Tuco
Bankspieler
- Beiträge
- 30.486
- Punkte
- 113
mal schauen, Melzer war 8... ich glaube durch den Sieg und Berdychs Niederlage sollte er 7. sein nach Paris, vorausgesetzt er verliert das Semifinal
Ja ist wohl so:
mal schauen, Melzer war 8... ich glaube durch den Sieg und Berdychs Niederlage sollte er 7. sein nach Paris, vorausgesetzt er verliert das Semifinal
was nützt im das? hat er schonmal rg gewonnen?Djokovic damit zum sechsten Mal in Serie im Halbfinale bei den French Open. Das hat selbst Nadal nicht geschafft. Dürfte wahrscheinlich All-Time-Rekord sein.
Andere Frage: Wie sieht es mit der Ansetzung für die Halbfinals aus? die können Thiem doch kaum morgen schon wieder zum Semi rausschicken, oder?
Anscheinend schon wieder morgen...das ist natürlich dann schon wettbewerbsverzerrend. aber ok, die letzten Tagen in Paris sind allesamt mehr als traurig was die Turnierorganisation anbelangt...
Andere Frage: Wie sieht es mit der Ansetzung für die Halbfinals aus? die können Thiem doch kaum morgen schon wieder zum Semi rausschicken, oder?
Das Kiki-Bertens-Märchen geht übrigens weiter durch einen glatten 2-Satz-Sieg gg. eine an 8 gesetzte Bacsinzsky in Topform.
Damit hat Bertens jetzt innerhalb von 18 Tagen 12 Matches hintereinander gewonnen (incl. Nürnbergquali bis zum Nürnbergtitel kurz vor den FO). Einige glatte Siege sogar gg. Top-10-Spielerinnen.
Eine außergewöhnliche Performance wenn man bedenkt, dass Bertens Anfang des Jahres noch nicht mal in den Top-100 war.
ich will ja nichts vorwerfen, aber an doping gedacht?
Und was interessiert mich hier bitte ein Thimm auf der anderen Seite? Hat der schon mal was gerissen auf Sand außer 1-2 250er Turniere oder alle 2 Jahre mal ein Top10 Sieg? Seit ein paar Jahren taucht dieser Name hier in Relation zu Potenzial und Relevanz, unverhältnismäßig oft auf weil er aus landsmännisch-verbundener Loyalität von Gentleman naturgemäß gepusht wird. Fair enough.
Aber auf einmal les ich hier so Späßchen wie er wäre in der Nähe von Leuten wie Murray, Ferrer etc. Sehr geil. :ricardo:
Bevor er Djokovic im Finale auf Chatrier fordert, wäre es vlt gut erstmal in die 3. Runde einzuziehen und dann mal schauen ob er überhaupt an jemandem wie Goffin vorbeikommt oder dann so Konsorten wie Berdych, Tsonga, Nishikori tatsächlich gaaanz locker auf Augenhöhe begegnet.
Durch den Einzug von Thiem ins HF hat sich unser verehrter Holy cow auch mal wieder eine Erwähnung verdient
ich fand Paris auch immer klasse. Man muss natürlich dazu sagen, dass niemand von den Organisatoren sich so eine Ansetzung gewünscht hat, aber es war nach den Wetterkapriolen der letzten Wochen wohl kaum anders möglich - man will wohl ob des schlechten Wetterberichts auf Nummer sicher gehen, um die Halbfinals durchzukriegen. Wirklich geschickt gelöst hat man das ganze aber sicher nicht, und die unsägliche Diskussion rund um das Dach oder das Vorgehen der Organisatoren am Dienstag sind sicherlich große Kritikpunkte.Also die Ansetzungen sind Schund ja, ansonsten sind die French Open allerdings mein Lieblings-GS-Turnier. Schöne Übertragungszeiten, teilweise Überraschungen möglich und mag Tennis auf Sand einfach am Liebsten.
Ja, aber man kann es auch übertreiben. Die French Open haben die letzten 100 Jahre ohne Dach überlebt und würden es wohl auch die nächsten 100. Letztendlich hätte ein Dach hier auch nur bedingt geholfen, weil die Regenprobleme schon sehr früh aufgetreten sind und es dann genauso eine Bevorteilung von manchen Spielern gegeben hätte. Ich denke nicht, dass Djokovic oder Thiem als Finalist ein großer Nachteil entstehen wird. Für die Damen ist ein solcher Turnierplan eh Tagesgeschäft.