmar

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
jetzt möcht ich auch mal was sagen...

arlovski gilt jaj als sehr schneller und beweglicher schwergewichtler.
mit hohen boxerischen fähigkeiten. (wenn nicht der beste mit diesen skills).

das weiss ja jeder auch fedor. und fedor dem seine grösste stärke am boden ist und natürlich auch im stand up stark ist.

er hat arlovski in seinem stand up stil ausgenockt. und es ist klar das er bei arlovski nicht drauf los hämmert wie bei silva. weil AA viel schneller und gefährlicher ist. und nun wird fedor gleich kritisiert. meiner meinung nach war er einfach vorsichtiger gegen AA. hätte er ihn auf dem boden gehabt und gewonnen hätten manche leute gleich wieder geschrien" ja ok am boden, im stehen hätte er verloren gegen AA" und die paar schläge die AA angebracht hat, also bitte. schaut das video nochmal an. ich glaube nicht das sie ihn beeindurckt haben. und der frontkick hatte doch auch keine wirkung auf ihn. es sah für manche so aus der AA dominiert, nur warens keine wirkungstreffer und punkte gibts ja im mma auch nicht. ich interview nach dem kampf hat fedor auch gesagt das er an keinem schlag zu nagen hatte. wenn man sich erinnert hat er in pride auch ab und zu mal kurz gewackelt(jeder kenn den chickendance) und was war? fedor gewinnt souverän. und bei AA war es ja nicht mal ansatztweise wie bei pride. ich finde es schade das er den kampf so gewonnen hat. trotzt ko meinen manche hier einen überlegenen arlovski gesehen zu haben. nur weil fedor bisschen passiv war und sich erstmal auf seinen gegner einstellen wollte. das tat arlovski nicht und hopp dachte er jetzt mach ich mal nen flashy move.... und verkackt!!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Es ist ja nicht so das Fedor seine Siege mit Links erledigt, er stand auch kurz vor einer Niederlage, hat es aber noch irgendwie umgedreht! Und genau das macht ihn zu so einen grossen Kämpfer.

Naja, wir wollen ja mal nicht übertreiben. ;) Ich werde mich mal selbst aus dem GnP Forum zitieren, finde es nämlich ziemlich komisch, dass Fedor jetzt auf einmal kritisiert wird...

"Seien wir doch mal ehrlich - Fast jeder hat geglaubt, dass Arlovski die Oberhand im Stehen gewinnt und Fedor dann durch TD+Sub locker gewinnt, oder ihn mit einem Schwinger erwischt.

Genau das ist eingetreten. Der Kampf war fast zur Hälfte im Clinch, wo Fedor leichte Vorteile hatte, in der Distanz hatte Arlovski leichte Vorteile, bis wie oben angeführt zweiteres eingetreten ist - Fedor konnte einen Schwinger landen.

Für mich und viele anderen waren das die zwei wahrscheinlichsten Kampfverläufe/ausgänge. Jetzt wo es exakt so gekommen ist soll Fedor auf einmal schlecht ausgesehen haben?"

BTW: Hab grad bei SI gelesen das Fedor nichtmal ordentlich trainiert hat. lol
 
Beiträge
209
Punkte
0
Naja, wir wollen ja mal nicht übertreiben. ;) Ich werde mich mal selbst aus dem GnP Forum zitieren, finde es nämlich ziemlich komisch, dass Fedor jetzt auf einmal kritisiert wird...

"Seien wir doch mal ehrlich - Fast jeder hat geglaubt, dass Arlovski die Oberhand im Stehen gewinnt und Fedor dann durch TD+Sub locker gewinnt, oder ihn mit einem Schwinger erwischt.

Genau das ist eingetreten. Der Kampf war fast zur Hälfte im Clinch, wo Fedor leichte Vorteile hatte, in der Distanz hatte Arlovski leichte Vorteile, bis wie oben angeführt zweiteres eingetreten ist - Fedor konnte einen Schwinger landen.

Für mich und viele anderen waren das die zwei wahrscheinlichsten Kampfverläufe/ausgänge. Jetzt wo es exakt so gekommen ist soll Fedor auf einmal schlecht ausgesehen haben?"

