French Open 2018 - Damen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.585
Punkte
113
Halep ist an der Reihe und wird es auch machen. Wenn sie Stephens heute nicht schlägt, muss man sich sorgen machen ob sie am Ende ihrer Karriere mit 0 GS-Titel dasteht.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Halep ist an der Reihe und wird es auch machen. Wenn sie Stephens heute nicht schlägt, muss man sich sorgen machen ob sie am Ende ihrer Karriere mit 0 GS-Titel dasteht.
Wäre noch zu früh für eine derartige Prognose. Meiner Meinng nach hatte Halep letztes Jahr die leichtere Aufgabe als dieses Jahr und da ging es bekanntlich schief. Als Favoitin sehe ich sie aber auch.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
ja als diva kann ich sie mir auch gut vorstellen. was ich aber super finde, ist ihre coolness auf dem platz. nicht viel kann sie aus der ruhe bringen und sie macht einfach ihr ding.

b
Ich finde es nicht super, wenn jemand eine Wildcard beantragt, dann keine Lust hat, abschenkt, weil es "nur" Nürnberg ist und die Zuschauer teures Geld bezahlen. Mit anderen Worten nennt man sowas asozial.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Stephens war auch nicht immer wirklich fit und durchtrainiert, sie hatte ab und an mal ein paar Kilo zu viel. Das sieht man ja öfter bei den Ami Mädels, auch serena hatte mal so Phasen genau wie Stephens, townsend, mattek Sands, vandeweghe und andere, in der Vergangenheit auch Seles nach dem Attentat und davenport (venus war eine ausnahme).

Das ist was was man bei den Ost Damen kaum sieht, die sind fast alle drahtig und durchtrainiert. Spielerisch sind die Amis besser, aber da kann es immer mal passieren das sie ein Slam gewinnen und sich dann ein halbes Jahr gehen lassen und 8 Kilo zulegen.

Mit durchtrainiert oder nicht hat es aber nichts zutun, wenn ich bei kleineren Turnieren mies spiele und bei großen Events 2 Wochen Vollgas geben kann. Das ist dann eine Frage der Einstellung. Stephens sollte mal zu Juan Martin Del Potro gehen und sich ein Päckchen Demut mitnehmen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
. Das ist dann eine Frage der Einstellung. Stephens sollte mal zu Juan Martin Del Potro gehen und sich ein Päckchen Demut mitnehmen.
Viel "demütiger" als sie bei ihrem Sieg in New York aufgetreten ist, geht es doch quasi gar nicht.Ich finde es ehrlich gesagt menschlich, wenn man auch mal keinen Bock hat.Ihr Spiel ist an guten Tagen eine Augenweide, sie soielt dann fast schon wie so eine Art weiblicher Federer (rein auf die Eleganz bezogen). Ich hoffe das gilt auch heute.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Hoffentlich hat Simona ihren Sonnenbrand in den Griff bekommen! Das tat ja schon beim Hingucken weh, wie rot sie um die Schultern war!
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Kann mit beiden Leben, aber würde es am meisten Halep gönnen. So viele Chancen wird sie vielleicht nicht mehr bekommen.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Divaallüren oder nicht: Heute gelten alle Sympathien Stephens, da sie das um Welten schönere Tennis spielt.
meine Sympathien gehören Stephens schonmal nicht. Und interessanteres Tennis spielt sie auch nicht. Halep hat ein schönes Winkelspiel sie spielt kein unattraktives Tennis. Und warum Stephens sonderlich attraktives Tennis spielen soll, verstehe ich nicht. Eigentlich erläuft sie hinten die Bälle, lässt die Gegnerin die Fehler machen und ab und an setzt sie Nadelstiche in der Offensive, die sie zwar drauf hat, aber nur selten einsetzt. Da bietet Halep in meinen Augen attraktiveres Tennis.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Halep ist mittlerweile einfach dran, aber den letzten Schritt muss sie schon noch hinbekommen. Wenn sie das heute wieder nicht gewinnt, wird es langsam mental eine schwierige Nummer. Stephens hat diesen Druck nicht mehr, sie hat schon ihren GS-Titel und konnte in Paris ebenfalls überzeugen. Man hat den Eindruck, dass sie gar nichts aus der Ruhe bringen kann. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, ob Halep endlich die verdiente Krönung bekommt oder doch wieder kurz vor dem Ziel scheitert.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Halep ist mittlerweile einfach dran, aber den letzten Schritt muss sie schon noch hinbekommen. Wenn sie das heute wieder nicht gewinnt, wird es langsam mental eine schwierige Nummer. Stephens hat diesen Druck nicht mehr, sie hat schon ihren GS-Titel und konnte in Paris ebenfalls überzeugen. Man hat den Eindruck, dass sie gar nichts aus der Ruhe bringen kann. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, ob Halep endlich die verdiente Krönung bekommt oder doch wieder kurz vor dem Ziel scheitert.
Ich fürchte, dass sie wieder hektisch wird, es sei denn es läuft klar pro Halep.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
meine Sympathien gehören Stephens schonmal nicht. Und interessanteres Tennis spielt sie auch nicht. Halep hat ein schönes Winkelspiel sie spielt kein unattraktives Tennis. Und warum Stephens sonderlich attraktives Tennis spielen soll, verstehe ich nicht. Eigentlich erläuft sie hinten die Bälle, lässt die Gegnerin die Fehler machen und ab und an setzt sie Nadelstiche in der Offensive, die sie zwar drauf hat, aber nur selten einsetzt. Da bietet Halep in meinen Augen attraktiveres Tennis.
Stephens Schlagtechnik ist eine Augenweide. Der Federervergleich ist nicht weit hergeholt.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.017
Punkte
113
Ort
Duisburg
Klasse Erfolg der Rumänin, Gratulation!
Im 4. Major-Finale und 10 Jahre nach ihrem Juniorinnen-Titel schließt sich damit ein Kreis. Paris und Sand liegen ihr einfach.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Juhu

Endlich

Kann es ihr sehr nachfühlen

War als Teenager und halbtschechin immer ein grosser Jana novotna fan und konnte es wirklich nachfühlen, wie sich solche blöden Niederlagen für simona anfühlen im finale

Jana hat es ja damals dann 1998 endlich geschafft

Ich war echt froh simonas Sieg jetzt im Netz zu lesen

War auf ner Fortbildung und konnte nicht schauen

Simona ist nach petra mein zweiter fave
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Stephens hat nix besonderes gezeigt, kaum was riskiert und ging konsequent ein.
Halep hat sich jetzt auf lange Zeit an Position 1 festgesetzt und genau wie Wozniacki endlich den Grand Slam Titel geholt.
Für Halep sind jetzt auch noch mehr Titel möglich, denn alle anderen sind entweder zu alt, zu fett oder nicht konstant genug.

Wehe.gif
 
Oben