Free Agency 2010


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
http://dimemag.com/2010/08/dimes-2010-nba-free-agent-tracker/ :thumb: grüße straw

TIER 1
Franchise superstars. You don’t just build teams around these guys, you build championship-caliber teams. They aren’t just the face of your franchise, they’re the icons who may end up with their statue outside the arena someday.

* LeBron James — Signed 6-year, $110 million deal with Miami
* Dirk Nowitzki — Signed 4-year, $80 million deal with Dallas
* Paul Pierce — Signed 4-year, $61 million deal with Boston
* Dwyane Wade — Signed 6-year, $107 million deal with Miami

TIER 2
Maybe not full-on superstars, but they’re at least All-Star material. They could be the focal point of an OK team, but you’d rather have them as a No. 2 or No. 3 on a great team.

* Carlos Boozer — Signed five-year, $76 million deal with Chicago
* Chris Bosh — Signed 6-year, $110 million deal with Miami
* Rudy Gay — Signed 5-year, $81.6 million deal with Memphis
* Joe Johnson — Signed 6-year, $123 million deal with Atlanta
* David Lee — Signed 6-year, $80 million deal with Golden State
* Amar’e Stoudemire — Signed 5-year, $100 million deal with New York

TIER 3
Solid starters who could crack All-Star level given the right circumstances. They can help carry certain teams and will take over a game here and there, but at this point they’re ideally a third option at best.

* Ray Allen — Signed 2-year, $20 million deal with Boston
* Ray Felton — Signed 2-year, $15.8 million deal with New York
* Josh Howard — Signed 1-year, $4 million deal with Washington
* Tracy McGrady — Signed 1-year, $1.4 million deal with Detroit
* Jermaine O’Neal — Signed 2-year, $12 million deal with Boston
* Shaquille O’Neal — Signed 2-year, $2.3 million deal with Boston
* Richard Jefferson — Signed 4-year, $39 million deal with San Antonio
* John Salmons — Signed 5-year, $39 million deal with Milwaukee
* Luis Scola (R) — Signed 5-year, $47 million deal with Houston

TIER 4
High-class role players. Most likely starters, they are 100 times more valuable on championship-contending teams than they are on middle-of-the-pack or teams going nowhere.

* Matt Barnes — Signed 2-year, $3.6 million deal with L.A. Lakers
* Raja Bell — Signed 3-year, $10 million deal with Utah
* Derek Fisher — Signed 3-year, $9 million deal with L.A. Lakers
* Udonis Haslem — Signed 5-year, $20 million deal with Miami
* Brad Miller — Signed 3-year, $15 million deal with Houston
* Ben Wallace — Signed 2-year, $3.8 million deal with Detroit

TIER 5
Definite role players. Good bench guys or borderline starters, their teams will win games if they do their specific jobs.

* Tony Allen — Signed 3-year, $10 million deal with Memphis
* Louis Amundson — Talking to Phoenix, Denver, Charlotte, Utah and Miami
* Carlos Arroyo — Signed 1-year, $1 million deal with Miami
* Steve Blake — Signed 4-year, $16 million deal with L.A. Lakers
* Matt Bonner — Signed 4-year, $16 million deal with San Antonio
* Ronnie Brewer — Signed 3-year, $12.5 million deal with Chicago
* Shannon Brown — Signed 2-year, $4.6 million deal with L.A. Lakers
* Rasual Butler — Signed with L.A. Clippers
* Will Bynum (R) — Signed 3-year, $9.8 million deal with Detroit
* Josh Childress (R) — Signed 5-year, $34 million deal with Phoenix
* Marquis Daniels — Signed 1-year, $2.5 million deal with Boston
* Jordan Farmar — Signed 3-year, $12 million deal with New Jersey
* Randy Foye — Signed 2-year, $8 million deal with L.A. Clippers
* Channing Frye — Signed 5-year, $30 million deal with Phoenix
* Ryan Gomes — Signed 2-year, $8.5 million deal with L.A. Clippers
* Drew Gooden — Signed 5-year, $32 million deal with Milwaukee
* Al Harrington — Signed 5-year, $34 million deal with Denver
* Brendan Haywood — Signed 6-year, $55 million deal with Dallas
* Eddie House — Signed 2-year, $2.8 million deal with Miami
* Juwan Howard — Signed 1-year, $1.3 million deal with Miami
* Zydrunas Ilgauskas — Signed 2-year, $2.8 million deal with Miami
* Linas Kleiza (R) — Signed 4-year, $19 million deal with Toronto
* Kyle Korver — Signed 3-year, $15 million deal with Chicago
* Kyle Lowry (R) — Signed 4-year, $24 million deal with Houston
* Wes Matthews (R) — Signed 5-year, $34 million deal with Portland
* Darko Milicic — Signed 4-year, $20 million deal with Minnesota
* Mike Miller — Signed 5-year, $25 million deal with Miami
* Anthony Morrow (R) — Signed 3-year, $12 million deal with New Jersey
* Flip Murray — Talking to L.A. Clippers, Cleveland and Chicago
* Travis Outlaw — Signed 5-year, $35 million deal with New Jersey
* Theo Ratliff — Signed 1-year, $1.3 million deal with L.A. Lakers
* J.J. Redick (R) — Signed 3-year, $19 million deal with Orlando
* Quentin Richardson — Signed 3-year, $7.5 million deal with Orlando
* Luke Ridnour — Signed 4-year, $16 million deal with Minnesota
* Nate Robinson — Signed 2-year, $9 million deal with Boston
* Joe Smith
* Jerry Stackhouse
* Kurt Thomas — Signed 2-year deal with Chicago
* Tyrus Thomas (R) — Signed 5-year, $40 million deal with Charlotte
* Earl Watson
* Jason Williams — Signed 1-year, $1.3 million deal with Orlando

