Frischer Wind für 07/08

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Ich greife hier mal die "Kritik" von Bombe auf, das zb. zum Spiel von Bayern gegen Schalke nichts "los" war.
Ich denke das wir uns mal Überlegen sollten, wie wir wieder mehr
"Action" in unser Fußball-Forum bringen könnten.
Ob es an den Vereins-Threads liegt oder an allgemeines Desinteresse am Fußball
weiß ich nicht zu sagen, aber es muß wieder "Rund" gehen hier im Forum.

PS. Was ich, solange ich hier Mod bin, nicht akzeptieren werde ist, das auf Vereinslogos gepinkelt oder gekotzt wird!

Sm0kE

The Magic Man
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich finde der Fußball in Deutschland verliert immer mehr an klasse, vor allem international reisst keiner mehr was, und da verliere ich persönlich, als jmd der keinem bestimmten Verein folgt, sondern nur guten Sport sehen will, irgendwie die Lust.

Wenn ich z.B. bedenke wieviel Feuer noch in den 90ern in den Derbys steckt, z.B. bei So4 - BVB...oder diese grandiosen Europapokal Abende, bspw. mit den Karlsruher "Eurofightern"...tjaja...damals war alles besser...:cry: ;)

Naja, ich hoffe ja auf ein paar Transfers die etwas mehr klasse in die Liga bringen. Denn ganz ehrlich, ohne die Herren Diego und van der Vaart weiss ich nicht ob mich irgendwas in dieser Saison mal technisch begeistert hätte. Jetzt wo auch noch Deisler endgültig weg ist..:(

Egal, bei mir kommt das Desinteresse wegen dem mangelnden Niveau in der Liga und zu vielen Provinzklubs. Ich will die alten Traditionsvereine mit den größeren Stadien wiederhaben, muss doch möglich sein da mal gescheites Management einzustellen (gelle FC? :rolleyes: ).

Beat

Nachwuchsspieler
ich war schon immer gegen die vereinsthreads. aber da gabs ja glaub ich mal ne abstimmung und es wurde pro vereinsthreads abgestimmt. vielleicht ists ein versuch wert, diese mal abzuschaffen.

sonst hat smoke natürlich recht.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Ich denke es liegt an der momentanen Entwicklung in der Bundesliga. Die sprichtwörtliche Arroganz der Bayernfans wirkt im Moment genauso lächerlich wie das Heulen der Schalkefraktion. Die Lauterer "auf's Maul"-Fraktion freut sich schon auf das nächste Jahr in Burghausen.
Stuttgart und Bremen hat hier noch nie jemand interessiert, guter Fußball hin od. her.

Einzig spielberg ist im Moment wie eh und je am stänkern, aber einer alleine kann eben kein Forum tragen.

domingo

Bankspieler
Das stimmt natürlich, es ist weniger los hier.
Wenn man die Vereinsthreads abschaffen würde (kann man ja mal wieder drüber diskutieren), dann werden natürlich zu sehr vielen Themen neue threads eröffnet. Will man das?

G

Gast_481

Guest
Um dem abzuhelfen, könnte man doch wie im Basketballbereich einen "Dinge die keinen eigenen Thread verdienen"-Thread eröffnen.

on-topic: wie schon angesprochen wurde, ist ein Problem sicherlich, dass mitlerweile fast mehr Traditionsteams Montags im DSF zu sehen sind, statt in der ersten Bundesliga. Kann mir vorstellen, dass sich zum Beispiel kein Cottbus Fan hierher verirrt. Schon fällt ein Team weg, über das man diskutieren kann. Und auch wen es nur 2,3 Fans sind macht das den Braten nicht richtig fett.

Buscho

Nachwuchsspieler
Ich denke es liegt an der momentanen Entwicklung in der Bundesliga. Die sprichtwörtliche Arroganz der Bayernfans wirkt im Moment genauso lächerlich wie das Heulen der Schalkefraktion. Die Lauterer "auf's Maul"-Fraktion freut sich schon auf das nächste Jahr in Burghausen.
Stuttgart und Bremen hat hier noch nie jemand interessiert, guter Fußball hin od. her.

Einzig spielberg ist im Moment wie eh und je am stänkern, aber einer alleine kann eben kein Forum tragen.

