Freundschaftsspiel: Deutschland - Paraguay (Mi, 20.45 Uhr, ZDF)


Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Wieso nuschelt schmelle eigentlich immer so ins Trikot? Sieht Mega Kacke aus :D

Unglaublich schlecht. Mehr gibt es nicht zu sagen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113

Das war natürlich wieder kacke. Aber das meine ich mit übergeordnetem Defensivkonzept. Hummels macht ein Schritt raus (Abseits stellen?, positionierung für Pressing?), der Paraguyer den Schritt rein. Beim Steilpass ist er dann die entscheidenen Meter hinten dran. Die verschiedenen Mannschaftsteile spielen zusammen nach vorn, aber verteidigen nicht im Verbund. Da stimmt einfach die Balance und Aufgabenverteilung nicht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Es gibt nichts wichtigeres als die Offensive! :D

Seit über 2 Jahren (!) kassieren die deutschen durchschnittlich >1.6 Tore pro Spiel, aber wir müssen ja weiterhin viel Risiko gehen und dürfen unter keinem Umständen die Offensive irgendwie beeinträchtigen...


Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Turniere.....

In Brasilien wird man spätestens im HF wieder die Segel streichen dürfen, es sei denn Italien, Spanien, Brasilien, Frankreich oder auch Argentinien (offene Rechnung) kommen schon früher.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schmelzers Seite ist fast immer offen, Hummels verliert immer seinen Mann im Rücken und Mertesacker ist antrittsarm und langsam.
Wäre schon gut, wenn es da in der Hintermannschaft einen gäbe, der sich seine Nebenleute ordentlich hinstellt. So ist jeder lange Pass, jeder Diagonalball eine Gefahr für's Tor.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schmelzers Seite ist fast immer offen, Hummels verliert immer seinen Mann im Rücken und Mertesacker ist antrittsarm und langsam.
Wäre schon gut, wenn es da in der Hintermannschaft einen gäbe, der sich seine Nebenleute ordentlich hinstellt. So ist jeder lange Pass, jeder Diagonalball eine Gefahr für's Tor.


Ich glaube Badstubers schwere Verletzung ist eine ganz schwerer Schlag für die NM. MAn muss inständig hoffen, dass er bis Brasilien fit wird. Allerdings ist das wohl zu bezweifeln.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Der wurde bestimmt zum Auflaufen gezwungen - und natürlich weisst du ganz genau, dass seine Rückenprobleme "akut" waren...

Ja, klar, hat der schlechte Kommentator vor dem Spiel angesprochen und am Samstag wurde das auch angesprochen, wieso springst du da jetzt so drauf? Denkst du ich will damit implizieren das hätte etwas mit den Bayern zu tun? Das wäre doch albern, was auch albern ist einen angeschlagenen Spieler in einem Freundschaftsspiel ran zu lassen (gilt genauso für Gündogan wenn er das wollen würde).

Nicht zu vergessen das Gündogan DER Spieler für Dortmund ist und Verletzungsprobleme kann Dortmund sicherlich nicht gebrauchen Und NEIN, das hat nichts mit Bayern zu tun...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Erklärung "individuelle Fehler" greift mMn auch zu kurz. Wir kriegen in anderen Aufstellungen genauso die Gegentore. Das ist ein konzeptionelles Problem (wie schon gerade genannt: Aufgabenverteilung/verhäktnismäßige Risikoverteilung), kein individuelles.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube Badstubers schwere Verletzung ist eine ganz schwerer Schlag für die NM. MAn muss inständig hoffen, dass er bis Brasilien fit wird. Allerdings ist das wohl zu bezweifeln.

Badstuber ist aber auch nicht der Typ, der die Abwehr dirigiert oder sortiert.

Zwischen Hummels und Schmelzer ist immer ein Riesenloch und jedesmal wenn Paraguay in diese Lücke spielt, brennt es lichterloh oder es klingelt bei Neuer. Apropos, der könnte ja auch mal sortieren, statt nur zu schimpfen. Der hat doch das Zeug für so was.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, klar, hat der schlechte Kommentator vor dem Spiel angesprochen und am Samstag wurde das auch angesprochen, wieso springst du da jetzt so drauf? Denkst du ich will damit implizieren das hätte etwas mit den Bayern zu tun?

Nö, Ich finde nur, dass ein Spieler letzten Endes selbst einschätzen (können) muss, ob er spielen kann oder nicht. Es war z.B. bei der EM auch ein Fehler von Schweinsteiger, sich einsatzfähig zu melden (obwohl er es nicht war).

Oha, ich sehe erst jetzt Kahns Haare....spielt er demnächst die Hauptrolle in der Verfilmung des Lebens von Volker Lechtenbrink?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schöne Kombination. Nach vorne ist das alles völlig ok heute, leider nur da. Wenigstens gibt es mit Hummels/Schmelzer und Boateng/Lahm jetzt zwei Paare hinten, die so auch im Verein spielen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war eben auch wieder so eine Szene, wo ich die Hände überm Kopf zusammenschlage:

Lahm klärt gut im 1gg1 auf rechts - und muss den zweiten ball dann auch noch selber mit ner Grätsche klären, weil vor ihm ein Loch von locker 20m ist. Kein einziger Mittelfeldspieler hatte sich beim Angriff Paraguays die Mühe gemacht, mit zurück zu gehen, um wenigstens dann sofortige Anspielstation nach Ballgewinn zu sein. Nicht einer!
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Nö, Ich finde nur, dass ein Spieler letzten Endes selbst einschätzen (können) muss, ob er spielen kann oder nicht. Es war z.B. bei der EM auch ein Fehler von Schweinsteiger, sich einsatzfähig zu melden (obwohl er es nicht war).

Das sehe ich genauso, inklusive Gündogan und Schweinsteiger.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Das war eben auch wieder so eine Szene, wo ich die Hände überm Kopf zusammenschlage:

Lahm klärt gut im 1gg1 auf rechts - und muss den zweiten ball dann auch noch selber mit ner Grätsche klären, weil vor ihm ein Loch von locker 20m ist. Kein einziger Mittelfeldspieler hatte sich beim Angriff Paraguays die Mühe gemacht, mit zurück zu gehen, um wenigstens dann sofortige Anspielstation nach Ballgewinn zu sein. Nicht einer!

Gegenpressing nach Ballverlust vorne habe ich heute auch noch nicht einmal konsequent gesehen. Merkwürdig, im Verein spielen das so ziemlich alle mit Ausnahme von Klose vielleicht.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Der Stuber hat bei aller Kritik immerhin versucht zu Ordnen bei den Bayern.

Boateng zeigt sich da gerade ähnlich kommunikativ.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Gegenpressing nach Ballverlust vorne habe ich heute auch noch nicht einmal konsequent gesehen. Merkwürdig, im Verein spielen das so ziemlich alle mit Ausnahme von Klose vielleicht.

Man sieht bei Gomez und Müller immer wieder Ansätze, aber in meinen Augen versauen das immer Özil und Reus, die weit weg vom Mann sind.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Korrigiere, bei den letzten drei Ballverluste wurde konsequent nachgegangen und siehe da, keine geordneter langer Ball nach vorne von Paraguay. Wenn ich die Spieler nicht angreife und trotzdem hoch stehe, werde ich halt hoch überspielt. das kann ein Hummels ebenso wenig verhindern wie Badstuber oder Boateng.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also so schlecht habe ich Özil noch nicht gesehen. Hat ja mal Spiele wo er zu wenig macht oder zu verspielt ist, aber heute sind auch Pässe und ballkontrolle schlecht ...

Klasse Bude von Bender :)
 
Oben