BTW: Hab grad bei SI gelesen das Fedor nichtmal ordentlich trainiert hat. lol


Das was ich meinte, waren Kämpfe gegen Fujita oder Hunt! Lies meine anderen Beiträge in diesen thread, dann kennst du meine Meinung zum Arlowski Kampf! Ich kritisiere Fedor doch garnicht;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Das was ich meinte, waren Kämpfe gegen Fujita oder Hunt! Lies meine anderen Beiträge in diesen thread, dann kennst du meine Meinung zum Arlowski Kampf! Ich kritisiere Fedor doch garnicht;)

Ging doch auch nicht gegen dich, sondern war an die Allgemeinheit gerichtet. :) Hab dich einfach nur zitiert weil ich nicht zustimme, dass Fedor kurz vor einer Niederlage war. EDIT: Ups hab genau gelesen, du meintest den AA Kampf garnich :D

http://de.youtube.com/watch?v=rkOZWq_Q02s

^^Der Hammer das Video! :D
 
Beiträge
209
Punkte
0
Ging doch auch nicht gegen dich, sondern war an die Allgemeinheit gerichtet. :) Hab dich einfach nur zitiert weil ich nicht zustimme, dass Fedor kurz vor einer Niederlage war. EDIT: Ups hab genau gelesen, du meintest den AA Kampf garnich :D

http://de.youtube.com/watch?v=rkOZWq_Q02s

^^Der Hammer das Video! :D


gegen fujita oder hunt schon!

zum video, lol, der arme dana. wieviele ufc champions hat fedor zerstört? 5,6?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.834
Punkte
113
Und gegen Arona soll Fedor doch sehr strittig gewonnen haben. Selber hab ich den Kampf nicht gesehen, aber man kann wohl davon ausgehen, dass der heutige Fedor souverän gegen Arona gewinnen würde?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
gegen Arona war es in der tat sehr knapp, allerdings kämpften sie unter anderen regeln. habe sie nicht genau im kopf, aber es durfte erheblich weniger geschlagen werden. am boden nur zum körper und das wo einer der absoluten stärken von Fedor das gnp ist
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Wie gesagt, ich bin nicht gerade ein regelmäßiger Zuschauer, aber unbesiegbar hat er für mich nicht gerade ausgesehen, so regelmäßig wie er sich die Tritte und Schläge vor dem zugegebermaßen sehr beeindruckenden Knockout gefangen hat...

unbesiegbar ist niemand das sollte jeder wissen wir sind alle nur menschen.fedor hatte nur dieses mal nicht die chance souverän zu wirken wie fedors fans sich das erhofft haben zumindest nicht bis zum knockout hehe.

aber war das jetzt nicht unterhaltung mit guter aktion und überraschendem ergebnis? mma ist noch ein sehr unverfälschter ehrlicher sport was ihn für viele erstmal sonderbar macht.einfach mehr damit beschäftigen wenn man mitreden will zb die neusten news auf www.kampfsportnews.com lesen.


Aber viele dachten er würde Arlovski wie Sylvia überrennen, und das war wirklich weit davon entfernt.

ach und weil es nicht so gekommen ist rechtfertigt das du den sport und dessen sportler weniger wertvoll hinstellst gegenüber anderen sportarten und sportlern? lol nee ist klar das zeigt nur dein unverständnis.mma beinhaltet wenn man so will mehrere sportarten! und komplizierte sportarten sind nunmal nicht so leicht wie tennis oder fussball zu verstehen oder zu erklären ,das ist ein unterschied.du stellst dir immer wieder die selben falschen fragen das ist dein problem...

ich kenne dich ja auch nicht erst seit gestern.für dich geht es im sport nur um den prozentual besten zu ermitteln. ist das alles was dich an sport interessiert ,dann finde ich das arm und man merkt das du dich eben nicht richtig dafür interessierst bzw damit beschäftigst also kein tennisfan bist sondern nur federer fan.du hast ein gefährliches halbwissen...

du verlgeichst mma ernsthaft mit tennis oder manschaftssportarten ? warum nicht gleich mit philadelphia streichkäse

ok spinnen wir mal ein bischen und verändern die regeln von tennis. machen wir das spielfeld größer, die wege länger und nennen das spiel tennis 2.0.dann kann federer seine klasse schon nicht mehr auspielen die er im tennis (1.0) hatte und könnte gegen den letzen auf der rangliste verlieren und als p4p schlechtester tennis 2.0 spieler der welt gelten.

achja und im mma könnte fedor klitchko ko schlagen nur eben nicht im stand über lange zeit dominieren.

