Frei. Wild


Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
...Nur um Geschichte, die noch Kohle bringt, ja nicht ruhen zu lassen
Nach außen Saubermänner, können sie jeden Fehler sehen
Sind selber die größten Kokser, die zu Kinderstrichern gehen
...

Die dollsten Tabubrecher aller Zeiten. Keine Wunder, dass die pubertierenden Kevins und Chantals der Nation Feuer und Flamme sind. Die Krummnasen sollen sich mal nicht so anstellen.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Die dollsten Tabubrecher aller Zeiten. Keine Wunder, dass die pubertierenden Kevins und Chantals der Nation Feuer und Flamme sind. Die Krummnasen sollen sich mal nicht so anstellen.

" Feuer und Flamme" kennt wer die südtiroler Feuernacht?

http://www.youtube.com/watch?v=9xqqvJnOF0U

Das war nur der Anfang, insgesamt ist es so ausgegangen:

" In den 32 Jahren der Unruhe vom 20. September 1956 bis zum 30. Oktober 1988 wurden 361 Attentate verübt. 21 Tote (15 Ordnungshüter, 2 Zivilisten und 4 Aktivisten) und 57 Verletzte (24 unter den italienischen Ordnungshütern, 33 Zivilisten) sind zu beklagen. Die Anschläge der 1980er Jahre sind nicht auf den BAS, sondern auf die Gruppe Ein Tirol zurückzuführen.

Die italienische Gerichtsbarkeit verurteilte 157 Personen: 103 Südtiroler, 40 Österreicher und 14 Deutsche."

http://de.wikipedia.org/wiki/Befreiungsausschuss_Südtirol


Die Südtiroler Frei.Wild könnten sowieso keine Neonaziband sein, weil Hitler hat bekanntlich Südtirol verraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also so falsch war mein Onkelz Vergleich ganz sicher nicht, wenn ich mir diesen, aus meiner Sicht sehr fairen, Bericht so anschaue. Da muss man nicht die Nazikeule schwingen, aber es ist einfach unheimlich primitiv und daher eigentlich auch keine Beachtung wert.

War er auch nicht. Hab's mir jetzt mal angetan - was für ein strunzdämlicher, musikalischer komplett uninteressanter und schlecht gemachter Vollmist. Musik für Leute, die nichts von Musik verstehen und auch sonst eher auf Synapsenverkümmerung als Lebensprinzip abfahren. Für mescalero sicher genau das Richtige.
0/10.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
War er auch nicht. Hab's mir jetzt mal angetan - was für ein strunzdämlicher, musikalischer komplett uninteressanter und schlecht gemachter Vollmist. Musik für Leute, die nichts von Musik verstehen und auch sonst eher auf Synapsenverkümmerung als Lebensprinzip abfahren. Für mescalero sicher genau das Richtige.
0/10.
:thumb:
Die Frage wär eher, wie viele Synapsen da noch übrig sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe eher so die Vermutung, dass die meisten Vermutungen dieses mescalero-Threads komplett den Intentionen des Verfassers widersprechen. :saint:
Wobei ich mir bei der Musik an sich weniger sicher wäre, was meine Vermutungen betrifft.

Das ist einer von wenigen Threads von mescalero, der nicht verschoben wurde. :belehr:

Was schon mal für eine geschickte Themenwahl aufgrund folgender Resonanz spricht.

Von Devils Umfragen taugt auch nicht jede, aber meistens entstehen daraus fruchtbare Debatten.

Wenn mescalero jetzt wegen diesem subversiven Mist als unverbesserlicher Pothead gebrandmarkt ist, was ist dann erst Auge?

Nur noch auf Crystal Meth?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich habe eher so die Vermutung, dass die meisten Vermutungen dieses mescalero-Threads komplett den Intentionen des Verfassers widersprechen. :saint:
Wobei ich mir bei der Musik an sich weniger sicher wäre, was meine Vermutungen betrifft.
Das ist einer von wenigen Threads von mescalero, der nicht verschoben wurde. :belehr:
Was schon mal für eine geschickte Themenwahl aufgrund folgender Resonanz spricht.
Von Devils Umfragen taugt auch nicht jede, aber meistens entstehen daraus fruchtbare Debatten.
Wenn mescalero jetzt wegen diesem subversiven Mist als unverbesserlicher Pothead gebrandmarkt ist, was ist dann erst Auge?
Nur noch auf Crystal Meth?

oder weich im Schädel? (Ok, das wär in etwa dasselbe, als wenn er sich mit diesem Teufelszeug selber kaputtschießen würde)

Ist ja völlig egal, ob bei mescalero ne gute (oder subversive) Intention dahinter steht, wenn der Kerl immer und immer wieder mit irgendwelchen rechten Kapellen um die Ecke kommt und denen damit eine Plattform gibt (er hat ja auch schon die Türkenjäger angeschleift!), dann macht mich das aggresiv. Und wenn er das halt nicht mehr checkt (warum auch immer) dann macht das die Sache auch nicht besser. Ist ja gut und schön, wenn er sich da vor lachen wegschmeißt, wenn er sowas hört oder sich drüber lustig macht, wie schön da einer eventuell das "r" rollt, aber ich stehe auf dem Standpunkt, dieser ganze Rotz gehört nicht hier rein. Ganz davon abgesehen wiederholt er sich ja ansonsten mittlerweile zumeist. Und da der Kerl einer vernünftigen Argumentation offenbar nix abgewinnen kann und in Verbindung mit den einer Reihe früherer Aussagen würde ich so etwas nicht als "gebrandmarkt" bezeichnen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
oder weich im Schädel? (Ok, das wär in etwa dasselbe, als wenn er sich mit diesem Teufelszeug selber kaputtschießen würde)

