French Open - Roland Garros 2016

Wer gewinnt die French Open 2016?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Berdych wird grade abgeschlachtet, so wie immer in Viertelfinals. Ein Viertelfinalfluch bei ihm könnte man meinen.

Naja, direkter Vergleich ohnehin 23-2 pro Djokovic - was soll man da erwarten.

Gibt's überhaupt noch einen aktiven Spieler, gegen den Djokovic eine negative Bilanz im h2h hat?

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Gibt's überhaupt noch einen aktiven Spieler, gegen den Djokovic eine negative Bilanz im h2h hat?

Nope. Aber gegen Federer (23-22) und Nadal (26-23) ist die h2h Bilanz fast ausgeglichen. Diese Bilanz wird sich in den nächsten Monaten/Jahren natürlich noch deutlicher in Richtung Djokovic verschieben;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
die Internetverbindung war ob des schlechten Wetters in Paris leider unterbrochen ;) der zweite Satz war nix für schwache Nerven, Thiem schon 3:5 hinten und dann mit Chancen auf 6:5, Goffin schlägt zurück...im TB wieder deutliche Führung für Thiem, auch hier kam Goffin zurück und hatte bei Satzball den ballwechsel schon fast sicher.. aber Thiem kam irgendwie raus und holte sich den Tiebreak mit einem Kraftakt! Jetzt gleich mal Break für Goffin, aber Thiem wirkt grade auch völlig ausgepumpt nach dem Tiebreak...
Das Wetter spricht halt schon klar für Goffin, Thiems Spin wirkt auf dem nassen Boden leider kaum... er kriegt kaum Winner. Kann mir nicht vorstellen dass das gut gehen wird auf Best-of-5

Obmann

Fan of Underdogs
Gibt schon einen aktiven Spieler der eine positive Bilanz gegen Djokovic hat. Vesely ist es. ;)

Gab natürlich nur ein Spiel meines Kenntnisstandes, aber Bilanz ist Bilanz. ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Djokovic - Berdych unterbrochen. Auf allen anderen Plätzen wird weitergespielt. Bizarr.
geht wohl schon wieder weiter.. :crazy:
Thiem hadert zu viel mit seinem Spiel gerade, er schnupperte an Breakbällen im Aufschlagspiel zuvor, kam aber nicht ran. Jetzt hält er mal sein Service zum 2:3, dennoch Breakführung Goffin. Physisch sicher das härteste Match für Thiem bislang, er muss echt verdammt viel investieren - Goffin seinerseits antizipiert einfach großartig, er steht meistens da wo Thiem die Dinger hindonnert.

gentleman

Administrator
Teammitglied
da ist die Breakchance für Thiem zum 4:4!! aber abgewehrt vom Belgier

edit: wunderschöne Rückhand-Longline von Thiem, erneut Breakball!

YES Vorhand-Longline Winner auf den Return zum 4:4!! jetzt heißt es Aufschlag halten!!

Djokovic ist übrigens durch

Rhaegar

Bankspieler
Djokovic damit zum sechsten Mal in Serie im Halbfinale bei den French Open. Das hat selbst Nadal nicht geschafft. Dürfte wahrscheinlich All-Time-Rekord sein.

gentleman

Administrator
Teammitglied
YESS 2 Satzbälle Thiem!!

Da ist der 3. Satz für Thiem! BAMOOOS ;)
Goffin wirkt seit 4:3 Führung ziemlich platt und ratlos, ob er körperlich eingeht? Gerannt und reingehauen hat sicherlich Thiem mehr...der wirkt jetzt aber spritzig und motiviert, klar warum auch nicht

Dorian Gray

Bankspieler
Thiem hat spielerisch einfach mehr drauf als Goffin. Der aber hat Satz 2 einfach weggeschenkt, als er Satzball bei 7:6 im Tiebreak des zweiten Satzes hatte und zuvor als er zum Satzgewinn bei 5:4 servierte. Satz 1 habe ich nicht gesehen, aber da muss Thiem den Belgier zurückgeholt haben. Man merkt dem Spiel schon an, worum es geht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
3:0 Thiem im vierten satz, Goffin pumpt ordentlich... da steht die Tür weit offen zum Semifinal...aber jetzt könnten sicher auch die Nerven bei Thiem kommen, so kurz vor dem größten Triumph seiner Karriere.. hoffentlich kommt kein starker Regen :panik:

fun-fact: Thiem hatte 4:2 im ersten, danach 6 Spielgewinne in Folge für den Belgier.
Goffin hatte 4:3 Breakführung im dritten, jetzt 7 Games in Folge für Thiem. Der scheint mir jetzt den deutlich fitteren und entschlosseneren Eindruck zu machen, aber ich bleibe vorsichtig

so, da ist die Chance zum 4:0! Come on Domi, das muss er jetzt nützen!!

edit: NEIIIN da der Rahmenball... oh mann

G

Gast_482

Guest
3:0 Thiem im vierten satz, Goffin pumpt ordentlich... da steht die Tür weit offen zum Semifinal...aber jetzt könnten sicher auch die Nerven bei Thiem kommen, so kurz vor dem größten Triumph seiner Karriere.. hoffentlich kommt kein starker Regen :panik:

Ne der macht das jetzt glaube ich ganz schnell zu, Goffin ist imo geschlagen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
dritter Breakball.... wieder abgewehrt. @sc1988 bitte verschrei es nicht, im ersten Satz war die Situation ähnlich.

edit: vierter Breakball... yes 4:0!!

was labert der Fassnacht (schreibt man ihn so?) wieder für Zeug auf Eurosport... Goffin habe es "immer verweigert, mehr an seinem Körper zu arbeiten. dafür kriegt er jetzt die Rechnung"... nur weil Goffin halt nicht so viel im Kraftraum macht, soll er konditionell eingehen nach 2h 30 Minuten? das macht wenig Sinn

Tuco

Bankspieler
5:0, sehr stark. Das kann jetzt wirklich nicht mehr kippen...

Gegen Djokovic hat Thiem dann wirklich absolut nichts zu verlieren, mal sehen, was da drin ist. Aber auch bei einer zu erwartenden Niederlage sollte er Top 8 werden, wenn ich das richtig sehe. Großer Vorteil für künftige Setzlisten, und der zweitbeste österreichische Spieler aller Zeiten ist er damit dann auch wohl schon mit 22... ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
5:0, sehr stark. Das kann jetzt wirklich nicht mehr kippen...

Gegen Djokovic hat Thiem dann wirklich absolut nichts zu verlieren, mal sehen, was da drin ist. Aber auch bei einer zu erwartenden Niederlage sollte er Top 8 werden, wenn ich das richtig sehe. Großer Vorteil für künftige Setzlisten, und der zweitbeste österreichische Spieler aller Zeiten ist er damit dann auch wohl schon mit 22... ;)

mal schauen, Melzer war 8... ich glaube durch den Sieg und Berdychs Niederlage sollte er 7. sein nach Paris, vorausgesetzt er verliert das Semifinal ;)

Andere Frage: Wie sieht es mit der Ansetzung für die Halbfinals aus? die können Thiem doch kaum morgen schon wieder zum Semi rausschicken, oder?
Anscheinend schon wieder morgen...das ist natürlich dann schon wettbewerbsverzerrend. aber ok, die letzten Tagen in Paris sind allesamt mehr als traurig was die Turnierorganisation anbelangt... allein schon dass dieses Spiel vor einer Hand voll Zuschauer stattfinden musste, ist mehr als traurig.
Sei es wie es sei, Thiem ist im Semi, das ist was zählt!! ;)
Für heute au Revoir aus Paris - bis morgen

Oben