TIER 6
Nothing to break the luxury tax for, but they should have an NBA job come training camp. Whether it’s shooting, defense, bringing the ball past mid-court without turning it over, or using six fouls, they usually can do at least one thing well enough to stay in the mix. The guys that frustrated streetball pros hate.

* Malik Allen
* Joel Anthony (R) — Signed 5-year, $18 million deal with Miami
* Earl Barron
* Keith Bogans — Signs 2-year, $2.5 million deal with Chicago
* Josh Boone (R)
* Earl Boykins
* Primoz Brezec
* Jon Brockman (R) — Signed 3-year, $3 million deal with Milwaukee
* Devin Brown
* Rodney Carney
* Anthony Carter — Signed 1-year, $1 million deal with Denver
* Jarron Collins
* Jason Collins — Signed 1-year, $1.3 million deal with Atlanta
* Keyon Dooling — Signed 2-year, $4.1 million deal Milwaukee
* Chris Duhon — Signed 4-year, $15 million deal with Orlando
* Francisco Elson
* Kyrylo Fesenko (R)
* Michael Finley
* Devean George — Talking to Golden State
* J.R. Giddens
* Joey Graham — Signed 2-year deal with Cleveland
* Stephen Graham — Talking to Charlotte, L.A. Clippers and Memphis
* Trenton Hassell
* Jarvis Hayes
* Luther Head
* Larry Hughes — Talking to Charlotte and Boston
* Royal Ivey — Signed with Oklahoma City
* Amir Johnson — Signed 5-year, $34 million deal with Toronto
* Anthony Johnson
* James Jones — Signed 1-year, $1 million deal with Miami
* Shaun Livingston — Signed 2-year, $7 million deal with Charlotte
* Jamaal Magloire — Signed 1-year, $1.2 million deal with Miami
* Roger Mason — Signed 1-year, $1.4 million deal with New York
* Sean May — Signed 1-year, $915,000 deal with New Jersey
* Dominic McGuire — Signed 1-year, $885,000 deal with Charlotte
* Rasho Nesterovic — Signed with Olympiacos (Greece)
* Fabricio Oberto
* Jannero Pargo — Agreed to 2-year, $2.4 million deal with Golden State
* Oleksiy “Buckets” Pecherov
* Johan Petro — Signed 3-year, $10 million deal with New Jersey
* Josh Powell — Signed 1-year, $1.1 million deal with Atlanta
* Bobby Simmons
* James Singleton
* Brian Skinner
* Craig Smith — Signed 1-year deal with L.A. Clippers
* Ime Udoka
* C.J. Watson (R) — Signed 2-year, $6.5 million deal with Chicago
* Mario West (R)
* Hakim Warrick — Signed 4-year, $18 million deal with Phoenix
* Damien Wilkins — Talking to Cleveland
* Antoine Wright — Signed 1-year deal with Sacramento
* Dorell Wright — Signed 3-year, $11 million deal with Golden State

TIER 7
The fringe. Could easily be out of the League altogether if things don’t break right for them this summer. And even worse, a lot of people wouldn’t even notice.