@Drago
du müsstest doch die aktion von Fedor eigentlich viel eher zu schätzen wissen. das war doch nichts anderes als "the way of the intercepting fist"
hab immer gesagt dass Fedor in seiner art Bruce seiner philosophie noch am nächsten kommt. natürlich wird es in zukunft bessere techniker geben, leute die einem blitzschnell den fuß zum kopf peitschen, sich schön bewegen, aber das ist ja nicht worauf es in erster linie ankommt. es ist das beherrschn der situationen, die spontanität die es ausmacht und da ist Fedor einfach top. in diesem bereich wird es keine großartigen verbesserungen geben, im gegenteil, wollen erstmal sehen wie lange es dauert, bis wieder jemand mit diesen fähigkeiten kommt. die top leute der zukunft haben dann in etwa diese ebene der situationserfassung von Fedor plus top beweglichkeit, top technik. aber das wird sehr selten sein, da braucht man sich nichts vor machen. egal ob mma 15 jahre alt ist was ja eigentlich nicht stimmt. der gewisse kampfinstinkt ist immer ähnlich und wird imo immer selten bleiben.

:thumb:

Bin kein großer MMA-Fan, kein großer Fedor-Fan und der Vergleich mit Ali ist immernoch :mensch:



Aber der Typ kann absolut kämpfen. Das war alles andere als Zufall. Er kämpft mit Bedacht, Tücke und Übersicht. Er hat den ersten Fehler gnadenlos bestraft. Das ist für mich eine Lektion gewesen.
Er ist kein besonders außergewöhnlicher Boxer, aber er ist ein natürlicher Fighter und das ist halt der Unterschied.

:thumb:




64qu4l.jpg


YamamotoFlyingKneeKO.gif


kid.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich lach mich weg,du übertreibst hier die ganze Zeit eingesteckt,der Kampf war ja nur fast 4 minuten lang.Ich habe ja nicht gesagt das Fedor super aussah aber er wollte es langsam herangehen.Und wenn du glaubst das war ein Lucky Punch dann hasst du wirklich keine Ahnung.Man sieht genau wie Fedor drauf gewartet hatte einen Conter zu schlagen.Und Jack Dempsey kannst du nicht mit Fedor vergleichen.Fedor ist schon jetzt ein sehr kompletter Fighter der auch in 100 Jahren als solcher gelten wird.Natürlich wird es auch andere grossartige Champs bis dahin geben aber man muss einfach eingestehen das Fedor einer der kompletesten fighter heutzutage ist.

Ich habe mich in meinem Posting weder auf Fedor noch auf diesen Kampf von Fedor bezogen. Vielmehr bezog sich mein Statement auf den von mir zietierten Posting deinerseits.
Immer wieder erschreckend wie Leute das lesen oder hören was sie lesen möchten, anstatt das zu lesen bzw. hören was tatsächlich da steht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ach und weil es nicht so gekommen ist rechtfertigt das du den sport und dessen sportler weniger wertvoll hinstellst gegenüber anderen sportarten und sportlern? lol nee ist klar das zeigt nur dein unverständnis.mma beinhaltet wenn man so will mehrere sportarten! und komplizierte sportarten sind nunmal nicht so leicht wie tennis oder fussball zu verstehen oder zu erklären ,das ist ein unterschied.du stellst dir immer wieder die selben falschen fragen das ist dein problem...

ich kenne dich ja auch nicht erst seit gestern.für dich geht es im sport nur um den prozentual besten zu ermitteln. ist das alles was dich an sport interessiert ,dann finde ich das arm und man merkt das du dich eben nicht richtig dafür interessierst bzw damit beschäftigst also kein tennisfan bist sondern nur federer fan.du hast ein gefährliches halbwissen...

Mit dem Ausgang hat das gar nix zu tun. Selbst wenn Fedor Arlovski in 10 Sekunden geschlagen hätte kann das schwer mit Sportarten die über 100 Jahre Tradition haben vergleichen.

Nochmal: Auf Profilevel hat MMA eine DEUTLICH kürzere Geschichte als Sportarten wie Basketball, Tennis, Fussball, Eishockey oder sonst was, das ist Fakt!
Klar gab es diese Stilvergleiche schon immer, aber das kann man nicht wirklich Profiniveau nennen.
Aber dann kommen Leute und vergleichen den besten dieser noch jungen Sportart mit den vermeintl. besten der Sportarten die ne über 100 jährige Tradition haben.
Nur das find ich nicht richtig, aber soll jeder machen wie er will.

