:wall: :wall: :wall: AaAAAAAAAH! Nicht immer wieder die gleiche Sch...!!1. Grundsatz:
Ich finde Frings's Verhalten absolut gerechtfertigt. Sein Gang zur Bild ist bedauerlich und zeugt von einer gewissen persönl. Verletztheit.
Mehr und mehr zeigt sich, dass die Klinsman-Löw-Bierhoff connection zwar eine eindrucksvolle Außendarstellung abgibt, aber intern vieles im Argen liegt, u.a. der respektvolle Umgang mit altverdienten Spielern. Das haben wir heute recht analog in anderen Arbeitsverhältnissen. Es zählt nur noch der nackte Erfolg und es wird erwartet, dass AN "teamfähig funktionieren" (=die Fresse halten und malochen bis sie umfallen und der nächste ihren Platz einnimmt).
Aber nicht in der Nationalelf in dem entscheidenden Qualifikationsspiel gegen Rußland. Zeit geben kann man Spielern im Verein.Respektvoll ist für mich, wenn man altverdiente Spieler auch mal durch ein Leistungsloch durchspielen läßt bzw. ihnen einfach 2-3 Spiele mehr gibt "sich zu fangen".
Völlig andere Situation. Torwart ist eine neuralgische Position, da musst du dich, wenn du im Pflichtspielbetrieb stehst, auf eine klare Nummer 1 festlegen.Nicht umsonst werden Torhüter nicht alle 5 Spiele umgewechselt, weil es das Selbstbewußtsein eines Spieler konterkariert, wenn er öfters ausgewechselt wird. Und Selbstbewußtsein ist fast schon die halbe Miete heutzutage....
Momentan ist mein Ranking auf der Position so:
Hitze
Rolfes
Frings
wobei ich glaube das Frings durchaus beide erst genannten verdrängen kann soviel Platz ist dazwischen nicht. Es wäre schade wenn Frings aus der NM verschwinden würde. Er ist für mich immer noch einer der wichtigsten Spieler wenn auch momentan nicht gesetzt.
Wie will man jemand sensibel auf die Bank setzen? :confused:Allerdings geb ich dem User "lalala" insofern Recht dass man mit einem
solch verdienten Spieler evt. auch etwas sensibler umgehen könnte.
[:Fiktiv-Modus an:] "Ich merke leider verstärkt, dass der Trainer nicht mehr auf mich setzt. Es tut mir leid, dass ihm anscheinend meine Leistungen nicht mehr reichen und jüngere Spieler den Vorzug bekommen.
Aber da ich mit zunehmendem Alter auch an meine Gesundheit und den Verein denken muss, möchte ich hiermit meinen Rücktritt aus der Nationalelf verkünden.
Gut, ich sach' mal, falls Not am Mann ist, kann man mich immer fragen, aber ich muss mir das nicht mehr unbedingt antun, da 90 Minuten auf der Bank zu sitzen.
War 'ne schöne Zeit - und die Jungs nach mir haben's drauf, da kann ich mich getrost verabschieden." [:Fiktiv-Modus aus:]
Hab mich gerade hier etwas eingelesen und L. Matthäus scheint ja bei euch sehr verachtet zu werden. Ich kann das nicht verstehen, für mich war er ein großer Fußballer und hat sehr viel Sachverstand. Also basht mich bitte nicht allzu sehr dafür - ich finde ihn halt gut, ihr nicht - jeder darf ja seine Meinung haben...nur mal so als vorbeugende Maßnahme .
Wirklich es nicht gegen Dich persönlich zu richten.Ist euch schonmal aufgefallen, dass die KLB connection mit ziemlich vielen Spielern aneckt - gerade mit "Charakterspielern": Ballack, Frings, KK...Wörns usw. usf.
Und dann hätte ich mal gerne einen Beleg für Matthäus Sachverstand. Den versteckt er jedenfalls vor mir
Wobei ich ihm noch nicht mal absprechen will oder kann, dass er z. B. ein guter Trainer ist. Er hat jedoch in meinen Augen ein unsägliches Geschick, alles was er sich aufbaut mit dem Popo wieder umzustoßen.