Wer heult denn von der Schalkefraktion? :skepsis:

Bei mir ist es wie eh und je. Ich bin beruflich nunmal so zwischen 60 und 70 Stunden in der Woche unterwegs. Bin auch erst vor ner dreiviertelstunde wieder nach Hause gekommen und war von heute Morgen um halb 6 unterwegs. Da bleibt eben wenig Zeit. Oftmals lese ich dann auch nur, weil ich irgendwie keinen Nerv mehr habe dann die Tastatur zu quälen.
Für mich persönlich hat die Liga jedenfalls nichts an Ihrer Spannung verloren. Im Gegenteil. Seit Jahren bewerben sich mal wieder vier Mannschaften um den Titel und der Abstiegskampf beginnt bei Platz 9. Ich sehe nicht, dass die Vielfalt durch die Vereinsthreads eingedämmt wird, das ist ein vorgeschobenes Argument. Es werden immer wieder Extrathreads eröffnet, auch zu den Vereinen, die einen Vereinsthread haben.

Das es hier etwas ruhiger geworden ist, liegt meiner Meinung nach daran, das manche User einfach nicht mehr so präsent sind wie gewohnt. z.B. Marces, der ja ne ganze Zeit nur sporadisch da war und früher zu den täglichen Nutzern gehörte. Da gibt es einige wie ihn, die aus den unterschiedlichesten Gründen nicht mehr so stark vertreten sind. Wenn es User gibt, die aufgrund der Vereinsthreads hier nicht mehr posten, sind sie meiner Meinung nach selbst Schuld. Ich halte das für eine Ausrede. Ich bin froh über die Vereinsthreads, denn dann weiß ich gleich wo ich gucken muss, wenn ich mal wieder, wie so häufig aus zeitlichen Gründen hier nicht alles lesen konnte. Hätte man eine Flut von Threads zu jedem quer sitzenden Furz, würde hier bald keiner mehr durchsteigen. Das konnte man doch im Non-Sports auch schon beobachten. Da gab es auch mal ne zeitlang dermaßen viele Threads, teilweise zu den gleichen oder ähnlichen Themen, da wußte man überhaupt nicht mehr, wo man nun lesen sollte.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
ich gehöre zu denen, die nur noch selten hier reinschauen. ich lese nicht in den vereinsthreads, weil es mir einfach zu mühsam ist, in einem dicken x-hunderter-thread zu suchen, ob dort unter vielen für mich uninteressanten sachen der anfang einer interessanten diskussion zu finden ist.

und viele leute, mit denen man früher zwar auch rumgefrozzelt, aber auch interessante sachen diskutiert hat, haben sich in ihre inzuchtthreads zurückgezogen und kommen nur ab und zu zum vorschein.

die beliebige austauschbarkeit der vereine tut natürlich ihr übriges. wer regt sich denn noch ernsthaft über die söldnertruppe von bayern auf, wenn der eigene verein nicht viel anders aussieht? wer kann über den lustlosen bastürk lästern, wenn er befürchten muss, dass der im juli beim eigenen verein auf der matte steht? wer kann über die lauterer kartoffelpflückerkolonne diskutieren, wenn man eine mehrstündige internetrecherche braucht, um herauszufinden, wer zum geyer da eigentlich spielt?

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Stimme Ele in allen Punkten zu und möchte den Eisbären bitten, hier keinesfalls krampfhaft zu versuchen "Action" zu installieren. :skepsis: Wenn es Diskussionsbedarf gibt, wird ja auch diskutiert. Ansonsten kann ich hier gerne auf eine weitere Schwemme von Newbies mit Basketballkörben im Ava verzichten ;) . Die Diskussion, ob Vereinsthreads sinnvoll sind, führen wir ja schon seit ca 7 Jahren.

Nico1

Administrator
man könnte ja mal eine saison ohne vereinsthreads testen...

falls man euch sonst irgendwie unterstützen kann, einfach bescheid sagen. evtl. könnten wir auch werbung auf qualitativ hochwertigen fußballseiten schalten (insofern das budget es hergibt ;)).

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Da würde ich erstmal die Stammuser fragen wollen, ob denn wirklich Action erwünscht ist. Ich denke, die Qualität dieses Forums besteht meist gerade in seiner Übersichtlichkeit. Wem es zu ruhig ist und wer wieder 150 Pöbelpostings am Tag braucht, kann ja zu Spott 1 wechseln.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
HansaJan
und möchte den Eisbären bitten, hier keinesfalls krampfhaft zu versuchen "Action" zu installieren.:skepsis:
es stimmt schon, was Bombe da geschrieben hatte und von daher sollte es zumindest eine Überlegung wert sein, mal darüber nachzudenken.
Nicht mehr aber auch nicht weniger :wavey:

So ich haue gleich ab nach NL und ärger meinen Zecken-Nachbarn :teufel:

Romo

Nachwuchsspieler
Ich denke es liegt an der momentanen Entwicklung in der Bundesliga. Die sprichtwörtliche Arroganz der Bayernfans wirkt im Moment genauso lächerlich wie das Heulen der Schalkefraktion.

Verstehe nicht ob das ernst oder ironisch gemeint ist??? :confused:

wie schon im Meisterschaftskampf geschrieben: Bayern aus 6 Spielen 4 Siege ein Unentschieden und der Klops gegen Frankfurth, im Meisterschaftskampf schon abgeschrieben und verhöhnt, ein bisschen Arroganz ist da nicht fehl am Platz :p :D

Und Schalke: 1 Sieg aus den letzten 6 Spielen, da kann man schon mal :cry:

HansaJan schrieb:
Da würde ich erstmal die Stammuser fragen wollen, ob denn wirklich Action erwünscht ist. Ich denke, die Qualität dieses Forums besteht meist gerade in seiner Übersichtlichkeit. Wem es zu ruhig ist und wer wieder 150 Pöbelpostings am Tag braucht, kann ja zu Spott 1 wechseln.
stimme dem voll und ganz zu! :thumb:

Qualität vor Proletenstimmung!

JamiLLX

Bankspieler
Verstehe nicht ob das ernst oder ironisch gemeint ist??? :confused:

wie schon im Meisterschaftskampf geschrieben: Bayern aus 6 Spielen 4 Siege ein Unentschieden und der Klops gegen Frankfurth, im Meisterschaftskampf schon abgeschrieben und verhöhnt, ein bisschen Arroganz ist da nicht fehl am Platz :p :D

In den letzten 6 Spielen waren es in der Bundesliga dummerweise nur 3 Siege, dafür 2 Niederlagen (Aachen & Frankfurt) und 1 Unentschieden.

Schade Romo, weiterüben.

Nach 21. Spieltag:
Stuttgart 2 Siege, 2 Unentsch, 2 Niederlagen -> 8 Pts
Bayern 3 Siege, 1 Unentsch, 2 Niederlagen -> 10 Pts
Bremen 2 Siege, 3 Unentsch., 1 Niederlage -> 9 Pts
Schalke 1 Sieg, 2 Unentsch., 3 Niederlagen -> 5 Pts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobinho

Nachwuchsspieler
Ich glaube die aktuelle Lage in der BL ist eine Sache.
Das Spiel S04 Bayern ist irgendwie nur eines von vielen. Keine Mannschaft spielt aktuell wirklich tollen Fußball, alles Mittelmaß. Es gibt keinen Großen Zweikampf, nichts, was die Medien aufnehmen können.

Insgesamt herrscht aber irgendwie eine Sport Sättigung. Nur auf Fußball bezogen interessiert mich im Moment irgendwie weder die BL noch die CL noch die ausländischen Ligen.
Ich glaub ich hab mir zudem in diesem Winter keine einzige Wintersport Übertragung angesehen, von der Schwimm-WM hab ich gar nichts gesehen und was sonst noch so war wüßte ich nicht mal. Das war in früheren Zeiten anders.
Ich hab aber auch keine Lust muss ich sagen. zT auch auf die BL.

Jetzt zu sagen man könne ja die Vereinsthreads schließen hat irgendwie ein für und wieder.
Zum einen finde ich es ist eine Entwicklung, die ja aus der Community selbst entsteht, insofern sollte man da nicht gegenwirken.
Andersherum sind es auch in der Vereinsthreads selten echte Diskussionen als mehr das zusammentragen von Infos. Man hat eine Hand voll Leute mit denen man da im Kontakt steht, der Rest schaut nur dann und wann mal rein.
Vielleicht sollte man sich bemühen, die Vereinsthreads zu behalten, aber ihren Stellenwert ruhig etwas herab zusetzen, und ruhig mal den einen oder anderen eigenen Thread zu eröffnen auch um eben die Fans anderer Vereine in die Diskussion einbeziehen zu können.
Zum Teil laufen da im Moment ja auch parallele Diskussionen im Spieltags, Meisterschafts und in den jeweiligen Vereinsthreads ab. Das ist irgendwie zu geordnet und ungeordnet zugleich.
Vielleicht sollte man sich ohne großes Tamtam mit der Hauptbelegschaft (wieviele sind das denn, die regelmäßig hier posten?) auf eine grundsätzliche Struktur einigen. Der Rest dürfte sich der Masse anpassen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
"Action" haben wir genug im Non-Sports. Anfangs war ich auch skeptisch gegen diese Vereinsthreads, mittlerweise lese ich sogar den von Rostock... Der grosse Vorteil ist dass das Forum übersichtlicher und lesbarer bleibt. 73635 Threads mit 1,2 oder 3 Postings (wie bei Spott1) muss nicht sein.

Romo

Nachwuchsspieler
In den letzten 6 Spielen waren es in der Bundesliga dummerweise nur 3 Siege, dafür 2 Niederlagen (Aachen & Frankfurt) und 1 Unentschieden.

