French Open 2019


Wer gewinnt die French Open 2019?

  • Juan Martin del Potro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kei Nishikori

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marin Cilic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fabio Fognini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stan Wawrinka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.066
Punkte
113
Ort
Austria
Federer hat einen guten Geschmack, zumindest was Thiems Akzent angeht:D
Ich liebe das wenn Roger (wie all die Jahre) immer wieder mal aus seiner Gentleman-Rolle ausbricht, und seinen großartigen frechen Sinn für Humor raushaut - da gibt es echt für viele kein halten mehr, und ich glaube er lacht einfach sehr gerne und kann auch in Bezug auf sich selbst sehr viel Selbstironie zeigen. Den guten Humor hat ja auch Rafa, auch wenn er vielleicht seltener so "direkt" wie Federer ist - in bester Erinnerung da die Lachorgie damals mit Roger und Rafa :) Aber das geht jetzt ins off topic.

Das Video mit Thiem und seinem Akzent ist wirklich herrlich, ich sprach den Akzent ja schon an als er sein erstes Interview auf Französisch gab... einmal Wiener Vorstadt-Slang, immer Wiener Vorstadt-Slang :smoke:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.799
Punkte
113
Ich liebe das wenn Roger (wie all die Jahre) immer wieder mal aus seiner Gentleman-Rolle ausbricht, und seinen großartigen frechen Sinn für Humor raushaut - da gibt es echt für viele kein halten mehr, und ich glaube er lacht einfach sehr gerne und kann auch in Bezug auf sich selbst sehr viel Selbstironie zeigen. Den guten Humor hat ja auch Rafa, auch wenn er vielleicht seltener so "direkt" wie Federer ist - in bester Erinnerung da die Lachorgie damals mit Roger und Rafa :) Aber das geht jetzt ins off topic.

Das Video mit Thiem und seinem Akzent ist wirklich herrlich, ich sprach den Akzent ja schon an als er sein erstes Interview auf Französisch gab... einmal Wiener Vorstadt-Slang, immer Wiener Vorstadt-Slang :smoke:

Nadal fühlt sich auf englisch einfach auch nicht wohl
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Für Federer lief das jetzt schon gut, hat das Draw gut genutzt und Kraft gespart. Teufelskerl Tsitsipas hätte ich da vielleicht dennoch was zugetraut. Stan ist auch ein Teufelskerl, aber wie er mit seinen 34 die 5 Stunden verkraftet? Eieiei...

Rafa wie erwartet glatt weiter. (y)
wawrinka ist einer der fittesten spieler auf der tour, ich denke er wird federer ziemlich easy bezwingen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Sowohl von der Form als auch vom Style ist Struff für Nadal gefährlicher als Goffin.
Am Ende nimmt sich alles nicht viel, nur Djokovic hat im VF definitiv einen Brocken gegenüber, dem man an einem guten Tag den Sieg zutrauen kann.
das doch schwachsinn goffin ist ein anderes niveau als struff auch wenn er deutscher ist ;). goffin hat hier in paris richtig richtig stark gespielt.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Vielleicht sollten wir uns alle hier mal um die Wettervorhersage der nächsten Tage in Paris kümmern. Allen voran am Mittwoch, sinnigerweise dem Tag wo die Djokovic/Thiem Hälfte spielt soll es "Dauerregen" geben. Federer & Nadal haben es hier sehr gut getroffen.
Während Nole & Domi am Mittwoch vielleicht gar nicht spielen können und erst am Donnerstag VF und Freitag gegeneinander HF spielen müssen stehen Federer/Nadal schon im Semi und haben zudem einen Tag mehr Pause.
FRECHHEIT.
Würde man aufm Chatrier ein Dach haben könnte man dies größtenteils klären.
hör auf damit, das wetter ändert sich täglich. solche vorhersagen kannst nicht ernst nehmen...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Also bitte, es gab hier 2 warme Tage, Gestern und Heute. Ansonsten hatten wir 20-22 Grad, teilweise auch darunter. Meine Prognose stimmte also bis auf den Samstag und den heutigen Sonntag.
also stimmte sie nicht...wie gesagt eine wettervorhersage für die nächsten 2 wochen kann niemand seriös geben auch kaum für die näcshten 3-4 tage. vielleicht verschiebt sich der regen auf dienstag vielleicht auf donnerstag, vielleicht haben wir wirklich am mittwoch einen regentag....
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
wawrinka ist einer der fittesten spieler auf der tour, ich denke er wird federer ziemlich easy bezwingen.

Jo, denke Federer wird froh sein wenn er 10 Spielgewinne zustande bekommt. Bet365 Wawrinka 3.20 Federer 1.36, die Chance sein Vermögen mehr als zu verdreifachen mit ner quasi todsicheren Wette... :nono:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
das doch schwachsinn goffin ist ein anderes niveau als struff auch wenn er deutscher ist ;). goffin hat hier in paris richtig richtig stark gespielt.

