French Open 2023 - Damen


Wer gewinnt die French Open?

  • Swiatek

    Stimmen: 4 66,7%
  • Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pegula

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rybakina

    Stimmen: 1 16,7%
  • Garcia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gauff

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabeur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sakkari

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kasatkina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kvitova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kudermetova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Krejcikova

    Stimmen: 1 16,7%
  • Haddad Maia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samsonova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Horse

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Im Prinzip sehe ich das alles ähnlich.


Bei den Matches zwischen Navratilova und Seles ist richtig aufgefallen, dass Seles im Vergleich nicht sehr elegant und etwas ungeschliffen gewirkt hat. Die Aufschläge von Seles waren Kinder-Einwürfe, die Volleys ein Fall für die Trostrunde beim Damen Club-Tennis. Navratilova konnte eigentlich alles besser als Seles, ausser halt die Grundschläge. Aber die Grundschlägen von Seles waren ausnahmslos Bomben und allein die Power die Seles generieren konnte, hat alles weggewalzt, was "klassische" Spielerinnen vllt. an grösserer Varibalität gehabt haben.
Navratilova - Seles war so 90 bis 92 imo das beste WTA Matchup. Das war so wie Agassi - Edberg, Agassi - Becker bei den Herren. Navratilova hatte das beste Netzspiel aller Zeiten, Seles hatte die besten Returns/Passierschläge aller Zeiten. Eine "neue" Navratilova würde der WTA gut zu Gesicht stehen. Glaube bei WTA könnte das auch noch besser fkt. als bei ATP. Aber ich glaube, dass ist heutzutage kaum mehr möglich. Würde vermutlich ein "moderner" Trainer nicht mehr zulassen, dass jemand ständig nach vorne rennt.

Also Swiatek - Muchova im 2023er Finale. Könnte ein spaßiges Finale werden, wenn Muchova effektiv ihre Variabilität einbringen kann und nicht einfach weg geschossen wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Wenn man danach geht, wäre Muchova sogar Favoritin in einem Finale gegen Swiatek:


Image
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ja, aber mit 7 FO Titeln hält sie da immer noch den Rekord. Sie war schon eine sehr beständige Grundlinienspielerin, und ich traue ihr schon zu, dass sie das auch heute mit dem richtigen Training hinbekäm, das ist eine Natur gegebene Gabe, also ob man solide/stabil von der Grundlinie spielen kann oder nicht.

Ich finde grundsätzlich, dass Navratilova und Evert heute gern zu weit "runter" geredet werden. Die hatten sich gegenseitig in der gleichen Ära und beide kamen auf 18 GS Titel.
In Allzeitlisten tauchen beide unter den Top 5 in der Regel auf, das war wie in der Formel 1 Senna gegen Prost, wo quasi zwei Top 5 Allzeitler direkt gegeneinander fuhren.
Court, Graf und S. Williams hatten in ihren Karrieren keine direkte Konkurrentin, die unter den Top 5 aller Zeiten steht. 1999 als Graf zurück trat war Serena doch noch bisschen jung und grün.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Wenn man danach geht, wäre Muchova sogar Favoritin in einem Finale gegen Swiatek:

Hochinteressant! (y)
Ich hatte Muchova schon wesentlich früher den Durchbruch zugetraut. Es war eher erstaunlich, dass nach ihrem stärksten Jahr 2021 mit AO HF und Wimbledon VF auf höchstem Niveau nichts mehr nachkam. Wobei ich von einer Bauchmuskelverletzung gelesen habe, die sie zeitweise gebremst hat. Na, dann schauen wir mal wie sie sich im Finale verkaufen wird. :)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.554
Punkte
113
Swiatek wird sich das bestimmt nicht nehmen lassen, hier ihren 4. GS einzusacken.
 
Oben