* Joe Alexander — Talking to Minnesota
* Rafer Alston
* Hilton Armstrong — Signed 1-year, $992,000 deal with Washington
* Tony Battie — Signed 1-year, $1.4 million deal with Philadelphia
* Jonathan Bender
* Bobby Brown
* Kwame Brown
* Brian Cardinal
* Mardy Collins
* Brian Cook — Signed 2-year, $2.5 million deal with L.A. Clippers
* Javaris Crittenton
* Yakhouba Diawara
* Travis Diener
* Ike Diogu
* Adonal Foyle
* Aaron Gray (R) — Signed 2-year, $2.1 million deal with New Orleans
* Lester Hudson
* Chris Hunter
* Steven Hunter
* Allen Iverson
* Cedric Jackson
* Nathan Jawai (R)
* Acie Law — Signed 1-year, $885,000 deal with Memphis
* Ian Mahinmi — Signed 2-year, $1.8 million deal with Dallas
* Sean Marks
* Cartier Martin
* D.J. Mbenga
* Patty Mills (R)
* Randolph Morris
* Adam Morrison
* Steve Novak
* Patrick O’Bryant
* Kevin Ollie
* Sasha Pavlovic
* Chris Quinn
* Shavlik Randolph — Signed with Miami
* Sergio Rodriguez — Signed 3-year deal with Real Madrid (Spain)
* Brian Scalabrine
* Mustafa Shakur
* Etan Thomas
* Tim Thomas — Talking to Dallas
* Jamaal Tinsley
* Anthony Tolliver — Signed 2-year, $4.5 million deal with Minnesota
* Jawad Williams (R)
* Marcus Williams
* Shelden Williams – Signed 1-year, $1 million deal with Denver
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Pssst, nur der effektivste Scorer. Was den Gesamteffekt eines Spielers betrifft, könnte man Duncan (obwohl er jetzt schon einige Jahre über seinen Zenit hinaus ist) für das letzte Jahrzehnt wegen des größeren Impacts in der Defense über Kobe ansiedeln. ;)

Wusste, dass von iwem Tim Duncan in den Raum geworfen wird. :D
Kann ich aber nur allzu gut verstehen, bei den Leistungen die Tim seit Jahren in der Nba zeigt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wusste, dass von iwem Tim Duncan in den Raum geworfen wird. :D
Kann ich aber nur allzu gut verstehen, bei den Leistungen die Tim seit Jahren in der Nba zeigt.

Das jetzt geht wieder fast nur um Duncan, aber es soll zeigen, was für ein Spieler nötig war, um Kobe zu übertreffen, denn das konnte außer Duncan meiner Meinung nach sonst keiner: Shaq mag in der ersten Hälfte des Jahrzehnts der deutlich effektivere Spieler gewesen sein, in der zweiten Hälfte war er es aber nicht mehr. Man mag auch laut Stats Nowitzki vorziehen (der bei den Winshares weit vor allen anderen liegt) oder Garnett in der gleichen Kategorie sehen und dafür in Schutz nehmen, dass er jahrelang mit einem zu schlechten Team geplagt war - schließlich hat Kobe in den schlechten Jahre der Lakers von 04/05-06/07 dank mangelnder Unterstützung auch nicht mehr erreicht als KG mit den Wolves.
Viel Konkurrenz ist da also einfach nicht, und im richtigen Team gewinnt Bryant eben die Titel.
Duncan hat bei mir den Bonus, weil er ebenfalls die Titel gewann, und dass er dafür die Hauptursache war, kann man am Titel 2003 sehen: Er ist (mit allenfalls der Ausnahme Shaq 2000, als Kobe noch kein Superstar war) der einzige Spieler des Jahrzehnts, der ein relativ mäßiges Team ohne herausragenden Co-Star zu 60 Siegen und einem Titel tragen konnte. Wenn ich mir heute das Spurs-Team 2002/03 ansehe, das gewiss nicht schlecht war, aber bei dem alle anderen Spieler alles andere als Stars waren, nötigt es mir umso mehr Respekt ab: Parker war noch jung und warf in den Playoffs mäßige 40% aus dem Feld, Ginobili brachte noch keine 10 Punkte pro Spiel, David Robinson spielte altersbedingt deutlich unter 30 Minuten pro Spiel, und sonst hießen die besten Spieler im Team Stephen Jackson, Bruce Bowen und Malik Rose. Sowas hat man sonst nicht gesehen. Bei Kobe nicht, bei LeBron nicht, bei Dirk (denkbar knapp) nicht und bei Wade ebenfalls nicht.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
[...] Sowas hat man sonst nicht gesehen. Bei Kobe nicht, bei LeBron nicht, bei Dirk (denkbar knapp) nicht und bei Wade ebenfalls nicht.