Dein Beispiel mit dem grösseren Feld beim trifft doch den Nagel auf den Kopf. Stell Dir mal vor man würde so was machen, also Feld vergrössern und noch einige andere Sachen hinzufügen.
Wir gründen diesen Sport dann 2009, nennen ihn "T-ball", und dann wär 2024 einer der dort mit Abstand der Beste ist.
Könnte man diesen Typ dann rein sportlich gesehen mit dem besten Tennisspieler von 2024 vergleichen?
Tennis gibt es seit etwa 1870 (geschätzt)
T-Ball seit 2009.
Und auch wenn T-Ball anspruchsvoller wäre (da es z. B. Tennis, Tischtennis, Badminton und Squash in sich vereint), könnte man die Nr. 1 dieser jungen Sportart mit der Nr. 1 einer die ne über 100 jährige Tradition hat vergleichen?

Schwer...

PS:
Hattest Du gestern Abend ein Bier zu viel drin? :D
Dann war die Aussage "das zeigt Dein Unverständis" (bzgl. MMA) wohl als Joke gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich verstehe natürlich was du meinst. Nur geht es hier nicht um irgendeine erfundene Sportart, um Bälle in ein Tor schießen oder werfen. Hier geht es um DEN Ur-Wettkampf der Menschheit. Mann gegen Mann, fast ohne Regeln. Es gibt soviele Kampfsportarten, soviele Philosophien, soviele Möglichkeiten ausgeknockt zu werden und dennoch gibt es einen, der noch ungeschlagen ist!

Du argumentierst immer mit der zeitlichen Komponente. Aber wie sieht es denn mit der Anzahl der Tennisspielern weltweit und der Anzahl der "Kämpfenden" aus? Es gibt knapp über 6 Mrd Fighter weltweit (auch wenn dies diskussionswürdig ist). Und Fedor ist der beste von allen! Und dabei völlig legitim in einem Atemzug mit Ali und Co. zu nennen. Ich habe auch jahrelang Kampfsport getrieben. Und wenn ich mir vorstelle, dass es da jemanden gibt, der es mit ALLEN aufnehmen könnte und jeden schlagen würde, dann ist er der GOAT! Bis dato...
 
Beiträge
209
Punkte
0
Ich finde man kann/darf nicht Ballspiele und Teamsportarten mit Kampfsport vergleichen! Das passt einfach nicht zusammen!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Es gibt knapp über 6 Mrd Fighter weltweit (auch wenn dies diskussionswürdig ist). Und Fedor ist der beste von allen!

Du meinst bestimmt 6 Millionen, oder? 6 Milliarden Menschen leben auf der ganzen Welt.

Vielleicht gibt es auf der ganzen Welt auch ca. 6 Millionen Tennisspieler, aber die sind nicht alle auf der ATP da sie keine Mögichkeiten haben (zu arm, keine Sponsoren usw.)? Vielleicht sind sogar welche dabei die mehr Talent als Federer, Sampras oder Nadal haben, könnte sein...

Und was so die "Ur-Disziplin" angeht, ich denke Menschen haben sich in allem gemessen wo keine technischen Hilfsmittel von Nöten sind, also Laufen (+ fast alles aus der Leichtathletik), Schwimmen usw.

@ SchlitzÄuglein

Genau so sollte es sein! Ich hab aber - um Dich daran zu erinnern - nicht mit der Vergleicherei angefangen, sondern lediglich die kritisiert die es taten (die amerik. Kommentatoren vom Fedor - Arlovski Kampf).
Ansich ist es schon Blödsinn Basketball mit Eishockey zu vergleichen. :crazy:
 
Beiträge
209
Punkte
0
@ SchlitzÄuglein

Genau so sollte es sein! Ich hab aber - um Dich daran zu erinnern - nicht mit der Vergleicherei angefangen, sondern lediglich die kritisiert die es taten (die amerik. Kommentatoren vom Fedor - Arlovski Kampf).
Ansich ist es schon Blödsinn Basketball mit Eishockey zu vergleichen. :crazy:

Hab mich falsch ausgedrückt! So wie du es vergleichst, darf man es nicht machen. Wenn man sagt " Fedor ist der Ali, Tiger Woods, Micheal Jordan bei MMA", dann ist es aufjedenfall richtig so!
 
