French Open 2023 - Damen


Wer gewinnt die French Open?

  • Swiatek

    Stimmen: 4 66,7%
  • Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pegula

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rybakina

    Stimmen: 1 16,7%
  • Garcia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gauff

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabeur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sakkari

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kasatkina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kvitova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kudermetova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Krejcikova

    Stimmen: 1 16,7%
  • Haddad Maia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samsonova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Horse

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.496
Punkte
113
Gauff zahlt das Vertrauen zurück. Jetzt im VF gegen Swiatek wird sie keine Chance haben, Iga wird hier gefühlt von Tag und Tag immer stärker, die bewegt sich brutal gut.
Viele haben aber Coco das VF nicht zugetraut, sie zeigt, dass sie in Paris funktioniert.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113
Die Gegnerin von Swiatek hatte aufgegeben. Wurde "vergessen" zu erwähnen.
Die Nr.1 der Welt, der gefälligst nichts weniger als der Titel zuzutrauen ist, steht nach Aufgabe der Gegnerin im Viertelfinale.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.045
Punkte
63
Hat sie auf einmal gedacht, Swiatek wäre ne Russin und bekam eine Panikattacke?- * ironie- wer's nicht erkennt*
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Gauff zahlt das Vertrauen zurück. Jetzt im VF gegen Swiatek wird sie keine Chance haben, Iga wird hier gefühlt von Tag und Tag immer stärker, die bewegt sich brutal gut.
Viele haben aber Coco das VF nicht zugetraut, sie zeigt, dass sie in Paris funktioniert.
Sie hat sich gesteigert, ihr Erstrunden Spiel war grausam, gegen Mirra Andreeva hat sie dann schon sehr gut gespielt. Sie sollte gegen Swiatek einfach viel ausprobieren, vielleicht einfach mal Serve und Volley :) Auf die Mütze gibts so oder so.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Die Gegnerin von Swiatek hatte aufgegeben. Wurde "vergessen" zu erwähnen.
Die Nr.1 der Welt, der gefälligst nichts weniger als der Titel zuzutrauen ist, steht nach Aufgabe der Gegnerin im Viertelfinale.

Ja, das wäre ohne die Aufgabe von Tsurenko ganz sicher ein äußerst spannendes Match geworden... :clowns:

Beim Herrentennis wird im Hinblick auf den Aufschwung der US-Herren nach für ihre Verhältnisse äußerst mageren Jahren erwähnt, dass sie derzeit sieben Spieler in den Top 50 haben. Sicher nicht schlecht, aber ob das wirklich so bemerkenswert ist für eine Nation, die wesentlich eher mit Europa insgesamt als mit einem einzelnen Land (abgesehen von Russland) vergleichbar ist, kann man schon bezweifeln. Wirklich erstaunlich ist dagegen: Ein kleines Land wie Tschechien (die USA haben mehr als 30 mal so viele Einwohner) hat bei den Damen derzeit sogar neun (!!!) Spielerinnen in den Top 60... o_O
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113
Sind das wieder so 3 Stunden-Spezialistinnen? Der 1. Satz ging immerhin schon mal eine Stunde.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113
Ja, das wäre ohne die Aufgabe von Tsurenko ganz sicher ein äußerst spannendes Match geworden... :clowns:

Beim Herrentennis wird im Hinblick auf den Aufschwung der US-Herren nach für ihre Verhältnisse äußerst mageren Jahren erwähnt, dass sie derzeit sieben Spieler in den Top 50 haben. Sicher nicht schlecht, aber ob das wirklich so bemerkenswert ist für eine Nation, die wesentlich eher mit Europa insgesamt als mit einem einzelnen Land (abgesehen von Russland) vergleichbar ist, kann man schon bezweifeln. Wirklich erstaunlich ist dagegen: Ein kleines Land wie Tschechien (die USA haben mehr als 30 mal so viele Einwohner) hat bei den Damen derzeit sogar neun (!!!) Spielerinnen in den Top 60... o_O
...kannst du das Gegenteil beweisen? :clowns:
Dank dir hab ich jetzt den Stach im Ohr. Der immer mit seinem "kleinen Tennis-Land Belgien".
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113
Manche werden hier auch unterschätzt. Die Nr.2 der Welt, der hier nichts zugetraut wird, steht ohne Satzverlust im Halbfinale.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113
Was ihr Tennisspiel anscheinend nicht schafft, schafft was anderes: Sabalenka ist in den Schlagzeilen. Könnte ihr aber noch Ärger einbringen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Was ihr Tennisspiel anscheinend nicht schafft, schafft was anderes: Sabalenka ist in den Schlagzeilen. Könnte ihr aber noch Ärger einbringen.

Was meinst du?

Popularität im Westen ist für osteuropäische Sportler aber ohnehin nicht so einfach - da spielt die Nationalität schon oft eine gewisse Rolle, und Belarus ist in der Hinsicht wohl der "worst case": für die meisten Westeuropäischer ist es eine obskure ehemalige Sowjetrepublik, wo man noch nie gewesen ist und was als potentielles Reiseland auch ganz weit hinten auf der Liste steht, und von dem man in der Regel nur weiß, dass dort mit Lukaschenko ein brutaler Diktator von Putins Gnaden herrscht, und das im Ukraine-Krieg insofern auch eine unrühmliche Rolle spielt.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113
Was meinst du?

Popularität im Westen ist für osteuropäische Sportler aber ohnehin nicht so einfach - da spielt die Nationalität schon oft eine gewisse Rolle, und Belarus ist in der Hinsicht wohl der "worst case": für die meisten Westeuropäischer ist es eine obskure ehemalige Sowjetrepublik, wo man noch nie gewesen ist und was als potentielles Reiseland auch ganz weit hinten auf der Liste steht, und von dem man in der Regel nur weiß, dass dort mit Lukaschenko ein brutaler Diktator von Putins Gnaden herrscht, und das im Ukraine-Krieg insofern auch eine unrühmliche Rolle spielt.
Der ZDF-Videotext zitiert Sabalenka aus der PK von heute: "Ich unterstütze den Krieg nicht, das bedeutet, dass ich gerade Lukaschenko nicht unterstütze."
Das hört der alte Mann bestimmt gar nicht gerne.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
So deutlich , wie ich hier durch ZDF-Video-Text es lese, äußerte sie sich? ----- Dann steigt sie in meiner Achtung, aber nur wenig.
Insgesamt bin ich weiterhin der Ansicht, daß sich im Tennisbereich weiterhin Spieler/innen der SU/Belor. herumtollen können, als wäre auf der (Tennis-) Welt alles o.k.
Nachträglich: wie sich ukrainische Spieler verhalten, ist wohl doch verständlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Austria
Der ZDF-Videotext zitiert Sabalenka aus der PK von heute: "Ich unterstütze den Krieg nicht, das bedeutet, dass ich gerade Lukaschenko nicht unterstütze."
Das hört der alte Mann bestimmt gar nicht gerne.
hier ein bisschen Visualisierung was es da an Kontroversen gab, als Sabalenka zunächst auf ein Shakehands am Netz wartete - wobei sie wissen konnte, dass sie diesen nicht erhalten werde (kann man natürlich zur Debatte stellen, ob das eine angemessene Reaktion auf ihre Staatsbürgerschaft und angebliche Unterstützung für Lukaschenko ist - dazu kenne ich ihren dbzgl. Background auch zu wenig):
 
Oben