Freundschaftsspiel: Deutschland - Paraguay (Mi, 20.45 Uhr, ZDF)


Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Tja der hats halt beim richtigen Verein in München gelernt. Wird Zeit, dass Kevin Volland jetzt mal zur A-Elf aufrückt, dann kann Klose in seine verdiente Rente gehen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Bender ist schon ein geiler Kicker. Von dem gibts nie weniger als 100%, dazu eben noch deutlich talentierter als Khedira. Hoffentlich kann er sich neben Schweini oder gündogan etablieren.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Bender ist schon ein geiler Kicker. Von dem gibts nie weniger als 100%, dazu eben noch deutlich talentierter als Khedira. Hoffentlich kann er sich neben Schweini oder gündogan etablieren.

talentierter finde ich ihn nicht, aber dennoch besser, eben wegen seinen 100%, bzw. eher 200%.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
talentierter finde ich ihn nicht, aber dennoch besser, eben wegen seinen 100%, bzw. eher 200%.

Also ich finde ihn allein technisch mindestens ein Klasse besser. Dazu kommt imo noch mal seine spielerische Intelligenz, die es ihm eröglicht im Mittelfeld so ziemlich jede Position spielen zu können.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn ich mir vorstelle wieviel GEZ-Kohle Rethy wieder einsteckt für diese zwei Stunden Kappes faseln wird mir schlecht
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal wieder besoffen. Meinte meinen WM-Helden Riveros auf dem Boden liegen zu sehen, obwohl der, der davor stand, ein Trikot mit C. Riveros anhatte.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
auch die NM hat zu verwöhnte erfolgsfans. pfiffe bei so nem kick find ich es äußerst unangebracht, v.a. weil die jungs sich ja doch ganz gut reingehängt haben.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Oh Gott Lahm. Wie oft haben die Spieler hinten jetzt schon zusammengespielt? Der dumme Reporter kann auch keine intelligente Konversation führen und kritisch zurückfragen. :rolleyes:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
talentierter finde ich ihn nicht, aber dennoch besser, eben wegen seinen 100%, bzw. eher 200%.

:skepsis:

Wichtigste Regel beim Spielaufbau in Madrid = kein Ball zu Sami. Der kann einfach nicht gut genug kicken. Er benötigt viel zu lang um Pässe zu verarbeiten. Selbst wenn er sich dann dank seiner Pferdelunge auch vorne in Position bringt kommt dann einfach nix. Also da ist Bender zumindest in der Offensive schon jetzt in einer ganz anderen Liga.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Da hat man aber schön gerade gesehen das Mertesacker das Abseits beim ersten Tor aufgehoben hat. Hummels spielt da gut auf Abseits...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.000
Punkte
113
:skepsis:

Wichtigste Regel beim Spielaufbau in Madrid = kein Ball zu Sami. Der kann einfach nicht gut genug kicken. Er benötigt viel zu lang um Pässe zu verarbeiten. Selbst wenn er sich dann dank seiner Pferdelunge auch vorne in Position bringt kommt dann einfach nix. Also da ist Bender zumindest in der Offensive schon jetzt in einer ganz anderen Liga.