Zuletzt bearbeitet:

tinmar

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
find ich auch, dass man es so erwähnen kann,(muss aber nicht)

das fedor der woods oder jordan des mma ist. die zwei zählen ja zu den besten ihres faches, sowie fedor der beste in seinem fach ist.

und die vergleiche ob er gegen klitschko oder einen anderen top profiboxer im stand up eine chance hätte, ist meiner meinung nach auch unsinn.

profi boxer trainieren neben kondition, combinationen usw..., ja nur schläge mit der faust. da gibts kein knie, schienbein, griffe, würfe usw... das heisst sie trainieren jetzt nur von den offensiv attacken die schlagkraft und schnelligkeit. und das jahrelang. die möglichkeit hat ein fedor oder arlovski oder sonst ein mma fighter nicht. da muss man sogut wie alles trainieren was an offensiv manövern im mma so möglich ist. daher kann ein fedor sicher nie die schlagkraft eintwickeln wie ein profiboxer. die zeit hat mann da nicht. ausser man vernachlässigt viele andere techniken, das wirkt sich dann auch kaum besser im mma fight aus. und nun lass mal einen crocop in seiner besten zeit 3,4 mal auf klitschkos oberschenkel kicken... will mal sehen wie lange der dann noch laufen kann... und wer weiss, vielleicht gibt es ja mma fighter die wenn sie statt alles zu trainieren nur ihre box hähigkeiten trainiert hätten, einen der im profiboxen ganz oben mitgespielt hätte.

ps: ich habe auch gelesen das fedor sich garnicht richtig auf den kampf vorbereiten konnte(interview seines trainers) da er mit irgendwelchen filmaufnahmen für "the ultimate fighter" und für werbung kaum zeit zum trainieren hatte. sein trainer sagte ausserdem das so etwas nicht mehr vorkommen würde so untrainiert in einen wichtigen kampf zu gehen. diesen kampf, so sein trainer "hat er nicht dank der vorbrereitung gewonnen( die ja nicht wirlkich eine war..), sondern wegen der erfahrung und das geschick das richtige im richtigen augenblick zu tun. die erfahrung und die skills hat er schon früher gehabt.---sagte sein trainer.

wie auch immer.... fedor ist zurecht der beste und an der säule konnte auch kein arlovski rüttteln.
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Nochmal: Auf Profilevel hat MMA eine DEUTLICH kürzere Geschichte als Sportarten wie Basketball, Tennis, Fussball, Eishockey oder sonst was, das ist Fakt!
Klar gab es diese Stilvergleiche schon immer, aber das kann man nicht wirklich Profiniveau nennen.
Aber dann kommen Leute und vergleichen den besten dieser noch jungen Sportart mit den vermeintl. besten der Sportarten die ne über 100 jährige Tradition haben.
Nur das find ich nicht richtig, aber soll jeder machen wie er will.

PS:
Hattest Du gestern Abend ein Bier zu viel drin?
Dann war die Aussage "das zeigt Dein Unverständis" (bzgl. MMA) wohl als Joke gemeint.

ich trinke keinen alkohol aber wenn du so weiter machst fange ich noch damit an. guck mal drago...du hast noch kaum eine mma veranstaltung komplett gesehen sondern guckst wenn überhaupt immer nur die kämpfe die du auf bestimmten seiten mitbekommst und sie eben für big fights hälst.um mma besser zu verstehen muss man aber viele mma fighst von vielen verschiedenen fighter sehen bzw eben die möglichkeiten und wege einfach um das fachwissen zu bekommen. hintergrundinformationen helfen zudem auch.du musst dich doch mit allen regeln und möglichkeiten wie im tennis auseinander setzen oder ? im tennis ist das nur schneller erklärt und man muss sich eigentlich nur 1 spiel angucken um tennis zu verstehen und dessen möglichkeiten.außerdem warum nennst du nur fedor als den besten mma sportler was ist mit den anderen gewichtsklassen ? du bist ein theoretiker dem die praxis fehlt und einfach das interesse für den sport selber.

Dein Beispiel mit dem grösseren Feld beim trifft doch den Nagel auf den Kopf. Stell Dir mal vor man würde so was machen, also Feld vergrössern und noch einige andere Sachen hinzufügen.
Wir gründen diesen Sport dann 2009, nennen ihn "T-ball", und dann wär 2024 einer der dort mit Abstand der Beste ist.
Könnte man diesen Typ dann rein sportlich gesehen mit dem besten Tennisspieler von 2024 vergleichen?
Tennis gibt es seit etwa 1870 (geschätzt)
T-Ball seit 2009.
Und auch wenn T-Ball anspruchsvoller wäre (da es z. B. Tennis, Tischtennis, Badminton und Squash in sich vereint), könnte man die Nr. 1 dieser jungen Sportart mit der Nr. 1 einer die ne über 100 jährige Tradition hat vergleichen?