Muss ich dir soweit Recht geben. Duncan ist genau wie Kobe, oder Shaq, auch wenns ums gewinnen geht, eine Ausnahmeerscheinung. Aber man sollte auch immer bedenken auf was für Positionen die jeweiligen Spieler spielen. Shaq zB ist wohl einer der dominantesten Spieler aller Zeiten. Er spielt aber auch Center, genau wie Duncan und es ist bekannt, dass es leichter ist, um einen dominanten 5er ein erfolgreiches Team aufzubauen, als zB um einen 2er, oder 3er. Ich will damit Shaq, oder Duncan nicht schlecht reden (das ist glaube nicht möglich), ich bin durch Shaq Lakers-Fan geworden. Aber als ich dann Kobe das erste mal neben Shaq gesehen habe, war ich sofort von ihm begeistert. Sowohl Shaq, als auch Duncan haben unglaubliches mit ihren Teams geleistet (vorallem Duncan 2002/03 mit den Spurs), aber allein dass Kobe als SG die Liga seit Jahren so "dominiert", finde ich unglaublich. Klar brauchte er erst Shaq um zu gewinnen, bzw Shaq brauchte Kobe und jetzt Gasol. Aber dennoch siedel ich Kobe noch ein wenig höher an, als zB Duncan, oder Shaq. Das ist natürlich jedem selbst überlassen und da wird auch jeder seine eigene Meinung haben. KG und Nowe waren leider nicht so erfolgreich, was sie vom Spiel her natürlich nicht schlechter macht. Nur leider mangelt es ihnen an Erfolg. Ok, Dirk ist nicht unerfolgreich, aber es fehlt immer noch ein bisschen zum großen Wurf. Kevin Garnett hast du ja schon alles zu gesagt. :thumb:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0

Ich weiß auch nicht, was da jemand jetzt noch so an Pierce gefressen hat. PP ist/war gewiss ein sehr guter Spieler, aber als Franchise Player hat er kaum mehr getaugt als Chris Bosh, der zum jetzigen Zeitpunkt gar noch den Vorteil hat, dass er seinen neuen Vertrag wohl ohne Leistungseinbußen ausspielen kann. Pierce wird im Oktober 33 - schon jetzt kann man sich fragen, ob er tatsächlich noch 14 Mio für ein Jahr wert ist. 2012/13, wenn er 17 Mio bekommt, ist er es gewiss nicht mehr. Ihn hier in die erste Gruppe einzuteilen, ist ein schlechter Witz. Ganz überdeutlich gehört er in Gruppe 2.
 

karl-heinz-core

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Daheim :D
5-Spieler Trade zwischen Houston, Indiana, New Orleans & New Jersey!

Houston:
gibt: Trevor Ariza
kriegt: Courtney Lee

Indiana
gibt:Troy Murphy
kriegt:Darren Collison, James Posey

New Orleans
gibt:Darren Collison, James Posey
kriegt:Trevor Ariza

New Jersey
gibt:Courtney Lee
kriegt:Troy Murphy

Quelle: Nba.com
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich weiß auch nicht, was da jemand jetzt noch so an Pierce gefressen hat. PP ist/war gewiss ein sehr guter Spieler, aber als Franchise Player hat er kaum mehr getaugt als Chris Bosh, der zum jetzigen Zeitpunkt gar noch den Vorteil hat, dass er seinen neuen Vertrag wohl ohne Leistungseinbußen ausspielen kann. Pierce wird im Oktober 33 - schon jetzt kann man sich fragen, ob er tatsächlich noch 14 Mio für ein Jahr wert ist. 2012/13, wenn er 17 Mio bekommt, ist er es gewiss nicht mehr. Ihn hier in die erste Gruppe einzuteilen, ist ein schlechter Witz. Ganz überdeutlich gehört er in Gruppe 2.

