Kann man so oder so sehn. Könnte mich darauf verständigen, dass beide gleich sind. Es ist ein Unterschied, ob einer 8 Grand Slams hat und der andere 10 oder einer 2, der andere eins. Die Diskrepanz von 10 und 8 ist nicht sehr groß, die von 1 und 2 schon größer. Es sind letzlich doppelt soviele. Wenn ich 1 Mio Euro besäße und der andere 500 000 dann ist das schon ein massiver Unterschied. Hat einer 30 Mio und der andere 28, dann ist der Unterschied nicht sehr groß.
Viele Spielerinnen haben 1 Grandslam gewonnen. Aktuell ist Halep da auf einem Level mit Majoli, Schiavone, Penetta und Co. One Slam Wunder gibt es einige. Einen 2 grand Slam zu gewinnen ist dagegen vielmals schwieriger. Es ist auch die Bestätigung, dass du mehr bist als ein One Slam Wunder. Du kannst mal einen guten Run haben bei einem Turnier, aber nochmals nachzulegen ist schon ein Quantensprung.
Ich sehe Halep selbstverständlich nicht als One Slam Wunder, aber trotzdem muss sie diesen Schritt noch gehen und den hat ihr Kerber voraus. Die verschiedenen Zahlen von Halep und Kerber liegen jetzt außerhalb der Grand Slams nicht so dramatisch auseinander, da sehe ich Halep noch nicht vor Kerber. Einzig er wirklich markanter Unterschied sind Haleps Titel bei einem Masters, aber da hat sie auch nicht soviel, dass ich sie vor Kerber einstufen müsste.