Hans Meyer
Bankspieler
Ähm... what? Vielleicht nochmal deine Ergebnisse checken lieber HansDas Gegenteil war der Fall...
Hatte ich falsch im Kopf, Hurkacz besiegte Ofner, nicht Khachanov, danke
Ähm... what? Vielleicht nochmal deine Ergebnisse checken lieber HansDas Gegenteil war der Fall...
Ruud. "I had a scan during Madrid. This problem has been with me during the entire clay season. The scan didn't show any damage, just liquid. I decided to push through it, with inflammatory pills, etc, but it was not enough. I will let It heal and rest for a longer time".
Das macht für Alcaraz meiner Meinung nach kaum einen Unterschied. Er hatte von Anfang an ein gutes Draw, Ruud und Tsitsipas sind für ihn sehr gute Matchups und weder Djokovic, Zverev, Draper oder Fonseca sind in seiner Hälfte.Ruud vs Borges 6-2, 4-6, 1-6, 0-5
Das ist mittlerweile ein reiner Abschuss ....
Für Alcaraz wird das Draw so leichter, Popyrin ist der nächste Gegner von Borges
Altmaier vs Kopriva 6-2, 4-6, 6-3, 6-5
Break vor Altmaier, Kopriva hatte haufenweise Chancen im 4. Satz, auch einen Satzball, da sieht man, dass er eigentlich eher ein Challengerspieler ist
Navone besiegt Opelka in 3
Es ist eher für die Herren Ruud, Tsitsipas und Shelton ungünstig, dass sie in seinem Achtel bzw Viertel gelandet sind.
Das macht für Alcaraz meiner Meinung nach kaum einen Unterschied. Er hatte von Anfang an ein gutes Draw, Ruud und Tsitsipas sind für ihn sehr gute Matchups und weder Djokovic, Zverev, Draper oder Fonseca sind in seiner Hälfte.
Hier Ruuds erste Reaktion nach seinem out gegen Borges:
"It's kind of like a rat race when it comes to the rankings as well," he said.
"You feel you're obligated to play with certain rules that the ATP have set up with the mandatory events."
BBC Sport have approached the ATP for comment.
The ATP and the women's WTA Tour have mandatory requirements, meaning players must appear at a set number of tournaments each season.
The top-ranked ATP players are required to participate in eight of the nine mandatory Masters 1,000 events each year, with Monte Carlo the only exception.
Ruud missed Monte Carlo - the first big clay-court event of the season - but he played at the Italian Open in Rome after winning his first ATP Masters title in Madrid.
The world number eight also feared that he would miss out on defending ranking points, which are used to decide where a player is seeded and whether or not they can gain direct entry into a tournament.
"You feel like you lose a lot if you don't show up and play, both economically, point-wise, ranking-wise and opportunity-wise," Ruud added.
"It's a questionable system because on one hand you don't want to show up injured, and you maybe give the spot to another one."
Okay, nicht übel, aber da war er jetzt auch nicht der allererste, dem das so gelungen ist.Jetzt erst Saschas absolut sensationellen around-AND-hitting-the-net-post Hot-Shot gesehen... krass!
Ums Netz rum gibt es ja öfter aber ich könnte mich nicht erinnern dass mal jemand den Netzpfosten dabei so gestreift hat wie Zverev hier, denke es ist deshalb so besonders.Okay, nicht übel, aber da war er jetzt auch nicht der allererste, dem das so gelungen ist.
Grüße vom during-the-night-writer![]()
Dass er sich für die Rasensaison keinen Stress macht, wundert nicht
Er hat in der PK auch zum Rundumschlag ausgeholt. Ich würde auch sagen, dass das ATP System nicht perfekt ist, aber es ist auch schwierig bei Spielern wirklich Verletzungen nachzuweisen, damit man sagen könnte, die Kürzungen gibt es bei Verletzungen nicht.
Was mich bei Ruud stört:
1. Er verdient sooo viel Geld, dann muss er halt damit leben, dass er aus dem Bonuspool weniger Geld bekommt, statt sich zu beschweren, dass er spielen muss.
2. Ruud ist ein Vielspieler, man kann sicherlich über die Anzahl der Pflichtturniere reden, aber wenn du so viel spielst, dann finde ich es komisch
![]()
French Open 2025: Casper Ruud criticises 'rat race' ATP points system after second-round exit
Norway's Casper Ruud criticises the ATP's ranking system and describes it "like a rat race" which forces players to compete with injuries.www.bbc.com
Ich bin gespannt ob Ruud in Wimbledon spielt, eine lange Pause klingt da ja nicht sicher danach. Ich denke aber dass er spielt, wenn die Verletzung nicht zu schlimm ist und vorher einfach kein Vorbereitungsturnier spielt, dann hat er fast 4 Wochen Pause
Ich hab für dieses Gejammer gegen die ATP oder WTA, speziell wenn es von den Tennis-Millionären kommt, wirklich extrem wenig Empathie. Ich finde, was Ruud da erzählt, hat einfach wenig Substanz.
Rund hätte sämtliche Hartplatz-Masters in den letzten 12 Monaten auslassen können, und es hätte ihn gerade mal zwei Plätze in der Weltrangliste gekostet. Auf der anderen Seite hat Sinner - unfreiwillig - ein Vierteljahr nicht gespielt und führt immer noch die Weltrangliste an.
Mir fällt umgekehrt kaum eine Sportart ein - Schach vielleicht ausgenommen - in der wenige Spitzenleistungen gegenüber vielen ordentlichen Leistungen so stark belohnt werden.
Ich finde, da gibt es durchaus unterschiedliche Sichtweisen:Im Falle von Sinner mit seiner Dopingsperre ist es natürlich unglücklich, aber grundsätzlich ist es doch völlig richtig, oder nicht? Soll ein Spieler etwa in der WR deutlich abfallen, nur weil er ein paar Monate verletzt ist?
Die WR dazu doch auch eine Rangliste sein, welche die besten Spieler widerspiegelt, nicht die Spieler, welche die meisten Turniere spielen. Vor allem ist sie doch auch Grundlage der Setzlisten - wäre es etwa sinnvoll, wenn ein Spieler wie Alex de Minaur einfach nur durch Vielspielerei in den Top 4 sein könnte, und dann bei GS auch Top 4 gesetzt ist?