Frings und/oder Ballack raus? - Vor der Aussprache

Wie soll es weitergehen? Meinung VOR der Aussprache

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

kumshooter

Nachwuchsspieler
Naja bei der WM müsste er mit der NM mindestens 3. werden damit er kein "Mit Ballack blabla...usw" zu hören hat.

vielmehr müsste ein anderer spieler besser spielen als ballack es tat. sonst hilft in diesem fall nur der titel.

oder löw coacht ab jetzt jeden anderen trainer aus (sehr unwahrscheinlich) :D

theGegen

Linksverteidiger
Irgendwie reicht es auch bald mit dem Affentheater.

Ich gehe ja sonst selten mit Fat Calli konform, aber mit seiner üblichen Kodderschnauze bei Premiere neulich hatte er nicht ganz unrecht.

Die, die das ganze Scharmützel hochhalten, sind die depperten Knallchargen der Spacko-Kategorie von DSF oder der BLÖD.

Die haben da was zum Hochgeilen, oder Wurstquote bzw. Auflage rechtfertigen, wenn ihnen grade sonst nichts Erfundenes einfällt.

Mit Sachlichkeit hat das schon lange nichts mehr zu tun.

Die würde zur Zeit lauten: Frings ist verzichtbar, Ballack nicht.
Plus: Löw ist Trainer und stellt auf oder wechselt ein.

Und darauf sollten sich bald mal alle einigen können, damit mal Schluss mit dem Käse ist.

molly

Nachwuchsspieler
Adler: Wir hoffen alle, dass er möglichst schnell wiederkommt, weil er einfach enormes fußballerisches Potenzial hat und mit seiner Erfahrung in so einer jungen Mannschaft in gewissen Situationen Ruhe reinbringt. Die Verlängerung ist auch ein Zeichen vom Verein, dass man mit ihm plant. Er hat viel für den Klub geleistet, und da finde ich es gut, dass der Verein mit ihm verlängert, obwohl er gerade nicht fit ist.

Wer hatte gleich ähnliches gesagt? Na Gott sei Dank hat Bayer dem Schneider ein Angebot gemacht, sonst würde es ein tread geben Adler raus :)

Zuletzt bearbeitet:

Arielle

Nachwuchsspieler
irgendwie, muss ich grade ein bißchen schmunzeln. Ein Fusskranker ersetzt einen anderen Fusskranken. ;)

KronosVD

Nachwuchsspieler
laut einigen Medienberichten soll Lahm neuer Kapitaen der NM werden.
Hab dazu jetzt auf die Schnelle jetzt nichts gefunden. Versuchst du etwa das Gerücht gezielt zu platzieren, um so den Bundestrainer über die Medien zu beinflussen? :D

Lahm wäre für mich kein übermäßig geeigneter Kapitän. Aber er versucht sich halt ständig für die Rolle zu empfehlen, wie auch zuletzt bei seinem drögen Blickpunkt Sport-Auftritt - Das lag aber auch an den wachsweichen Fragen von diesem unfähigen Ewigjungen, den der BR immer wieder aufs Publikum loslässt panik:

Malte

Bankspieler
Ich halte Lahm auch nicht für einen geeigneten Kapitän, aber in die Linie des DFB würde er sicher wie die Faust aufs Auge passen. Immer nett, brav, höflich, kann auch mal 3-4 Sätze hintereinander geradeaus sprechen (und sagt auch gerne genau das, was der gegenüber gerade hören möchte) und wird sicher niemals jemanden öffentlich gezielt kritisch hinterfragen (Beim Philipp gibt es immer nur das "wir", das hat er verinnerlicht.)

Allerdings habe ich ihn auf dem Platz noch nie so richtig "anschieben" sehen. Ich habe noch nie gesehen, wie er jemanden zusammen gestaucht hat oder wie er anhand seiner Körpersprache Entschlossenheit, Kampfeswille etc. gezeigt hat. Phillipp ist einfach brav, bringt ja auch fast immer gute Leistung, aber ein Leader? Dafür fehlt ihm meiner Meinung nach einfach das Temperament.

