French Open - Roland Garros 2016


Wer gewinnt die French Open 2016?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
So, Beck auch draußen.

Es handelt sich um das schlechteste Abschneiden der deutschen Damen bei den French Open seit 6 Jahren.

Klar, das kann mal passieren, aber erwähnenswert ist es trotzdem. Die Erwartungshaltung war nach den AO eben höher als sonst, auch bei den Medien, die ihre Kritik jetzt in die Tasten hauen werden, davon gehe ich aus.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nadal kann nicht zum nächsten Spiel antreten. Er hat schmerzen im Handgelenk. Die Probleme gab es vor dem Turnier und sie wurden von Tag zu Tag größer.
Das ist eine mega Überraschung.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Damit sollte Novak das Turnier easy gewinnen, ohne Federer und Nadal ist nicht wirklich jemand dabei der ihn schlagen könnte.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nadal kann nicht zum nächsten Spiel antreten. Er hat schmerzen im Handgelenk. Die Probleme gab es vor dem Turnier und sie wurden von Tag zu Tag größer.
Das ist eine mega Überraschung.

Finde es schon erstaunlich wie er dann mit dieser Verletzung durch die ersten Runden maschieren konnte.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Sehr bitter. Für Thiem hat sich das Draw jetzt aber geöffnet. Ein Halbfinale ist für ihn absolut machbar.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr bitter. Für Thiem hat sich das Draw jetzt aber geöffnet. Ein Halbfinale ist für ihn absolut machbar.
abwarten, das klingt natürlich für Thiem zu schön um wahr zu sein. Ich will ja nicht meckern, aber bislang konnte er bei den großen Turnieren noch fast nie sein Toptennis abrufen - daher schauen wir mal ober morgen überhaupt Zverev schlägt. Wenn ihm das gelingt, geb ich ihm natürlich zumindest aufs VF mit einem weiteren Sieg gegen Granollers sehr gute Karten. Wäre schon fast "bitter" für Thiem wenn er dieses traurige Ereignis nicht für sich nutzen könnte. Umgekehrt weiß sicher auch Zverev um die neue Chance

Für Rafa extrem bitter, er schien doch ziemlich gut drauf gewesen zu sein. Ich muss mich mal einlesen, aber was gab es rund um sein Handgelenk für genaue Probleme? Und wie konnte er damit bisher so souverän agieren?

Nishikori übrigens mit einem knappen Sieg gegen Verdasco, Gasquet schlägt Kyrgios dann doch klar in drei Sätzen.

Drittrundentableau:
Novak Djokovic (SRB/1) Aljaz Bedene (GBR) -:- -:- -:-
Roberto Bautista Agut (ESP/14) Borna Coric (CRO) -:- -:- -:-
David Ferrer (ESP/11) Feliciano Lopez (ESP/21) -:- -:- -:-
Tomas Berdych (CZE/7) Pablo Cuevas (URU/25) -:- -:- -:-
Marcel Granollers (ESP) Rafael Nadal (ESP/4) w. o.
Dominic Thiem (AUT/13) Alexander Zverev (GER) -:- -:- -:-
David Goffin (BEL/12) Nicolas Almagro (ESP) -:- -:- -:-
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/6) Ernests Gulbis (LAT) -:- -:- -:-
Milos Raonic (CAN/8) Andrej Martin (SVK) 7:6 (7/4) 6:2 6:3
Albert Ramos-Vinolas (ESP) Jack Sock (USA/23) 6:7 (2/7) 6:4 6:4 4:6 6:4
Viktor Troicki (SRB/22) Gilles Simon (FRA/16) 6:4 6:2 6:2
Stan Wawrinka (SUI/3) Jeremy Chardy (FRA/30) 6:4 6:3 7:5
Kei Nishikori (JPN/5) Fernando Verdasco (ESP) 6:3 6:4 3:6 2:6 6:4
Richard Gasquet (FRA/9) Nick Kyrgios (AUS/17) 6:2 7:6 (9/7) 6:2
John Isner (USA/15) Teimuras Gabaschwili (RUS) 7:6 (9/7) 4:6 2:6 6:4 6:2
Andy Murray (GBR/2) Ivo Karlovic (CRO/27) 6:1 6:4 7:6 (7/3)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
oh mann :wall:

richtig bitter für das turnier. ich denke jeder hat auf das halbfinale gewartet. djokovic damit jetzt auch automatisch unter druck, jeder erwartet nun den sieg von ihm. ich erinnere mich an federer 2009, der wäre nach dem damaligen aus von nadal fast direkt selbst gegen haas rausgegangen,weil er sichtbar nervös war. allerdings sehe ich zumindest bis zum finale einfach keinen, der ihn schlagen könnte...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Finde es schon erstaunlich wie er dann mit dieser Verletzung durch die ersten Runden maschieren konnte.

Absolut zumal auf tennisnet zu lesen ist, dass er bereits seit 3 Wochen einen Sehnenentzündung. Warum dann Madrid zu Ende spielen und in Rom starten?
Gleichzeitig hat er nur 9 Spiele in den ersten beiden Runden abgegeben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Ich seh es schon kommen

Nole gewinnt gegen ein no name und keiner interessierts lol
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Endlich beendest du die Tiefstapelei und schreibst was du denkst;)
Mal im ernst, wenn aus dem oberen Drittel einer gefährlich ist dann Thiem, aber er bräuchte es eigentlich auch trockener.
ein kurzer blick aufs wetter gibt dir recht, heute ist da noch der "beste" tag in den kommenden 5 tagen mit bis zu 23 grad, danach wird es ja offenbar wirklich wieder ganz schlecht und feucht.
und keine sorge das war natürlich mit nem augenzwinkern geschrieben. jedoch geb ich gerne zu, ich würde mich sehr freuen wenn Thiem bei einem GS endlich mal den Ausreisser nach oben schafft und "explodiert", zumal die Auslosung jetzt wirklich bis ins VF in Ordnung ist - wobei Zverev heute sehr schwer wird. Jeder lobt Thiem auf Sand in die höchsten Töne, da würde ich einfach gerne sehen dass er in ein VF marschiert, das wär wohl auch der sichere Einzug in die Top 10.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
so gleich gehts los bei Thiem und Zverev, schauen wir mal wer die Nerven und sein Spiel zusammenbehält!

edit: interessant, Antonitsch meint gerade auf Eurosport, dass Thiem heute sehr konzentriert und fast angespannt gewirkt hat. Zverev wirkte deutlich lockerer. Das zeigt auch die Ausgangslage: Thiem gilt halt doch als leichter Favorit, zudem weiß er um die Öffnung des Draws durch Nadals w.o...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
so, zu beginn schon von beiden recht viel sicherheit in den schlägen und ganz gute ballwechsel. Zverevs Aufschlag kommt gut, 2:1 für Zverev, der recht locker wirkt. Mal sehen ob bei Thiem bald wieder das frühe Break kommt ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
schwieriges match bislang für Thiem. Zverev spielt genau das was man erwarten konnte, zudem kommt sein Aufschlag sehr gut. Thiem scheint sich noch nicht so ganz über seine Taktik im klaren zu sein, er versucht immer wieder mit dem Slice zu variieren, bislang ist das aber eher eine Schwäche als Stärke. Auch sein Return ist bislang zu harmlos, da muss mehr kommen wenn er mal in die Nähe eines Breaks kommen will. Und sein Aufschlag ist okay, aber unbreakbar ist er sowieso nicht. Zudem kann Zverev dank seiner Körpergröße die Kickaufschläge von Thiem recht gut neutralisieren... 4:3 Zverev
 
Oben