Schwer...

lol merkst du was ? mehr anspruch = mehr klasse...sind dann nicht alle top t-ball spieler p4p stärker einzuschätzen und die t ball spieler in 30 jahren götter ? hmmm also sind selbst die ersten t ball spieler höher einzuschätzen als tennispieler.

tennis hat viele regeln und lässt deswegen weniger möglichkeiten als t-ball zu.beim tennis spezialisiert man sich auf dessen viele regeln und es gibt wenig möglichkeiten. beim t-ball bringt dir das nichst der beste tennispieler zu sein obwohl du auch trotzdem klar gewinnen kannst.trotzdem könnte dich jeder halbwegsgute tisch oder badmintonspiler schlagen.die regeln sind der unterchied die viel mehr spielraum offen lassen und man das spiel individuell gestalten kann daher es auch mehr anspruch hat in seiner perfektion.

in dem punkt gebe ich dir recht das die mma entwicklung noch ganz am anfang steht und wenn die entwicklung so weiter geht es viel mehr größen geben wird bzw man eine größere auswahl hat.aber nach deiner logik dürfen ja die ersten sportgrößen in allen sportarten nicht mehr wert sein als heutige.und ab wann wird man eine sportgröße, ab dem zeitpunkt an dem das miedienintresse am größten ist? im grunde könnten viele vergessene zweite-platz-sportler genauso vermeintliche nr 1 sportler sein.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
guck mal drago...du hast noch kaum eine mma veranstaltung komplett gesehen sondern guckst wenn überhaupt immer nur die kämpfe die du auf bestimmten seiten mitbekommst und sie eben für big fights hälst.um mma besser zu verstehen muss man aber viele mma fighst von vielen verschiedenen fighter sehen bzw eben die möglichkeiten und wege einfach um das fachwissen zu bekommen.

So weit Zustimmung, sprich ich schaue mir nicht immer alles an, das gilt sowohl für KS als auch Tennis (Main-Events lasse ich aber nie aus, also mir entgeht kein Fight bzw. Spiel der besten).
Aber was das Wissen angeht sollte man sich folgendes fragen: Muss man sich in jedem Sport nahezu jedes Spiel/jeden Kampf/jeden Vergleich usw. anschauen um den Sport zu verstehen? Muss man sich, egal wo, z. B. die Nr. 150 gegen die Nr. 190 der Welt in voller Länge anschauen um den Sport ansich zu verstehen? Wenn Du mich fragst nicht, da reichen die Topleute.

außerdem warum nennst du nur fedor als den besten mma sportler was ist mit den anderen gewichtsklassen ?

Also im Schwergewicht gibt es wohl keine Zweifel, und auch p4p würde es schwer werden jemanden über ihn zu stellen. Wen z. B.? Penn vielleicht, aber ich würd Fedor HW und p4p als 1 sehen.

du bist ein theoretiker dem die praxis fehlt und einfach das interesse für den sport selber.

Ok, wenn Du das meinst liste ich Dir mal auf was ich praktisch gemacht habe:
- 3 Jahre Karate (von 1994-1998)
- 4 Jahree Boxen (von 2002 - 2006)
- 8 Monate Judo (2000) (kann man aber auch weglassen da es so kurz war)
- 4 Jahre Tennis (von 1995-1999)

Also wenn ich praktische Ahnung hab dann im KS und Tennis, sonst nix (ausser Du zählst Fussball dazu wenn man mal mit Kumpels ein bisschen rumkickt, also ohne Verein).
Wichtig ist doch dass man das ABC des Sports ansich versteht, nicht welche Nr. 100 was genau wie gut kann und was nicht.
Wenn für Dich natürlich das Kriterium ist MMA zu trainieren um MMA zu verstehen (sprich Leute die klassische Sachen trainieren bzw. trainierten können MMA nicht verstehen) kannst Du mich ruhig als Theoretiker bezeichnen der keine Ahnung hat, aber dann müsstest Du JEDEN der kein MMA macht (jeder Karate, Judo, Boxer usw.) einen Theoretiker nennen.