Da kann man über Ballack sagen was man will, aber der hat diese Aggressivität, diese Körpersprache und eben auch diesen Willen, um zu führen.

Fällt der DFB Ballack (dann dürfte man ihn imo aber auch nicht mehr nominieren) wird es aber bestimmt Lahm werden.

Tuco

Bankspieler
Hauptsache, es wird nicht Miro Klose. Wäre nach alter DFB-Tradition fast logisch (hat halt nach Ballack die meisten Länderspiele). Vom seinem Auftreten und seiner Persönlichkeit her dürfte er so ziemlich das Gegenteil eines geeigneten Kapitäns sein.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich halte Lahm auch nicht für einen geeigneten Kapitän, aber in die Linie des DFB würde er sicher wie die Faust aufs Auge passen. Immer nett, brav, höflich, kann auch mal 3-4 Sätze hintereinander geradeaus sprechen (und sagt auch gerne genau das, was der gegenüber gerade hören möchte) und wird sicher niemals jemanden öffentlich gezielt kritisch hinterfragen (Beim Philipp gibt es immer nur das "wir", das hat er verinnerlicht.)

Allerdings habe ich ihn auf dem Platz noch nie so richtig "anschieben" sehen. Ich habe noch nie gesehen, wie er jemanden zusammen gestaucht hat oder wie er anhand seiner Körpersprache Entschlossenheit, Kampfeswille etc. gezeigt hat. Phillipp ist einfach brav, bringt ja auch fast immer gute Leistung, aber ein Leader? Dafür fehlt ihm meiner Meinung nach einfach das Temperament.

Da kann man über Ballack sagen was man will, aber der hat diese Aggressivität, diese Körpersprache und eben auch diesen Willen, um zu führen.

Fällt der DFB Ballack (dann dürfte man ihn imo aber auch nicht mehr nominieren) wird es aber bestimmt Lahm werden.

Dann ist Ballack eben der "heimliche Kapitän" denn so lange er dabei ist, denn ich glaube nicht das er sein Verhalten ändern wird, nur weil er ein Stück Stoff weniger am Arm hat.
Ich würd ja die Mannschaft entscheiden lassen, aber das würde höchstwarscheinlich für Löw peinlich werden, es sei denn die Mannschaft wurde von seinem Gelabber schon so durchdrungen, das sie sich für stark genug hält ohne Ballack zu spielen.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Lahm wird dabei etwas unterschätzt - immerhin hatte er zusammen mit Arne Friedrich den Mut, sich Ballack und Frings bei einer Mannschaftssitzung entgegenzustellen und deren "ständige Meckerei" zu kritisieren. Viel mehr kann man von einem Vertreter einer Mannschaft nicht erwarten, und auf dem Platz wird er mit seiner offiziellen Aufgabe bestimmt wachsen.

Was die Aggressivität und Körpersprache Ballacks betrifft, sind diese für mich oft eher negativ als positiv: Erstens ist er allzuoft latent kartengefährdet (mit dem Resultat, dass er durchaus auch mal in einem wichtigen Spiel fehlen kann, siehe Endspiel WM 2002) und zweitens wirkt er oft eher verzweifelt als antreibend.

Klose wäre maximal ein Übergangskapitän und als solcher eine riskante Wahl, weil ihm seine Konkurrenten um seinen Platz in der Mannschaft sehr dicht auf den Fersen sind - mit diesem Druck umzugehen, ist schon schwer genug.

Schlonski

Bankspieler
Lahm hat 52 Länderspiele, Erfahrung von drei Großturnieren, regelmäßige Champions League-Praxis und erscheint eher der intelligenteren Fußballerdynastie anzugehören.
Er bringt konstante Leistungen. Als Leistungsträger bist du in jeder Mannschaft akzeptiert. Da ist es völlig wurscht, wie alt du bist.

Er als Kapitän wäre eine sehr gute Wahl. Da kann man einen Mann etablieren, der die NM durchs nächste Jahrzehnt führt.