Sehe ich genauso, aber ich denke trotzdem, dass er Hall of Famer wird. Das wird er alleine schon wegen seinem Finals MVP-Titel.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sehe ich genauso, aber ich denke trotzdem, dass er Hall of Famer wird. Das wird er alleine schon wegen seinem Finals MVP-Titel.

Das ist klar, und er wird sich auch (spätestens durch die letzten drei Jahre) unter den Celtics-Legenden einreihen, wenn auch nicht auf der gleichen Stufe wie Russell, Havlicek und Bird.
Hier ging es einfach nur um den aktuellen Stand, und da ist ein 33jähriger Pierce gewiss kein legitimer Franchise Player, um den herum man ein Meisterschaftsteam aufbaut. Das war er sogar früher nicht: Maximal 49 Siege und ein regelmäßiges Verpassen der Playoffs in der Zeit vor Garnett und Allen sprechen da Bände.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Das ist klar, und er wird sich auch (spätestens durch die letzten drei Jahre) unter den Celtics-Legenden einreihen, wenn auch nicht auf der gleichen Stufe wie Russell, Havlicek und Bird.
Hier ging es einfach nur um den aktuellen Stand, und da ist ein 33jähriger Pierce gewiss kein legitimer Franchise Player, um den herum man ein Meisterschaftsteam aufbaut. Das war er sogar früher nicht: Maximal 49 Siege und ein regelmäßiges Verpassen der Playoffs in der Zeit vor Garnett und Allen sprechen da Bände.

Hättest du das 2000'er Celtics Team mit einem heutigen Lebron James statt dem damligen Pierce besetzt, hätte es wohl kaum mehr gerissen...
Wenn der Co-Star ein gewissenlos Dreier ballernder, keine Defense spielender Möchtegern-MVP ist und der beste Big Vin Baker heisst, kann man das wohl kaum Pierce vorwerfen. Die Eastern Conference Finals 2002 sind da wohl eher Beleg für die einmalige konzentrierte Teamleistung statt eines Beweises für die Klasse des Teams (man erinnere sich z.B. an das Game 3, in dem nur dank PP ein Win eingefahren werden konnte).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Best of the Rest:

Louis Amundson
Earl Watson
Jarvis Hayes
Bobby Simmons
Flip Murray
Larry Hughes
Etan Thomas
Steve Novak
Josh Boone
Mardy Collins
Damien Wilkins
Renaldo Balkman
DJ Mbenga

Schöner Grabbeltisch, für jeden was dabei.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Bin überrascht, dass Amundson noch zu haben ist. Wünscht sich nicht jedes Team einen Energizer, der immer, wenn er aufs Feld kommt, alles gibt? Zudem hat er schon einige wirklich gute Minuten gespielt (zumdindest immer, wenn ich zugeschaut habe).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin überrascht, dass Amundson noch zu haben ist. Wünscht sich nicht jedes Team einen Energizer, der immer, wenn er aufs Feld kommt, alles gibt? Zudem hat er schon einige wirklich gute Minuten gespielt (zumdindest immer, wenn ich zugeschaut habe).

Der Vogel will fast MLE Geld, deshalb haben bislang alle Teams abgewunken.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart

Ah stimmt, da war was. Hatte noch die Headline bezüglich des Physicals gesehen. Danke!

An Amundson besteht durchaus Interesse, spontan fallen mir die Warriors ein, mit denen er in Verbindung gebracht wurde. Aber wie sefant schon richtig bemerkte, will er wohl einfach zu viel Geld. Es ist auch kein Zufall, dass sich die Suns sofort nach Alternativen umsahen, sobald sie Louis' Forderungen gehört hatten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Singleton geht für ein Jahr nach China, obwohl er bei den Wiz wohl einen Minimum Contract hätte haben können
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Bin überrascht, dass Amundson noch zu haben ist. Wünscht sich nicht jedes Team einen Energizer, der immer, wenn er aufs Feld kommt, alles gibt? Zudem hat er schon einige wirklich gute Minuten gespielt (zumdindest immer, wenn ich zugeschaut habe).

Und ich bin ein bisserl überrascht, warum sich keiner für Boone interessiert. Klar, limitiert, hatte meiner (zugegebenerweise seltenen) Beobachtung nach aber ne gute Mischung aus Body und Speed. Imho ordentlicher Rebounder, Shotblocker und Resteverwerter. Dazu gerade mal 25.
Gibts was, was ich nicht weiß?
 
Oben