French Open May 24th - June 7th, 2009


Wer gewinnt die French Open der Herren 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Das Spiel von Monfils ist unheimlich unattraktiv. Steht 4 Meter hinter der Grundlinie und spielt die Bälle mit 60% Risiko einfach nur in Feld. Eine männliche Arantxa Sanchez. Sowas will ich nicht sehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Als er schlecht gespielt hat wollte Andy aufhören weil er angeblich nichts mehr sah und jetzt wo er wieder gut spielt sagt er nichts mehr. :D

...ok jetzt ärgert sich A-Rod wieder mit dem Schiri, komischerweise nachdem er zwei einfache Volleys im Netz gesetzt hat.. :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ICh würd an Roddicks Stelle jetzt eine 3 min. Med Time out nehmen. Zwar ein bisschen unsportlich aber wenn er nicht mehr so gut sieht ist das letzte Quentchen Hoffnung auf ne Wende dahin.

Die einen sehen bei Dunkelheit besser, die anderen weniger gut. Ich würde fast nix mehr sehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
wow das war ja wieder ereignisreich, hab das spiel von federer nur teilweise gesehen aber meine fresse war das knapp!! eigentlich sollte ihm das jetzt den psychologischen schub geben um das ding wirklich zu gewinnen, denn von 0:2 sätzen gegen einen starken haas zurückzukommen um ihn dann zu demütigen ist schon beeindruckend, vl nicht spielerisch aber sicherlich psychisch!
solche siege zeichnen einfach die wahren champions aus ;)
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
ICh würd an Roddicks Stelle jetzt eine 3 min. Med Time out nehmen. Zwar ein bisschen unsportlich aber wenn er nicht mehr so gut sieht ist das letzte Quentchen Hoffnung auf ne Wende dahin.

Die einen sehen bei Dunkelheit besser, die anderen weniger gut. Ich würde fast nix mehr sehen.

Dann würde ich mit vielleicht mal eine Brille zulegen. ;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
ICh würd an Roddicks Stelle jetzt eine 3 min. Med Time out nehmen. Zwar ein bisschen unsportlich aber wenn er nicht mehr so gut sieht ist das letzte Quentchen Hoffnung auf ne Wende dahin.

Die einen sehen bei Dunkelheit besser, die anderen weniger gut. Ich würde fast nix mehr sehen.
Sorry, Drago, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass Roddick Probleme mit der Dunkelheit hat? Vor ein paar Minuten hat er Monfils noch gebreakt, da hatte er noch keine Probleme.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Das wird ein interessantes Spiel zwischen Monfils und Federer...

Ich frage mich wie sich das Publikum entscheiden wird, Monfils der letzte Franzose oder doch Federer der in Paris fast wie zu Hause ist und der Publikums Liebling ist.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Das wird ein interessantes Spiel zwischen Monfils und Federer...

Ich frage mich wie sich das Publikum entscheiden wird, Monfils der letzte Franzose oder doch Federer der in Paris fast wie zu Hause ist und der Publikums Liebling ist.

Ich denke es wird einen ähnlichen Verlauf nehmen wie das letztjährige Halbfinale. Die Franzosen werden beide anfeueren, aber vorwiegend den Underdog Monfils
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Ich denke es wird einen ähnlichen Verlauf nehmen wie das letztjährige Halbfinale. Die Franzosen werden beide anfeueren, aber vorwiegend den Underdog Monfils

Ok, ich wusste nicht mehr für wen sich das Publikum letztes Jahr entschieden hatte aber ich glaube dieses Jahr werden sie vielleicht noch mehr Monfils anfeuern da es kein Nadal mehr gibt und er, falls er Federer schlägt, gewinnen könnte.
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Man muss erstmal sehen, wie Monfils zurecht kommt, wenn das Spiel länger dauert. Weil sein Knie ist ja noch nicht wieder ganz heil. Er meinte, dass er sein Knie immer so nach 1.30 Stunden merkt.
Naja, wir werden es gegen Federer sehen. Denn das Spiel wird mit Sicherheit länger dauern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
wenn federer mal von anfang an sein bestes tennis zeigen kann sollte er das spiel relativ komfortabel gewinnen, wenn er wieder so probleme hat wie zu beginn gegen haas könnte es sehr eng werden.

physisch sollte roger aber noch ziemlich fit sein, das spiel gegen haas hat zwar 5 sätze gedauert aber sofern ich mich richtig erinnere knapp über 3h spielzeit gehabt, das ist nicht übertrieben viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Federer wird monfils locker putzen. Monfils ist ein defensiver spieler, sowas liegt federer gut. Er hat keine mittel um federer zu gefährden. Federer kann ihn in ruhe schicken und seine punkte aufbauen.
Gegen Nadal hat roger ja probleme weil er die punkte nicht aufbauen kann, sondern nadal bestimmt wie die ballwechsel laufen. das kann monfils nicht.
Außerdem ist sein aufschlag zu schwach.