Wer sonst? Klose und Schweinsteiger sind beide vollkommen ungeeignet, da beides keine Alphatiere sind. Die lassen sich lieber führen.

Und wie hier schon angesprochen, ein Kapitän zeichnet sich nicht damit aus, dass er andere oder den Schiri anmotzt.

Anmotzen ist nämlich nur kontraproduktiv und macht schlechte Stimmung. Lahm scheint mit intelligent genug, eine andere Art an den Tag zu legen.

Arielle

Nachwuchsspieler
Schon komisch, wie manche argumentieren.

Lahm ist zu brav :crazy:

Ihr wissts aber schon, das Ballack, die höchsten Probleme hat, weil er gar nicht brav ist.

Lahm ist auf alle Fälle geeignet. Er kann reden und wirkt souverän. Ist nicht dumm und hat auf dem Platz, einiges vorzuweisen.

Bevor wir, über Lahm und Ballack weiterreden, sollten wir erst einmal klären, was ein Kapitän tun und sagen darf, und was nicht?

Und welche miese Rolle, die Medien in diesem Possenspiel spielen?

Malte

Bankspieler
Schon komisch, wie manche argumentieren.

Lahm ist zu brav :crazy:

Weist du wie öde das Leben wäre, wenn wir alle immer die gleichen Ansichten und Meinungen hätten?

Lass mich Lahm doch für zu brav halten, für zu wenig aggressiv und für zu wenig temperamentvoll für ein Kapitänsamt der deutschen Nationalmannschaft. Da habe ich hier aber schon weitaus komischere Meinungen gelesen.

Ausserdem finde ich es ja auch nicht komisch und auch nicht :crazy: das du einen "auf dem Platz bisher eher wenig führenden" Spieler tatsächlich für so einen Posten in Betracht ziehst.

Luke

Bankspieler
Nunja, ob Ballack ein herausragender oder eben nur guter Kapitän ist, steht auch noch auf der Liste der zu klärenden Fragen.

Ein Kapitän zu sein, beschränkt sich meiner Ansicht nicht darauf, ständig als erster beim Schiri zu stehen oder - wenn aufgrund der Raum-Konstellation nichtmöglich - zumindest als agressivster Spieler der Mannschaft aufzutreten.

Nein, ein Kapitän muss vor allem seine Mannschaft in schwierigen Phasen führen und auch im Spiel und nicht nur auf dem Platz Eier haben. Das ist Ballack in wirklich wichtigen Spielen regelmäßig schuldig geblieben.

Grundsätzlich sehe ich im Moment keinen Spieler, der sich hier als der Kandidat aufdrängt. Lahm wäre da noch die beste Alternative bei den bestehenden Möglichkeiten, sollte Ballack in der Tat zurücktreten oder gar künftig nicht mehr nominiert werden.

Löw sollte Ballack und Frings nicht mehr nominieren und Lahm zum Kapitän machen.

Arielle

Nachwuchsspieler
Weist du wie öde das Leben wäre, wenn wir alle immer die gleichen Ansichten und Meinungen hätten?......

kein Einspruch. ;)

.........Nein, ein Kapitän muss vor allem seine Mannschaft in schwierigen Phasen führen und auch im Spiel und nicht nur auf dem Platz Eier haben. Das ist Ballack in wirklich wichtigen Spielen regelmäßig schuldig geblieben.....

2004 wurde er von Klinsmann zum Kapitän gemacht. Löw hat dieses Erbe übernommen.

Wie Du und andere schreiben, hat Ballack sich nicht groß verändert, der war schon immer so, ergo Kritik an beiden Bundestrainern?

Zum restlichen Posting von Dir, sehe ich genauso.

rikkelme

Nachwuchsspieler
Frings ist ein Hornochse, der zwar gut Fußball spielen kann, aber leider wenig im Kopf hat und nichtmal richtig Deutsch sprechen kann (ähnlich wie Podolski). Raus mit ihm. er war mal gut, jetzt ist er es nichtmehr. Tschüss. Leistungsprinzip, here we go!

Oben