French Open 2025 - Damen

Wer holt sich die French Open 2025?

• Aryna Sabalenka

Stimmen: 0 0,0%
  • Mirra Andreeva

• Madison Keys

• Qinwen Zheng

• Jessica Pegula

• Jemand anderes

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Man kann den Kanadiern jedenfalls nur wünschen, dass sich nach den ganzen Rohrkrepierern der letzten Jahre mal eines ihrer Talente zur Abwechslung nachhaltig gut entwickelt.

Für ganz oben hat es bisher aus verschiedenen Gründen nicht gereicht, aber Tennis Canada kann sich in den letzten 15 Jahren nicht beschweren. So viele talentierte Spieler in der Weltspitze zu haben, ist außergewöhnlich. In der absoluten Weltspitze hat sich wie du auch meinst niemand etabliert, obwohl sie das Potential alle hätten

Mauresmo hat sich zur Kritik an der Ansetzung der Nightsessions (das Thema gab es letztes Jahr ja auch schon) und dem Vorwurf, es würden wegen der Fans fast nur Herren Spiele angesetzt werden, geäußert:

Ich verstehe die Organisatoren, dass sie lieber ein Bo5 Match statt eines Bo3 Matches ansetzen. Aber trotzdem ist es blöd wie es aktuell gehandhabt wird. Kann man da echt nicht sinnvoll 2 Matches in der Nightsession ansezen wie bei den anderen GS?

chris☕

Bankspieler
Ich verstehe die Organisatoren, dass sie lieber ein Bo5 Match statt eines Bo3 Matches ansetzen. Aber trotzdem ist es blöd wie es aktuell gehandhabt wird. Kann man da echt nicht sinnvoll 2 Matches in der Nightsession ansezen wie bei den anderen GS?

Ich verstehs auch, allerdings habe ich mich das Selbe gefragt wie Du, warum man bei den AO und den US Open jeweils 1 Damen und 1 Herren Match in der Night Session ansetzen kann und in Frankreich nicht? Mauresmo ist in dem interview (oder Pressekonferenz?) auch relativ unangenehm am rumeiern, der Fragesteller geht imo aber auch zu sehr argumentativ auf die "low hanging fruits" mit der Gleichberechtigungs-Argumentation.
So wie es jetzt gehandhabt wird - mit einem Match am Abend - sind es schlicht monetäre Gründe warum man dort ein Herren Match ansetzt. Ich würde mir auch lieber eine Karte für ein potentielles 5 Satz Match kaufen als für ein 3 Satz Match. Und die Werbeeinnahmen sind halt auch höher, wenn man bis zu 5 Std. Werbung schalten kann statt max. 2 eineinhalb Stunden.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich verstehs auch, allerdings habe ich mich das Selbe gefragt wie Du, warum man bei den AO und den US Open jeweils 1 Damen und 1 Herren Match in der Night Session ansetzen kann und in Frankreich nicht? Mauresmo ist in dem interview (oder Pressekonferenz?) auch relativ unangenehm am rumeiern, der Fragesteller geht imo aber auch zu sehr argumentativ auf die "low hanging fruits" mit der Gleichberechtigungs-Argumentation.
So wie es jetzt gehandhabt wird - mit einem Match am Abend - sind es schlicht monetäre Gründe warum man dort ein Herren Match ansetzt. Ich würde mir auch lieber eine Karte für ein potentielles 5 Satz Match kaufen als für ein 3 Satz Match. Und die Werbeeinnahmen sind halt auch höher, wenn man bis zu 5 Std. Werbung schalten kann statt max. 2 eineinhalb Stunden.
Die Night Session in Paris beginnt nicht vor 20:15 Uhr, bei den USO beginnt sie früher, aber 20:15 Uhr 2 Spiele fände ich auch zu viel. Man müsste früher beginnen

Tuco

Bankspieler
Ist halt eher eine Eishockey oder Rockstar-Nation. ;)
Und Leylah Fernandez fehlt die Physis für ganz oben.

Ich meine inklusive der Herren, gerade FAA ist schon eine brutale Enttäuschung und Shapovalov ebenso deutlich unter den Erwartungen. Andreescu ist sensationell gestartet, seitdem kam (wohl vor allem wegen Verletzugen) nicht mehr viel, und auch Bouchard hat schon nur eine gute Saison gespielt. Insgesamt erinnert das irgendwie an ein NBA-Team das in wenigen Jahren mehrere sehr hohe Draftpicks hatte und die dann alle leichte Enttäuschungen bis totale Flops waren.

thedoctor46

Bankspieler
Die Night Session in Paris beginnt nicht vor 20:15 Uhr, bei den USO beginnt sie früher, aber 20:15 Uhr 2 Spiele fände ich auch zu viel. Man müsste früher beginnen
Laut Mauresmo sind 2 Spiele ab 20:15 nicht möglich (logisch). Früher kann man angeblich nicht beginnen. Zum einen wegen des TV-Vertrags mit Amazon und laut Mauresmo machen die Franzosen spät Feierabend und essen spät, wären also zu um 19 Uhr nicht auf der Anlage. Den 2. Punkt naja gut, weiß ich nicht ob das ein legitimer Punkt ist.

