Wie gut, wenn man Eurosport auf seinem Hotelzimmer hat und nicht vergessen hat den Laptop mitzunehmen
Nadal mit Break 2:1 vorne. Wahnsinn, was Rafa bislang mit seiner Rückhand abfeuert.:thumb:
Fantastisches Spiel bislang, Nadal mit 3:1 nun vorne
Starkes Aufschlagspiel von Djokovic, wenn er seine Vorhand so weiter einsetzen kann, dann wird es richtig spannend, 2:3 aus Noles Sicht
Je stärker Djoko hier spielt, desto stärker spielt auch Nadal, irre was für Schläge Rafa ausgepackt hat eben zum 4:2. Da hat Stach absolut Recht, wenn er sagt, dass Rafas stärkste Waffe eigentlich seine Rückhand ist, besonders wenn er sie diagonal einsetzen kann um das Spieltempo blitzartig zu erhöhen um dann eben schnell zuzuschlagen mit der Topspinvorhand
Djoko verkürzt souverän auf 3:4 aus seiner Sicht. Nole bringt jetzt schneller seinen Aufschlag durch.
Nadal erhöht auf 5:3, allerdings ging es wieder über 30:30, Nole schnuppert ab und zu am Break.
Nole verkürzt mit neuem Schläger wieder auf 4:5 und Nadal serviert nun zum Satzgewinn.
Nadal gewinnt Satz 1 mit 6:4, allerdings hatte Nole richtig gute Chancen zum Break. Nadal bisher mit 9 winnern mehr als Nole.
Meiner Meinung nach wird Satz 2 nun sehr entscheidend werden. Wenn Nadal hier mit 2:0 in Führung geht nach Sätzen, dann wars das. Ich traue Djoko nicht zu dann 3 Sätze in Folge gegen Nadal zu gewinnen, wenn er 0:2 hinten liegt. Gewinnt Djoko allerdings Satz 2, dann ist alles möglich.
Nadal gleich mit Break zum 1:0. Nole macht nun zu viele Fehler und der erste Aufschlag kommt so gut wie gar nicht mehr.
Zudem gewinnt Nadal fast alle langen Ballwechsel.
Da kann ich nur Matthias Stach zitieren, der eben sagte: Hut ab, er ist der Beste
Ich finde es sehr beeindruckend wie Nadal mit seinem Rückhand-Slice defensiv sehr sehr gut arbeitet und Nole selten dazu kommen lässt seine Vorhand dominant einzusetzen 2:0 für Nadal.
Jetzt verkürzt Nole auf 1:2.