French Open 2024 - Damen


Wer gewinnt die French Open 2024?

  • Swiatek

    Stimmen: 9 69,2%
  • Sabalenka

    Stimmen: 1 7,7%
  • Gauff

    Stimmen: 1 7,7%
  • Rybakina

    Stimmen: 2 15,4%
  • Pegula

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vondrousova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zheng

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sakkari

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabeur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ostapenko

    Stimmen: 0 0,0%
  • jemand anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.131
Punkte
63
Yes!! Ons meistert die Hürde Osorio. Hab auf Arbeit ab und an aufs Handy gelinst, wenn der Sofascore Alarm ging. Dachte mir- egal, was passiert, der Jahnaufstieg überwiegt alles erst mal
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
266
Punkte
43
Bin erleichtert. Hoffe Iga kann aus dem Match einiges mitnehmen für die nächsten Runden und nicht, dass es wie bei dem Comeback im Zweitrundenmatch in Melbourne gegen Collins wieder ein Anzeichen für ein frühes Ausscheiden ist.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.636
Punkte
113
Schade, fast zwei komplette Sätze lang spielte Naomi Osaka (wieder) in der Champions League, holte sich mit krachenden Vorhänden und strammen Aufschlägen Punkt um Punkt. Dann kurz vor dem Ziel begann sie wohl nachzudenken und zu streuen und Swiatek hat sich beharrlich wieder ins Match reingefuchst. Natürlich auch Respekt vor ihrer mentalen Stärke!
Und sonst? Sofia Kenins Sieg gegen Garcia freut mich ungemein. Gegen Laura Siegemund war sie anfangs noch sehr rostig und behäbig, allmählich läuft es wieder. (y)
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.131
Punkte
63
Bin erleichtert. Hoffe Iga kann aus dem Match einiges mitnehmen für die nächsten Runden und nicht, dass es wie bei dem Comeback im Zweitrundenmatch in Melbourne gegen Collins wieder ein Anzeichen für ein frühes Ausscheiden ist.
Naja- Hundemüdigkeit nach diesem Match ist auch erstmal Herausforderung
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.636
Punkte
113
So, was war erwähnenswert heute? Romaniacs "Mägdlein" Errani in zwei Sätzen gegen Emma Navarro raus. Diese war von ihrem ständigen Bälle verwerfen beim Service wohl nicht so beeindruckt. :)
Danielle Collins in drei engen Sätzen auch ausgeschieden, Mist :mad:
Maddy Keys rockt den Kasbah mit einem Zweisatzsieg gegen die Äypterin Sherif. (y)
Tamara Korpatsch war beim letzten Live-Check dicht vor dem Ausscheiden, shit happens.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.131
Punkte
63
Ha! In ya face , Eurosport! Die haben cioccaretto quasi schon als weibliche sinner gesehen
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Der Tag morgen hat für WTA-Verhältnisse fast schon das Potenzial, historisch zu werden: gewinnen Sabalenka und Rybakina ihre Partien gegen Navarro bzw. Svitolina, haben wir an den French Open erstmals seit 2007 wieder sechs Spielerinnen aus den Top 8 im Viertelfinale.

Damals waren mit Henin (1), Sharapova (2), Kuznetsova (3), Jankovic (4), Vaidisova (6), Ivanovic (7) und Serena (8) gar sieben der ersten acht vertreten. Abgerundet wurde das Tableau von Chakvetadze, die immerhin noch an 9 gesetzt war. :clowns: „Versaut“ hat das Ganze übrigens Mauresmo, die in der dritten Runde in zwei Sätzen gegen Safarova den Kürzeren zog.

An den US Open gab es dies letztmals 2010, an den Australian Open 2008. In Wimbledon blättert man noch etwas weiter in den Geschichtsbüchern zurück. Eine 6/8-Quote gab es auf dem heiligen Rasen letztmals 2003.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.855
Punkte
113
Die Berberlöwin kommt mehr und mehr in Fahrt. Hoffentlich noch rechtzeitig für die Church Road.:nono:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.855
Punkte
113
Damals waren mit Henin (1), Sharapova (2), Kuznetsova (3), Jankovic (4), Vaidisova (6), Ivanovic (7) und Serena (8) gar sieben der ersten acht vertreten. Abgerundet wurde das Tableau von Chakvetadze, die immerhin noch an 9 gesetzt war. :clowns: „Versaut“ hat das Ganze übrigens Mauresmo, die in der dritten Runde in zwei Sätzen gegen Safarova den Kürzeren zog.
Hach die gute alte Zeit. War ein tolles Turnier damals. Justine ohne Satzverlust zu ihrem letzten Titel mit Siegen über Serena und beide Serbinnen. Im Finale ein 6-1 6-2 gegen Ivanovic. Ich hätte übrigens alle Namen noch zusammengebracht und könnte sogar noch die genauen Ergebnisse der Viertelfinals sagen.:belehr:
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.131
Punkte
63
Natürlich war das nach dem Spiel gegen tauson. Der Kommentator sagte nach dem Spiel, die daenin wäre Recht fehlerhaft gewesen. Gegen Gauff wird's so oder so bockschwer wenn nicht gar unmöglich
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.131
Punkte
63
Ich freu mich so für Paolini!
Die Zusammenarbeit andreeva' s mit Conchita Martinez scheint Früchte zu tragen. Wer hätte das gedacht: Die Sirene und die fake- kasachin hintereinander raus
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.131
Punkte
63
Hatte mir von Anfang an gedacht, dass die Italienerin ähnliches würde erreichen können wie schiavone
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.055
Punkte
113
Ich freu mich so für Paolini!
Save. Die spielt auch mal Stoppbälle und hat ein etwas anderes Spiel. So jemand hat sowieso gleich mal ein Stein bei mir im Brett.

Wer hätte das gedacht: Die Sirene und die fake- kasachin hintereinander raus
Ich habe im Tippspiel auf Paolini gesetzt, weil ich mir dachte, dass sie mit ihrem Stil der Rybakina weh tun und die nicht ihren Einheits-Stiefel von der Grundlinie runterspielen kann.

Ich wollte auch noch auf Andreeva tippen, aber dachte mir dann, des Guten zuviel, zumal man schon sagen muss, dass Sabalenka wohl körperlich eingeschränkt war, sonst hätte Andreeva momentan sie noch nicht knacken können, ganz so weit ist die 17-Jährige nicht. Dennoch große Leistung, denn 1. hat sie sich überhaupt in die Position gebracht in dem sie bis ins VF gekommen ist und dann musst du so ein Match trotzdem nach Satzrückstand ziehen, gibt genügend die hätten auch gegen eine angeschlagene Sabalenka das Ding verloren.
 
Oben