Ansonsten kann ich aber sehr gut nachvollziehen, warum man derzeit eben fast nur Herren-Matches ansetzt. Mal abgesehen davon, dass die natürlich von Grund auf besser ziehen, verstehe ich den Punkt bei den Tickets. Du kannst keine Tickets für ne Night-Session verkaufen wenn im Zweifelsfall Sabalenka oder Swiatek die Gegnerinnen in 45-50 Minuten 6:1 6:1 abschießen. Das ist keine Session. Bei den Herren haste halt garantierte 3 Sätze (Verletzungen außen vor), das ist schon mal besser.

Mein Kompromiss-Vorschlag wäre, man fängt etwas früher an und setzt dann entweder 1 Herren-Match oder 2 Damen-Matches an.

Hans Meyer

Bankspieler
Mein Kompromiss-Vorschlag wäre, man fängt etwas früher an und setzt dann entweder 1 Herren-Match oder 2 Damen-Matches an.

Ja, 1+1, wie bei den USO
Die Ausrede mit dem Abendessen reicht mir auch nicht. Selbst wenn die Zuschauer teilweise eintrudeln, wäre das kein Drama. Auf Sicht werden die da etwas ändern müssen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Badosa soeben ausgeschieden, sie war von Anfang an nicht gut drin und ständig am hadern und unzufrieden.. im zweiten Satz zwar gekämpft aber trotzdem immer dem Rückstand hinterhergelaufen. Da hat Stefanos in der Box als Dark Knight nicht wirklich Glück gebracht…

Mirra dafür locker flockig weiter

Jerry

Bankspieler
In den vergangenen Jahren gab es bei der WTA ja oft ein Favoritinnensterben in den ersten Runden. Dieses Jahr haben sich zumindest im oberen Viertel alle Favoritinnen durchgesetzt bis zum Achtelfinale.

Badosa soeben ausgeschieden, sie war von Anfang an nicht gut drin und ständig am hadern und unzufrieden.. im zweiten Satz zwar gekämpft aber trotzdem immer dem Rückstand hinterhergelaufen. Da hat Stefanos in der Box als Dark Knight nicht wirklich Glück gebracht…

Ja hab nur am Ende kurz reingeschaut, wo Tsitsipas sich eher vergraben hat als zu unterstützen. Freut mich für Kasatkina, ich hoffe, dass sie zumindest irgendwann doch noch einen GS Titel abgreift, damit meine Prognose von 2017 wenigstens minimal näher an der Wahrheit ist. Auch wenn ich damals so viel mehr von ihr erwartet habe... :clowns:

Oh der Thread lebt. Dann muss ich meine Prediciton abgeben für die Zukunft des Damentennis. Darya Kassatkina ist spätestens im Sommer 2019 in der Top 3 und wird bis dahin mindestens in einem GS Finale gestanden haben.
Die optimistische Version dieser Prognose ist Rang 1 und mindestens ein GS Titel.

thedoctor46

Bankspieler
Ja, 1+1, wie bei den USO
Jein. Also USO müssten ja bis auf die Ausnahme bei den Halbfinals wie auch die AO in den Night-Sessions 1 Herren Match + 1 Damen Match haben.

Kompromiss für die French Open wären dann explizit 2 Damen-Matches als Alternative und nicht 1+1. Wenn man nicht viel früher anfangen will und das ganze nicht Gefahr laufen will bis tief in die Nacht zu spielen. Damen-Matches kannste ja etwas genauer planen.

zick

Bankspieler
Man kann den Kanadiern jedenfalls nur wünschen, dass sich nach den ganzen Rohrkrepierern der letzten Jahre mal eines ihrer Talente zur Abwechslung nachhaltig gut entwickelt.
Für ganz großes ist Mboko m. E. n. nicht bestimmt. Irgendwann mal Top 10 sollten möglich sein.

Marius

Bankspieler
Keys hat heute mentale Stärke bewiesen. Gegen Kenin lag sie 0-3 im 3. Satz zurück, bei 4-5 hatte sie MB gegen sich und wehrte diesen mit einem RH-Winner ab, holte sich danach das Break und servierte dann unter anderem mit 2 Assen aus.

Oben