Es ist auch gerade aus Löws Perspektive, also aus der er "attraktiven" Offensivfußball "über alles liebt", überhaupt nicht nachzuvollziehen, warum dann Khedira gesetzt ist und auch noch vorne rumturnen soll? Er ist da ja nicht mal in seiner eigenen "Philosophie" konsequent, sondern hält trotz sich aufdrängenden Alternativen stets extrem lange an "verdienten Spielern" fest - so lange, bis fast jeder Fan im Internet und anderswo das nicht mehr nachvollziehen kann (wie zuvor etwa auch bei Mertesacker - bei dem das jetzt schon wieder droht - und Podolski). Dann ändert er es doch irgendwann (wahrscheinlich kurz vor der WM) und wird von den Medien für einen genialen Schachzug gefeiert... :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Am ehesten finde ich kritikwürdig, dass Jogilöw ein Augenmerk auf verbesserte Abwehrarbeit einfordert und statt diese Automatismen zu verfeinern, bleibt der beste IV Boateng viel zu oft ohne Spielpraxis auf dieser wichtigen Position. Mit Merte plus Hummels gewinnt man keinen Blumentopf, also wozu das ständig testen? :skepsis:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hoher Ball zwischen LV und IV, aber Hummels ist natürlich Schuld, weil Merte 5 Meter hinter ihm steht. Sorry, aber wie verteidigt man solche Aktionen sonst, wenn nicht über die Abseitsfalle?
Im Übrigen hat der König 2 Tore vorbereitet.
Allerdings muss man sagen, dass man Stellungsspiel zwischen Hummels/Schmelzer einfach eine Katastrophe ist. Jeder hohe Ball in die Schnittstelle ist gefährlich. Das habe ich schon im BvB-Thread angesprochen. Das war nicht die Schuld vom Jogi.
Özil ist eine Komplettkatastrophe. Götze war in seiner ersten Saison besser als Özil es jemals werden wird. 0 Defensive, 0 Biss, 100% Abtauchen.
Ich finde es ganz lustig. Sobald ein MF-SPieler bei Jogi "gesetzt" ist, spielt er nur für sich selbst und arbeitet auch 0 nach hinten (siehe auch Reus). Schweini, das Talent zerrt noch von seiner großartigen EM.
Die Wettbewerbsintensität ist einfach viel zu gering. Man könnte 2 Teams aufstellen, und trotzdem spielt die Hälfte der Mannschaft wie kleine Ronaldos.

Badstuber fehlt 0,00. Wenn Boateng spielen würde, wäre man 10 mal besser dran. Am Ende wird Löw aber auch Boateng aufstellen. Nachdem er wieder 2 Jahre verschwendet hat.

Kießling ist der gleiche Spielertyp wie Klose, aber mittlerweile klar besser.


Gündogans Einsatz ist für mich ein absolutes Unding. Man hat von Minute 1 an gesehen, dass er nicht fit war. Lars Bender ist schon geiler Spieler. Hoffentlich kommt er zum BvB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hummels und Merte zusammen in der IV geht gar nicht. Da haben wir gleich zwei Kandidaten auf ganz wichtigen Positionen, die immer für eine spielentscheidende Panne gut sind. Bei Merte legt man mittlerweile ja aus Gewohnheit niedrige Maßstäbe an, aber Hummels muss sich langsam wirklich mal zusammen reißen. Auch beim BVB hat er ja vermehrt seine Aussetzer. Momentan ist das in dieser Verfassung ein absolutes Horrorduo und man sehnt sich fast schon den soliden Badstuber zurück, von Boateng ganz zu schweigen.

Bei Özil wollen wir ihm mal zugute halten, dass er noch ohne echte Spielpraxis ist. Allerdings fällt schon auf, dass er zunehmend lustlos und ohne Biss agiert. Löw sollte zudem langsam mal richtig dazwischen hauen, sonst nimmt den doch keiner mehr ernst. Vor dem Spiel groß getönt, dass diesmal der Schwerpunkt auf einer stabilen Defensive liegt und dann legen die Spieler solche planlosen und lustlosen ersten 20 Minuten hin und am Ende fängt man sich wieder drei Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn man den heftig übertriebenen BVB-Brillenanteil weglässt, würde ich diesem Fazit in etlichen Punkten zustimmen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hoher Ball zwischen LV und IV, aber Hummels ist natürlich Schuld, weil Merte 5 Meter hinter ihm steht. Sorry, aber wie verteidigt man solche Aktionen sonst, wenn nicht über die Abseitsfalle?

Zum Beispiel indem man eng hinter dem Stürmer steht, so wie IV es eigentlich vorwiegend bei Ballbesitz des Gegners tun sollten? Man sieht bei dem Tor deutlich, dass Hummels bereits vor dem Abspiel ein ganzes Stück vor Nunez steht - er orientiert sich im Moment des Passes ja auch nicht nach vorne, sondern bereits in der Ausholbewegung des Passgebenden nach hinten...ohne Blick nach rechts: wo Mertesacker steht, kann er in dem Moment gar nicht wissen. Also nix mit Abseits stellen, er stand einfach falsch.
Er hat auch nur ein Tor vorbereitet, mit den deutschen Toren 1 und 3 hatte er 0,0 zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben