Frings und/oder Ballack raus? - Vor der Aussprache


Wie soll es weitergehen? Meinung VOR der Aussprache


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
*lol* beides sind resp. waren erstklassige Fussballer und beide "benutzen" die Medien. Das war mein Zusammenhang. ;)

Haja, da kann man dann aber getrost noch jeden anderen Fußballer dazuzählen, der für die Medien so interessant ist, dass sie häufig über ihn berichten - sogar den immer lieben und authentischen Phillip, der seinen Blickpunkt Sport Auftritt vor einigen Wochen, als die "Ballack-Löw-Krise" ja noch auf ihrem Höhepunkt war, wie ein Kanzlerschaftskandidat zur Werbung in eigener Sache genutzt hat.

Zur Hochzeit Ballacks:

Ob Bierhoff da war, weiß ich natürlich nicht und würde auch nicht unbedingt davon ausgehen. Aber bei 400 Leuten hat man sicherlich nicht nur Familie und Freunde dabei, sondern sicher auch einige Manschaftskameraden und Funktionäre, mit denen man sich nichtmal besonders grün sein muss.

Mein Gala-Abonnement ist leider kurz vor dem rauschenden Fest ausgelaufen, aber auch ansonsten habe ich in den Medien wenig von der Hochzeit gesehen (keine Bilder, keine Videos), lediglich gehört das Elton John da war - Die Presse war scheinbar ausgeschlossen. Wenn meine Frau einen Sänger anhimmeln würde, und ich das Geld hätte, ihn zu unserer Hochzeit zu engagieren, würde ich das wohl auch machen. Ist doch ihr Tag!
Außerdem ist die Gefahr wohl überschaubar, dass die Braut vor der Trauung mit Elton John durchbrennt :D

Mir geht es aber eben eher darum, dass Ballack sein Privatleben ja schon sehr rigoros abschottet, und auch wenig Lust mitbringt, sich instrumentalisieren zu lassen - was ja schon zu ärger geführt hat.
Das Paradebeispiel eines Stars zum anfassen ist er ebenfalls nicht, und überlässt solche Aufgaben gerne "Prinz Poldi" - Das wirkt auf mich schon immer recht sympathisch.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Oder Vielflieger werden. Statt FT zu nehmen ein beherzter Griff zur Gala, ein irritierter Blick der Blackberry Süchtigen auf Entzug grinsend abgleiten lassen und nachher wissen, was Deutschland wirklich bewegt
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Hier mal ein Auszug aus einem heute bei Spiegel-online veröffentlichten Interview mit Günter Netzer (Link):

Darin wurde natürlich auch Bezug auf die Vorkommnisse um Ballack, Frings und KK genommen. Seine Meinung hierzu: Sehr treffend!

Auszug:
SPIEGEL: Wobei die vielen Querelen nach der EM schon erstaunen. In der Halbzeit des Russland-Spiels verließ der nicht berücksichtigte Kuranyi frustriert das Stadion, worauf ihn Löw für immer aus der Nationalelf warf. Der zum Ersatzmann degradierte Torsten Frings vermisste bei Löw "Rückendeckung, Vertrauen und Respekt". Ballack hielt dem Bundestrainer vor: "Respekt und Loyalität sind doch das wenigste, was man als verdienter Nationalspieler erwarten kann."

Netzer: Wenn ich so etwas schon höre! Die aktuelle Leistung entscheidet über einen Platz in der Nationalelf, nicht die Anzahl der Länderspiele oder frühere Verdienste.

SPIEGEL: Hat Löw das Leistungsprinzip selbst verwässert, weil er an Jens Lehmann und Christoph Metzelder festhielt, obwohl sie in ihren Clubs keine Stammkräfte waren?

Netzer: Darüber kann man reden, natürlich, aber bitte intern, nicht in dieser Form. Ballack ist der beste deutsche Fußballer, hat beidfüßig eine überragende Schusstechnik, von allen Mittelfeldspielern der Welt das beste Kopfballspiel. Aber auch ohne ihn würde die Nationalelf nicht zusammenbrechen. Vielleicht hat er sich ein bisschen überschätzt. Für Frings oder Kuranyi gilt das erst recht.

Auch sonst, ein sehr interessantes Gespräch.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.475
Punkte
113
frings war vor dem ganzen theater nicht gut genug für die stamm-elf und ist seither in der hauptsache durch eine rote karte in einem testspiel aufgefallen - sportlich gibt es also nicht wirklich einen grund, den ollen muffelkopp mitzunehmen statt einen neuen zu testen. na gut, nominieren und 80 minuten auf die bank setzen wäre auch ein signal. aber ob löw sowas nötig hat?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich seh das ja genauso wie du, könnte locker auf Frings verzichten. Aber Löw hat ihn nicht gefeuert, er ist ein verdienter Mann und hat in der Kickerbibel in den letzten 10 BL-Spielen einen Schnitt von 3,0 (warum auch immer). Also ist er eben wieder mit dabei.
Was man Löw zugute halten muss: Rolfes hat zuletzt, wie ganz Leverkusen, nicht gut gespielt und Hitzlsperger war zeitweise sogar in Stuttgart auf der Bank. Die Position neben Ballack ist in meinen Augen zur Zeit völlig offen. Die drei o.g. könnten es sein, oder halt Weis oder Khedira.
 
Oben