Nachdem ich Dir meins nun aufgelistet habe erlaube mir die Frage ob Du selbst MMA oder irgend nen Kampfsport machst oder mal gemacht hast? Machst Du MMA oder schaust es nur?

mehr anspruch = mehr klasse...sind dann nicht alle top t-ball spieler p4p stärker einzuschätzen und die t ball spieler in 30 jahren götter? hmmm also sind selbst die ersten t ball spieler höher einzuschätzen als tennispieler.

tennis hat viele regeln und lässt deswegen weniger möglichkeiten als t-ball zu.beim tennis spezialisiert man sich auf dessen viele regeln und es gibt wenig möglichkeiten. beim t-ball bringt dir das nichst der beste tennispieler zu sein obwohl du auch trotzdem klar gewinnen kannst.trotzdem könnte dich jeder halbwegsgute tisch oder badmintonspiler schlagen.die regeln sind der unterchied die viel mehr spielraum offen lassen und man das spiel individuell gestalten kann daher es auch mehr anspruch hat in seiner perfektion.

Dem zweiten Block stimme ich soweit zu, also was den Anspruch angeht, beim ersten kann man sich wie gesagt streiten.
In 50 Jahren (oder schon früher) wird man sich imo nicht mehr streiten müssen weil das MMA dann so ein Niveau erreicht hat das keine klassischen Dinger (Boxen mit eingeschlossen) Schritt halten können. Aber es geht ja um heute 2009.

in dem punkt gebe ich dir recht das aber nach deiner logik dürfen ja die ersten sportgrößen in allen sportarten nicht mehr wert sein als heutige.

Nochmal: Wenn man den besten Sportler einer jungen Sportart (sagen wir Fedor im MMA) mit beispielsweise einem Jack Dempsey, Jack Johnson oder John Sullivan vergleicht ist das ok. Vielleicht ist es sogar so dass er irgendwann mal mit einem Ali verglichen werden kann, aber heute ist das definitiv zu früh!
Ali hat sich in einer Dispziplin die über 100 Jahre alt ist für viele als der GOAT etabliert, und das obwohl viele vor und viele nach ihm waren, genau so ist das bei Gretzky, Jordan, Merckx usw.
Vielleicht wird es bis in 30 oder 50 Jahren keinen geben der an Fedors Klasse rankommt, dann wäre ein vergleich legitim da die Geschichte des Sports gereift ist bzw. er noch professioneller und mit mehr Konkurrenz betrieben wird als heute. Warscheinlich wird man solche Backpfeiffen wie Tank Abbott in 50 Jahren gar nicht mehr in den Top MMA-Ligen sehen weil die Spitze viel zu gut geworden ist. Und auch einer wie Sylvia dürfte es dann sehr schwer haben bzw. sollte aus der Top-Elite rausfallen.

Noch was kurzes was ich bei der letzten post vergessen habe:
Du meinst Fedor würde Klitschko im MMA ko hauen können, welchen Klitschko? Wladimir vielleicht wenn er voll durchkommt, aber Vitali glaub ich eher nicht, der verträgt imo zu viel. Fedor schlägt sicher nicht annähernd so hart wie Lewis oder Sanders, und selbst die haben den nicht umgehauen.
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
ich habe ja auch nicht behauptet das du keine ahnung hast aber weniger als du glaubst. das zeigen mir deine ständigen nicht oder schwer machbaren vergleiche ,die dich eben mehr interessieren als der eigentliche sport und die action was ich einfach schade finde.

den vergleich zum tennis und mma kannst du so einfach nicht machen drago,die abläufe im tennis sind recht gleich im mma hingegen gibt es soviel mehr möglichkeiten und die eigentliche klasse ist so manchmal schwerer zu erkennen.style match ups gibt es zwar auch im tennis ,aber diese sind nicht so wie die im mma zu sehen.man muss alles irgendwo individuell betrachten finde ich.es kommt nicht allein auf eine spezialisierung an im mma man muss auf soviel mehr situationen vorbereitet sein.mma sieht immer etwas anders aus und man kann schon manchmal von verchiedenen sportarten sprechen wenn man sich einige kämpfe anguckt.das sind doch elementare unterschiede die es im tennis einfach nicht gibt.

Also im Schwergewicht gibt es wohl keine Zweifel, und auch p4p würde es schwer werden jemanden über ihn zu stellen. Wen z. B.? Penn vielleicht, aber ich würd Fedor HW und p4p als 1 sehen.

du müsstest erstmal jede gewichtsklassen kennen und deren sportler und da das nicht der fall ist...also das schwergewicht ist auch im mma die schlechteste gewichtsklasse wenn man mal jetzt den vergleich zum boxen macht.

