French Open 2018 - Damen


Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Jules Problem morgen wird wahrscheinlich weniger Serena sein ( so gut spielt die hier nicht) sondern eher der Fakt, dass sie sich gegen Hardhitter schwerer tut, als gegen Pusher.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Oder er gewöhnt sich an uns, was mir um einiges lieber wäre. Assimilierung sollte immer beiderseits gehen. Bei Van Uytvanck sollte man schon etwas Fingerspitzengefühl haben, wenn man über sie schreibt, wenn man nicht ganz wie ein Holzfäller durchs Forum grasen will.
Denn es wurde bei Eurosport auch gestern thematisiert. Van Uytvanck wurde als Kind gemobbt und musste die Schule wechseln. Man sieht es auch an ihrem ganzen Auftreten, dass sie eher zurückgezogen auf dem Platz agiert. Ihr Outing als lesbische Spielerin tut ihr Übriges dazu bzw. der Prozess dahin, dies zu tun und vorher zu "verstecken)

Der in meinen Augen berechtigte Ausbruch für ihre Verhältnisse über die fehlende Verwarnung und das lange Zeit lassen von Görges, war selten bei ihr zu sehen und von mir überhaupt nicht. Insgesamt war es aber ein gutes Match von beiden, weil beide offensives Tennis gezeigt haben und Görges noch etwas besser war.

Aber wenn wir schon über Schönheit sprechen, hat van Uytvanck eine der Schönsten(!). Nämlich eine der schönsten Kick Aufschläge im Damentennis. Das ist ein blankes Gedicht für Damen, auf den Edberg sogar neidisch wäre.
Über diese Art von Schönheit sollte man in einem Tennisforum sprechen.

Super Kommentar

Die Beiträge von dem besten

Wer sich schon so nennt, sind mir zu sexistisch
 

Micha38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Passt doch.;)
Sind ja so einige interessante Matches morgen dabei.

Ja und endlich habe ich mal die Zeit mir nen Spieltag komplett ansehen zu können. Hab leider bisher kaum was gesehen, abgesehen vom Ticker. Morgen bzw. heute sind wirklich gute interessante Paarungen dabei.

Muguruza - Stosur (Stosur ist auf Sand gefährlich)
Sharapova - Pliskova
Görges - Williams
Kerber - Bertens

Da halte ich bei allen den Ausgang für offen.

Halep - Petkovic ist aus deutscher Sicht natürlich auch interessant, aber kann mir hier eher keine Spannung vorstellen. Wird Halep relativ deutlich gewinnen.

Aber auch Spiele welche nicht sofort ins Auge stechen bzgl. der Namen finde ich spannende Paarungen....

Giorgi - Stephens
Kvitova - Kontaveit
Rybarikova - Zurenko
Begu - Garcia
Gavrilova - Mertens

Rein sportlich betrachtet wirklich ein hoch interessanter WTA Tag. Da wird der EP heiß laufen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Halep auf Court 18 zeigt sehr deutlich welchen Stellenwert sie zb gegenüber einer Sharapova hat. Für die Leute vor Ort mit dem Tagesticket ist diese Ansetzung aber ausgezeichnet, der Court 18 ist eh der geilste Platz in Paris.

Bei den deutschen Damen bin ich schon froh wenn nur eine eine Runde weiterkommt.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Diese Svitolina is wirklich unglaublich. Wie kann man gegen so ne Gurke als Mitfavoritin verlieren? Der und auch Halep scheint einfach irgendwas zum Champ zu fehlen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Also der Start von Muguruza ist schon mal sehr konzentriert. Holt sich direkt das Break. 1-0
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Micha38,
Muss Dich enttäuschen. Ich sehe Stosur vs Muguruza nicht als offenes Match und die ersten Bilder bestätigen das auch. Die Spanierin scheint über Stosur hinwegzufegen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Also der Start von Muguruza ist schon mal sehr konzentriert. Holt sich direkt das Break. 1-0

Finde es halt schade das sich Garbi wohl nur noch auf die großen Turniere konzentiert denn im Vorfeld zu RG spielte sie ja nur Mist zusammen. Was sie hier spielt riecht sehr nach Wimbledon im letzten Jahr. AF könnte Rybarikova oder Tsurenko warten, im VF Serena, Sharapova oder Pliskova.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Mug is on fire und Petra auch mit nem gute Start gegen Kontaveit. Könnte mein Tag werden, bzw der "meiner" Spielerinnen :)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Finde es halt schade das sich Garbi wohl nur noch auf die großen Turniere konzentiert denn im Vorfeld zu RG spielte sie ja nur Mist zusammen. Was sie hier spielt riecht sehr nach Wimbledon im letzten Jahr. AF könnte Rybarikova oder Tsurenko warten, im VF Serena, Sharapova oder Pliskova.

Die Vorleistungen waren wirklich mies. Wobei es bei Muguruza nicht generell bei allen Slams läuft. Die AO waren ja ein ziemlicher Reinfall. Die FO sind halt von der Konstanz her ihr bester Slam. Hier scheint sie sich einfach wohl zu fühlen und sich auf den Punkt steigern zu können. Wenn sie heute gewinnt, sollte sie wieder mindestens das Vf machen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
naja die Kasatkina ist nicht ungefährlich, das sehen auch die wettbüros so:

Kasatkina 2.00 Wozniacki 1.80, z.B bei wenn Kasatkina einen Sahnetag erwischt, kann das durchaus reichen.

Kasatkina hat durchaus das Spiel um Wozniacki zu schlagen. Aber die 3 Gegnerinnen der Dänin hier bis ins AF waren wirklich sehr einfach.
 
Oben