Schade Romo, weiterüben.

nun ja, ich habe nicht von BL Spielen gesprochen. Ich habe die letzten Pflichtspiele betrachtet.
UEFA / CL Spiele bringen zwar keine Punkte auf dem BL Konto, spiegeln aber den Zustand, das Selbstbewußtsein der Mannschaft wieder.

Romo beim üben

JamiLLX

Bankspieler
nun ja, ich habe nicht von BL Spielen gesprochen. Ich habe die letzten Pflichtspiele betrachtet.
UEFA / CL Spiele bringen zwar keine Punkte auf dem BL Konto, spiegeln aber den Zustand, das Selbstbewußtsein der Mannschaft wieder.

Romo beim üben

gut, was die CL mit der Bundesliga-Meisterschaft zu tun hat erschließt sich mir zwar nicht so direkt, aber wenn das dein Wille ist...

Wenn sie jetzt gegen Mailand 2 Klatschen einfangen sind sie in der Bundesliga UEFA Cup Anwärter oder wie lautet deine Logik in der du unterschiedliche Wettbewerbe miteinander vermischst? "Hauptsache die Bayern stehn gut da"?

Langer

Bankspieler
Die Bundesliga ist eigentlich so interessant wie schon lange Jahre nicht mehr.
Vier Klubs können aktuell noch Meister werden, ca 10 Vereine noch absteigen.
Was will man mehr.
Das Niveau ist eine andere Frage, da liegt m.E. einiges im Argen.
Darüberhinaus sind grundsätzliche Probleme vorhanden, wer kann sich schon mit der ein oder anderen Södnertruppe identifizieren, wer kennt die Namen der vielen ausländischen Spieler, wem gefallen die ständigen Vereinswechsel-
selbst in der Winterpause und/oder sonst während der Saison- wem gefällt es wenn ein Spieler nach dem dritten Spieltag erklärt er werde zur nächsten Saison wechseln, usw
Dazu kommt eben auch die momentan unglückliche Zusammenstellung der Liga.
Bei allem Respekt vor der Leistung, wer interessiert sich für z.B Cottbus, Bielefeld, Bochum und die "Werksklubs".
Wo sind die Traditionsvereine wie Köln, Kaiserslautern etc.
Vor allem an letztgenanntem Verein hat sich der gemeine User ja immer wieder gerne gerieben.

Dazu kommt mir eine völlig "fremde" Fankultur, wenn ich auf der Homepage meines Lieblingsvereins mitlese wird mir übel.
Da geht es nur noch um die Stimmung im Stadion, Choreo's und ähnliche Nebensächlichkeiten, der Fußball an sich (Taktik,Spielstärke, System u.ä.) e scheint die meisten nicht mehr zu interessieren.
Na ja vielleicht bin ich nur zu alt.(und habe die schönen Zeiten der BL erlebt):wavey:

Marces

Nachwuchsspieler
das niveau ist nicht so schlecht wie wir alle meinen. es ist jetzt nicht besonders toll, aber so mieß eben auch nicht ! außerhalb deutschlands werden wir weit aus stärker eingeschätzt, als dass wir uns selber zutrauen. im internationalen bereich wurde das ja auch schon diskutert und generell ist das auch kein grund warum hier in letzter zeit weniger los ist.

für action sorgten fürher vor allem die diskussionen bayern vs. schalke. die sind in letzter zeit ziemlich abgeflacht, da einige user nicht mehr so oft posten, aus beruflichen gründen (siehe bombe´s einleitungspost zum thema rekordmeister - vierminutenmeister) oder was auch immer.

dazwischen kamen dann natürlich auch hitzige diskussionen mit anderen fangruppierungen, war schon ab und zu recht unterhaltsam, stimmt, auch wenn´s teilweise genervt hat.

dieses jahr ist die spannung so hoch wie nie. warum sollte da weniger diskutiert werden ? gerade jetzt gibt es doch einiges an gespächsstoff und eben auch kein grund für weniger diskussionen ist das angeblich niedrige niveau der buli. was hat das mit diesem forum zu tun ?

hier künstlich action zu erzeugen bringt in meinen augen auch nichts. es ist doch ganz angenehm hier, auch wenn´s zur zeit etwas ruhiger ist. ich bin überzeugt davon dass es in drei, vier spieltagen noch mal richtig abgehen wird. wir bekommen einen nie dagewesenen abstiegskampf zu sehen, dazu einen sehr selten vorgekommenen meisterschaftskampf. was will man mehr ???

teamthreds find ich okay, hätte auch nichts dagegen wenn wir ohne weitermachen ist mir wurscht, hauptsache nicht mit so einem schmarrn wie "sachen die keinen eigenen thread verdient haben" ....

Oben