Beide haben die erste Hälfte der Saison ohne Verletzungen voll gespielt. Struff steht an 29 im Live Race und Goffin an 42.
Trotz solider Leistung von Goffin beweifle ich, dass er plötzlich einen Coric besiegen kann. Leute auf dem Niveau hat er zuletzt letzten Sommer besiegt, Struff in jüngerer Vergangenheit Zverev, Tsitsipas, Cilic und jetzt Coric. Das darf man schon berücksichtigen bevor man von Schwachsinn schreibt, auch wenn er ;)deutscher ist.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Beide haben die erste Hälfte der Saison ohne Verletzungen voll gespielt. Struff steht an 29 im Live Race und Goffin an 42.
Trotz solider Leistung von Goffin beweifle ich, dass er plötzlich einen Coric besiegen kann. Leute auf dem Niveau hat er zuletzt letzten Sommer besiegt, Struff in jüngerer Vergangenheit Zverev, Tsitsipas, Cilic und jetzt Coric. Das darf man schon berücksichtigen bevor man von Schwachsinn schreibt, auch wenn er ;)deutscher ist.
das ist völlig irrelevant für das turnier in paris, hier hat goffin sehr gut gespielt und ein goffin stand schon bei der masters wm im endspiel hat schon federer und djokovic besiegt. hat masters halbfinale gespielt und und und. das ist eine andere kategorie als struff der noch nie in den top30 stand auch wenn er ne bessere saison spielt.

er hat nadal mit wirklich sehr sehr guten tennis einen satz abgenommen, dass muss ihn mal wer nachmachen. einen wawrinka hat er zb. schon auch geschlagen.

einen zverev zu besiegen ist aktuell keine große kunst...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@goal_123,
Aha, meine Regenvorhersagen sind also Schwachsinn.

Dann schau Dir das mal an:
https://www.accuweather.com/en/fr/stade-roland-garros/113409_poi/minute-weather-forecast/113409_poi
Und das ist nur eine von vielen Seiten die ich benutze. Das ist eine legale Seite. Gibt aber noch andere Seiten welche illegal sind und Du nur mit einem verifizierten Schlüssel rein kommst.
Durchaus möglich das es heute schon Unterbrechungen gibt.
Insbesondere Dominic Thiem & Gael Monfils könnten hier die berühmte "Mist Karte" gezogen haben.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Die gesammelten Werke der vollmundigen Ankündigungen und Prognosen würden sich mittlerweile sehr lustig lesen. Noch lustiger ist, dass da überhaupt gar nicht reflektiert wird. Man lag zwar schon hundertmal daneben, aber es wird munter weiter prognostiziert und zwar mit dem Hinweis, dass das doch alles klar wie Kloßbrühe sei. Ich schlage vor, die eigenen Prognosen zu nutzen, um das eigene Geld bei Wetten darauf zu setzen.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
445
Punkte
43
extrem bitter für stef gestern. möglichkeiten waren da, genug breakbälle, die er nicht genutzt hat. dazu ein paar leichte fehler in sehr ungünstigen situationen und das wird dann am ende bestraft. verdammt schade!

spielerisch muss er mMn am slice arbeiten und er hätte mehr stops einbauen sollen, gerade gg ende als stan doch ein bissl langsamer wurde. aber da fehlt wahrscheinlich die erfahrung in dem alter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
464
Punkte
63
@solomon Ich bin da bei dir - aber Paire - Herbert hat mir aufgrund der unerwarteten Spannung und der Tatsache, dass sich die 2 gut kennen sogar noch besser gefallen. ;)

Whizzy
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
445
Punkte
43
verstehe, aber das ist bei mir ein bissl anders, da ich die einhändige RH einfach liebe und da war so ein duell wie gestern einfach top! ;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Habe für mich gesamthaft ein Remis ausgemacht, was Stef natürlich nichts nützt, aber....
er wird noch viele Gelegenheiten bekommen. Da Stan den entscheidenden big point gemacht hat, ist er letztlich der verdiente Sieger.

Gratulation an beide für ein tolles Match :jubel:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.799
Punkte
113
wawrinka ist einer der fittesten spieler auf der tour, ich denke er wird federer ziemlich easy bezwingen.

In Miami nach dem Match gg Albot schriebst du noch, das Federers Zeit abläuft, er langsamer wird und hast dazu als "Beweis" Wawrinka angeführt, der ja dabei ist durchgereicht wird und das Federer auch bevorsteht, nicht nur das Wawrinka zu der Zeit gerade am Ranking klettern war, Federer hat in der Woche auch sofort Miami gewonnen nachdem er schon in IW im Finale stand
Federer sollte auf Sand kein Match gewinnen, jetzt ist er bei einer Bilanz von 8-1 und hatte bei seiner einzigen Niederlage gg deinen hochgelobten Prince of Clay sogar Matchball
Dennoch schreibst du jetzt das Wawrinka easy gewinnt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.799
Punkte
113
Pancho Gonzales 40 Jahre (1968)
Istvan Gulyas 39 Jahre (1971)
Roger Federer 37 Jahre (2019)

1971 war für Gulyas im VF Schluss, der 40-jährige Gonzales zog noch ins HF ein und hatte dort gg Rod Laver gar keine Chance
damals war Laver kurz vor seinem 30. Geburtstag der Jungspund im HF, der spätere Sieger Rosewall war 33 Jahre alt, Gimeno der gg Rosewall im HF verlor war kurz vor seinem 31. Geburtstag

Dieses Jahr "droht" ein ähnlich altes HF, Nadal und Djokovic erwartet ja man dort, Federer oder Wawrinka werden es auch schaffen
Thiem und Khachanov sind wohl die einzigen U30-jährigen die ein Ü30 HF verhindern können
 
Oben