Redemption
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 7.714
- Punkte
- 0
Ich weiß zwar, dass der Einwand von dir nicht ernst gemeint ist, [...]
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.
Der Einwand war nicht als Witz gemeint. Diese PM-Werte und damit zusammenhängende Bewertung geht mir nämlich ein bisschen auf den Senkel. Die Werte hüpfen hin und her und "allein" mit den Werten werden Behauptungen aufgestellt (bewusst etwas übertriebene Darstellung).
Ich kann zum Beispiel Andre Miller nehmen. Vor zwei Jahren in Philadelphia einen APM-Wert von -9 (was keineswegs seine Leistung widergespiegelt hat; im Toronto-Thread wurde aber anhand dieses Wertes für Josè Calderon argumentiert) und zwei Jahre später einen APM von +11. Was ist passiert? Hat er auf dem Weg von Philadelphia nach Portland Obelix seinen Zaubertrank weggenommen?
Monta Ellis hatte vor zwei Jahren nachweislich gute Effizienz-Werte und auch einen positiven APM-Wert. Und jetzt? Ändert sich die Einschätzung zum Spieler wieder komplett, wenn er plötzlich wieder die Werte von vor zwei Jahren aufweist? Was ist denn der große Unterschied zwischen Ellis 2008 und Ellis 2010 (statistisch sehe ich ihn; mehr Dreier, mehr Ballverluste, etc.)
Außerdem war Durants "Roland Rating" bei 82games.com positiv mit 1.8 (weiß wer, was das Roland Rating macht?). Weiß gerade nicht, welche Aussagekraft diese besondere Netpoint-Statistik hat.
Super.
Darf ich auch mein 'Redemption Rating' für meine Argumentationen verwenden? Gefühlt wird man doch von irgendwelchen Rating überschüttet.