Ist ja völlig egal, ob bei mescalero ne gute (oder subversive) Intention dahinter steht, wenn der Kerl immer und immer wieder mit irgendwelchen rechten Kapellen um die Ecke kommt und denen damit eine Plattform gibt (er hat ja auch schon die Türkenjäger angeschleift!), dann macht mich das aggresiv. Und wenn er das halt nicht mehr checkt (warum auch immer) dann macht das die Sache auch nicht besser. Ist ja gut und schön, wenn er sich da vor lachen wegschmeißt, wenn er sowas hört oder sich drüber lustig macht, wie schön da einer eventuell das "r" rollt, aber ich stehe auf dem Standpunkt, dieser ganze Rotz gehört nicht hier rein. Ganz davon abgesehen wiederholt er sich ja ansonsten mittlerweile zumeist. Und da der Kerl einer vernünftigen Argumentation offenbar nix abgewinnen kann und in Verbindung mit den einer Reihe früherer Aussagen würde ich so etwas nicht als "gebrandmarkt" bezeichnen.

Mescalero scheint sogar uns einigen zu können, Lendenschurz. Das ist dann aber fast schon wieder eine Leistung von ihm. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Diese Truppe verdient es eigentlich nicht, dass ihr Thread wieder hochgezogen wird, aber das Theater rund um das "With Full Force"-Festival in Roitzschjora soll hier nicht unerwähnt bleiben. Als Frei.Wild zu dem Festival eingeladen wurde, hat das viel Empörung ausgelöst - und manche Firmen haben ein schönes Zeichen gesetzt.

Erst stieg das Visions-Magazin nach langjähriger Partnerschaft mit dem Festival aus:

Laut Mitteilung der Visions-Redaktion spiele die Gruppe aus Südtirol dem Rechtspopulismus zu sehr in die Hände, um als unpolitisch gelten zu können. „Den Auftritt einer solchen Band wollen wir nicht unterstützen und ziehen uns deshalb aus der Präsentation des With Full Force zurück“, so die Begründung aus dem Dortmunder Verlagshaus. Die Redaktion habe sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, erklärte Chefredakteur Michael Lohrmann: „Wenn man solange mit jemandem zusammenarbeitet, tut einem das auch leid. Aber man muss auch Konsequenzen ziehen können und das ist bei Frei.Wild einfach notwendig.“
Ein langjähriger Veranstalter der Warm-Up-Parties zog nach:

Ähnliche Worte fand auch Karsten Kromm, Chef des Hamburger Rock- und Metal-Clubs „ Three Monkeys “ gegenüber LVZ-Online, der bisher auch Warm-Up-Partys für das WFF veranstaltet hat. „Mit Frei.Wild im Programm wird es dieses Jahr definitiv kein Festival-Warm-Up bei mir geben. Ich erwarte, dass die Veranstalter deutlich gegen solche Bands Position beziehen“, so Kromm, der nach eigenen Angaben in den vergangenen fünf Jahren Werbung für das Festival in der Nähe von Leipzig gemacht hat.
Auch viele der anderen bestätigten Bands überlegten bereits, ihren Auftritt aus Protest eventuell abzusagen. Der Getränkehersteller Jägermeister beendete schließlich ebenfalls aus die Zusammenarbeit mit dem Festival.

Letztlich sagte die Band ihren Auftritt selbst ab und sah darin wieder einmal die Möglichkeit, sich als Opfer zu positionieren :sleep: der Sänger bezeichnete die Internet-Gemeinde als "Hohlbirnen", die Band sprach in einer Aussendung von einem ungerechtfertigten Shitstorm :crazy:

http://www.lvz-online.de/nachrichte...ce-festival/r-mitteldeutschland-a-174693.html
http://www.rollingstone.de/news/mel...at-ultimatum-an-with-full-force-festival.html
http://www.in-your-face.de/news/2013-21114/with-full-force-2013-freiwild-sagen-auftritt-ab
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Letztlich sagte die Band ihren Auftritt selbst ab und sah darin wieder einmal die Möglichkeit, sich als Opfer zu positionieren :sleep:

Das überrascht letztlich ja auch nicht. Zumal die Band ja auch nichts illegales macht. Aber wenn private Unternehmen mit Sponsoring aufhören kann man das nur begrüßen. Das ist genau die richtige Handlung, wenn man das, für das die Band wahrgenommen wird, nicht unterstützen möchte. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Da auch Frei.Wild für einen "Echo" nominiert sind, möchten Kraftklub ihre Nominierung zurück ziehen lassen. "Wir haben unsere Plattenfirma gebeten, dafür zu sorgen, dass unsere Nominierung für den Echo in der Kategorie "Rock/Alternativ National" zurückgezogen wird.", heißt es auf der Facebook-Seite von Kraftklub.

In der Kategorie "Rock/Alternativ National" sind auch Frei.Wild nominiert, die als nationalistisch gelten. "Wir möchten nicht weiter in einer solchen Reihe genannt werden", so Kraftklub.
http://www.rollingstone.de/news/mel...echo-nominierung-gemeinsam-mit-frei-wild.html
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
kann mal jemand ne Textpassage diese Band posten der "rechts" ist?
hier wird ja von einigen geschrieben das die texte so rechts sind...

danke.
 
Oben