French Open May 24th - June 7th, 2009


Wer gewinnt die French Open der Herren 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
um mal ein bisschen fachzusimpeln: ich versthe nicht, warum tommy die taktik gewechselt hat. in den ersten 2 sätzen hat er federre zur weißglut getrieben mit variablem tennis und dem einstreuen von hohen topspin bällen, mit denen der richtig richtig probleme hatte. mittlerweile spielt er wieder sein pseudo angriffstennis mit hohem risiko, was federer voll in die karten spielt, weil er nur noch zurückchippen muss, und auf seine chance wartet. so kann er mMn nicht gegen federer bestehen


sehe ich ganz genauso. plötzlich hatte Haas unnötiger weise angst vor längeren ballwechseln und stürmte dumm ans netz, wie auch beim volley beim 4:4 im dritten.
glaube auch, dass es weniger an Federer lag als an den nerven. Haas zeigte ohne druck bei 2:5 im5. wieder die gleiche geschichte. sein top niveau ist nicht schlechter als Federer, heute gar besser, er kann es nur nicht so lange halten, hat bzw. nicht die nerven. um Patricks post nicht zu wiederholen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Roger beim Interview ist einfach klasse, der ist so sympatisch ! :thumb:

Hatte sogar ein kleines Wort für Fabrice Santoro ! :)

Er hat ausserdem auch gesagt dass es jetzt mehr Druck gibt.

Im 1. und 2. hatte er manchmal fast Angst den Ball zu spielen (seine Worte !!), er hatte den Eindruck alles in aus zu schiessen (war ja fast so..), hat dann den Schläger gewechselt, weniger Wind und schon hat er den Ball wieder besser "gefühlt".

Und sein Favorit für das Finale ist.. Davydenko !
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Das Problem ist einfach, dass Roger einfach immernoch viel zu viele unerzwungene Fehler macht. Dieser Trend setzt sich mittlerweile seit 2 Jahren fort..teilweise schafft er es mal 1 oder 2 Sätze mit wenig Fehlern durchzuhalten, aber insgesamt verteilt er zu viele leichte Geschenke.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
7-6 7-5 4-3 40-30 zweiter augschlag roger. schwacher return, federer bombt ihn rein, das wars. danach hat tommy nur noch zwei spiele im ganzen match gemacht. :wall:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Damn. Jetzt vergibt Kohli auch noch den dritten Satz vollkommen unnötig. :mad:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Bei aller Antipathie muss ich Haas ein großes Kompliment machen. Er hat fast drei Sätze lang quasi fehlerloses Tennis gezeigt, während Roger in Satz 1 und 2 zu viele Fehler produzierte in den entscheidenden Phasen. Im dritten hat er das Ruder am Ende dann zum Glück herumgerissen, und dass er die letzten beiden Sätze dann dominiert, war nicht die ganz große Überraschung.
Gegen bessere und fittere Spieler wird eine solche Leistung wie heute allerdings kaum ausreichen.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
ich hätte nix wetten sollen, jetzt kann ich mir die Kohle wohl abschreiben.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Gegen bessere und fittere Spieler wird eine solche Leistung wie heute allerdings kaum ausreichen.

Tja, aber genau solche Matches wie heute haben nicht selten nen entscheidenden Charakter.

Wie war das 2001?

Guga liegt im Achtelfinale gegen den Qualifikanten Michael Russel 3-6 4-6 3-5 und bei Aufschlag des Amis 40-30 hinten, also Matchball Russel.

Er dreht das Ding und gewinnt am Ende 3-6 4-6 7-6 6-3 6-1. Ab dann ging es gegen Kafelnikov, Ferrero und Corretja nur noch aufwärts, und er holt sich den 3. Titel in Roland Garros.

Eigentlich kann Federer nach dem Match von heute nur besser werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Roger beim Interview ist einfach klasse, der ist so sympatisch ! :thumb:

Hatte sogar ein kleines Wort für Fabrice Santoro ! :)

Er hat ausserdem auch gesagt dass es jetzt mehr Druck gibt.

Im 1. und 2. hatte er manchmal fast Angst den Ball zu spielen (seine Worte !!), er hatte den Eindruck alles in aus zu schiessen (war ja fast so..), hat dann den Schläger gewechselt, weniger Wind und schon hat er den Ball wieder besser "gefühlt".

Und sein Favorit für das Finale ist.. Davydenko !

Den hätte er wohl gerne.:)
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Ich hatte mir schon gedacht, dass Tommy Haas wenn er gut drauf ist in Paris eine gute Rolle spielen kann. Aber es war klar, dass er beim Spiel gegen Federer noch einbricht, da fehlt einfach der letzte Biss und das Glück des Tüchtigen. Für Haas, Kiefer, Kohli und Schüttler gilt das Gleiche, sie sind alle gute Tennisprofis die an guten Tagen jeden schlagen oder zumindest mithalten können, sie können aber auch gegen jeden Nobody böse eingehen und sie haben alle nicht den Biss über eine oder zwei Wochen konstant gut zu spielen um große Titel zu gewinnen. Das ist der große Unterschied zu Stich und Becker, das ist aber auch der Unterschied bei der so gehypten Frau Lisicki gegenüber Steffi Graf und auch einer Anke Huber!
Ich hoffe Roger macht es am Ende, er hätte es verdient auch in Paris zu siegen!!!
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
willst du mir jetzt ernsthaft erklären das bei der sabine lisicki der biss fehlt. sie ist 19. das kannst du mir erzählen, wenn sie 25 ist und immer noch auf platz 30 bis 50 rumgurkt. außerdem sagte sie in einem interview vor einem halben jahr, das sie die nummer 1 werden wird. Und da soll dann der Biss fehlen. Außerdem kann ein shaker auch an einem guten tag nicht mehr mit topspieler mithalten. seine ranglisten position ist völlig über seinem niveau
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Abgesehen davon, dass Lisicki ein paar Tage vor ihrem FO - Spiel gegen Safarova (die auch kein Fallobst ist) noch im Krankenhaus lag, dafür hat sie 3 Sätze gegengehalten und anschließend war die Enttäuschung über sich selbst bei ihr gut sichtbar.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Abgesehen davon, dass Lisicki ein paar Tage vor ihrem FO - Spiel gegen Safarova (die auch kein Fallobst ist) noch im Krankenhaus lag, dafür hat sie 3 Sätze gegengehalten und anschließend war die Enttäuschung über sich selbst bei ihr gut sichtbar.

jo und vor diesem krankenhausaufenhalt, hatte sie probleme an ihrer schulter

Lisicki wird kommen. auf alle fälle
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ein spannender und schöner Tennisnachmittag. Gegen Haas hat einzig und allein die mentale Stärke von Roger den Unterschied ausgemacht. Wie der bei 3-4 und Breakball Haas den Winner auspackt ist schon der Wahnsinn. Jeder wusste: Hätte er den verschlagen wäre er draußen gewesen.... . Und Haas hatte bis dahin verdammt gutes Sandplatztennis gespielt. So gut war der noch nie und das im Herbst seiner Karriere. Daher: Großen Respekt vor dieser Leistung an Tommy Haas :thumb:

Somit geht die Rekordjagd von Roger Federer in jeder Hinsicht weiter. Sollte er das nächste Spiel gegen Monfils oder Roddick gewinnen (gegen beide hat er eine exzellente Bilanz), dann hätte er seine Rekordserie von Grand Slam-Halbfinalteilnahmen auf sagenhafte 20 in Folge ausgebaut!!!
 
Oben