Tipp: Roger in 3
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Federer wird monfils locker putzen. Monfils ist ein defensiver spieler, sowas liegt federer gut. Er hat keine mittel um federer zu gefährden. Federer kann ihn in ruhe schicken und seine punkte aufbauen.
Gegen Nadal hat roger ja probleme weil er die punkte nicht aufbauen kann, sondern nadal bestimmt wie die ballwechsel laufen. das kann monfils nicht.
Außerdem ist sein aufschlag zu schwach.

Tipp: Roger in 3

Du magst ja recht haben, aber sein Aufschlag finde ich gerade seine Stärke!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
wenn federer mal von anfang an sein bestes tennis zeigen kann sollte er das spiel relativ komfortabel gewinnen, wenn er wieder so probleme hat wie zu beginn gegen haas könnte es sehr eng werden.

Wilander erinnerte an Kuerten - Russell 2001 und glaubt es sei mit Federer dieses Jahr genau so.

Damals lag Guga im Achtelfinale gegen den Qualifikant aus m Amiland 3-6 4-6 3-5 und 40-30 bei Aufschlag Russells hinten, hatte also Matchball gegen sich. Er wehrt ihn ab, kämpft sich in den Tiebreak, und gewinnt das Match am Ende 3-6 4-6 7-6 6-3 6-1.
Jeder meinte mit so einer Leistung hätte er schon im Viertel gegen Kafelnikov keine Chance mehr, gewann aber recht deutlich in 4. Auch Ferrero und Corretja konnten ihn nicht mehr stoppen.

Ein solcher Sieg wie der von Guga gegen Russell oder auch Federer vs. Haas kann dem Sieger eine Menge selbstvertrauen geben, ist sogar meistens so.

Bei den US Open letztes Jahr musste Federer gegen Andreev auch über 5, und das war der Knackpunkt für s Turnier, da änderten auch Djokovic und Murray nichts mehr.
Bei den AO dieses Jahr gelang ihm gegen Berdych ähnliches, und er erreichte mit Siegen über Del Potro und Roddick relativ leicht das Finale.

Mal sehen...

Aber so oder so hat Monfils seine Chance. Federer darf sich nicht mehr 2 Sätze lang Zeit nehmen um loszulegen bzw. das Timing zu finden.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.887
Punkte
113
Federer wird monfils locker putzen. Monfils ist ein defensiver spieler, sowas liegt federer gut. Er hat keine mittel um federer zu gefährden. Federer kann ihn in ruhe schicken und seine punkte aufbauen.
Gegen Nadal hat roger ja probleme weil er die punkte nicht aufbauen kann, sondern nadal bestimmt wie die ballwechsel laufen. das kann monfils nicht.
Außerdem ist sein aufschlag zu schwach.

Tipp: Roger in 3
federer wird monfils sicher nicht "wegputzen". wenn federer wieder mal einen tag erwischt, wo seine grundschläge zu viel streuen, dann wird das ganz schwer gegen einen defensiven wie monfils, gegen den man jeden winner dreimal schlagen muss. letztes jahr trafen sich die beiden im halbfinale und es waren vier enge sätze. monfils ist mit sicherheit stärker als letztes jahr, hoffe nur, sein körper macht weiter mit. den aufschlag finde ich auch überhaupt nicht schwach, er hat im laufe des turniers mehr asse als roddick geschlagen.

gonzalez übrigens auch mit gesundheitlichen problemen, musste das doppel absagen. auch hier hoffe ich, dass er durchhält.

wilander ist ein schwätzer ;) nein im ernst, das argument, dass federer jetzt "aufgewacht" sei und durchmarschiert, halte ich für unfug. das hat es auch schon nach der zweiten runde gegen acasuso geheißen. federer braucht keinen wake-up-call. die gegner werden von runde zu runde schwerer und das weiß er.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
Federers grundschläge streuen aber nur wenn er unter druck gerät.

da liegt ja das problem, normalerweise sollte er in diesen situationen sein bestes tennis zeigen und gestern war das in satz 1 und 2 nicht der fall, da verschlug er einige bälle und fing sich durch einen sehr starken haas die satzverluste ein.
 
Oben