Ok, wenn Du das meinst liste ich Dir mal auf was ich praktisch gemacht habe:
- 3 Jahre Karate (von 1994-1998)
- 4 Jahree Boxen (von 2002 - 2006)
- 8 Monate Judo (2000) (kann man aber auch weglassen da es so kurz war)
- 4 Jahre Tennis (von 1995-1999)

ok du bringst schonmal gewisse grundkenntnisse für mma mit und deswegen rege ich mich ja auch so auf weil du es eigentlich besser wissen müsstest,aber was hat das jetzt mit mma zu tun ? du musst mma schon im zusammenhang aller stile sehen wie sie im mma kampf wirken und nicht in ihrer eigenen disziplin,da eben stile wie boxen,karate,judo und co spezialisiereungen sind und die regeln den ton angeben und so im kampf nicht funktionieren bzw anders.

In 50 Jahren (oder schon früher) wird man sich imo nicht mehr streiten müssen weil das MMA dann so ein Niveau erreicht hat das keine klassischen Dinger (Boxen mit eingeschlossen) Schritt halten können. Aber es geht ja um heute 2009.

sportenticklung ist keine pflanze die gleichmäßig wächst .es kann auch mit dem mma boom in den nächsten jarhen vorbei sein und nicht jede sportart hat sich positiv weiterentwickelt,das liegt unter anderem auch an der allgemeinen entwicklung unserer gesellschaft.die klasse der fighter kann sinken und man weiß erst helden von damals zu schätzen ,ob selbst diese überschätz wurden oder nicht ist da fast egal. jedenfalls muss der klassenunterschied nicht so deutlich sein oder ist valuev jetzt besser als ali in der klasse als boxer oder sonst wie höher einzustufen ? und joe loius oder dempsey sind dann ja um längen schlechter als ali was auch nicht sein muss.aber wozu überhaupt der vergleich nur um noch jemanden toller zu machen als er ist ? wird mit fedor ja auch gemacht was mich total nervt


Nochmal: Wenn man den besten Sportler einer jungen Sportart (sagen wir Fedor im MMA) mit beispielsweise einem Jack Dempsey, Jack Johnson oder John Sullivan vergleicht ist das ok. Vielleicht ist es sogar so dass er irgendwann mal mit einem Ali verglichen werden kann, aber heute ist das definitiv zu früh!
Ali hat sich in einer Dispziplin die über 100 Jahre alt ist für viele als der GOAT etabliert, und das obwohl viele vor und viele nach ihm waren, genau so ist das bei Gretzky, Jordan, Merckx usw.
Vielleicht wird es bis in 30 oder 50 Jahren keinen geben der an Fedors Klasse rankommt, dann wäre ein vergleich legitim da die Geschichte des Sports gereift ist bzw. er noch professioneller und mit mehr Konkurrenz betrieben wird als heute. Warscheinlich wird man solche Backpfeiffen wie Tank Abbott in 50 Jahren gar nicht mehr in den Top MMA-Ligen sehen weil die Spitze viel zu gut geworden ist. Und auch einer wie Sylvia dürfte es dann sehr schwer haben bzw. sollte aus der Top-Elite rausfallen.

aber wieso ist ali jetzt höher einzuschätzen als zb ein dempsey ? nur weil der hype um ali am größten war ? selbst sportinterne vergleiche sind doch schwer zu machen.ich mein es könnte doch auch sein das joe louis keine probleme gehabt hätte tyson ko zu schlagen.

Noch was kurzes was ich bei der letzten post vergessen habe:
Du meinst Fedor würde Klitschko im MMA ko hauen können, welchen Klitschko? Wladimir vielleicht wenn er voll durchkommt, aber Vitali glaub ich eher nicht, der verträgt imo zu viel. Fedor schlägt sicher nicht annähernd so hart wie Lewis oder Sanders, und selbst die haben den nicht umgehauen.

du weißt doch selber das jeder jeden ko schlagen kann.im mma fight zwischen fedor und klitchko (welchen auch immer) könnte es doch genauso laufen wie im alrovski fedor kampf wobei der erste kontakt im clinch wohl schon das ende bedeutet hätte weil klichko nicht so gut im clinch ist wie arlovski und am boden landen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben