Meinetwegen kann für man die kill or save Geschichten gern ein Unterforum eröffnen, aber so richtig stören sie ja nicht - also, wozu der Aufwand? Ist mMn eh eher eine temporäre Sache, die verschwinden von ganz allein nach hinten. Ich persönlich halte das Ganze für komplett Sinnfrei, aber wer's mag... Klar ist aber doch, dass dieser ganze Vereinsthread-Mist das Forum nahezu komplett lahmgelegt hat. Auf neue "Einzelthreads" wird so gut wie gar nicht eingegangen, da ja "die fans" das eh schon im jeweiligen Vereinsthread diskutieren. Nur: kann man einem Neuuser (der hier eh schon so unfreundlich wie nur irgend möglich empfangen wird) zumuten, sich durch zig Seiten zu wursteln, bis er mal bei der Diskussion ist, die ihn interessiert? Von mir ein klares nein.
Sportforen.de und besonders der Fussballbereich ist Neuuserfeindlich wie kaum ein anderes Portal, das ist nunmal leider Fakt. Das Verhalten der Altuser (das ich mitunter gegenüber Neulingen unter aller Sau finde) ist ja eine Sache, da kann die Administration wenig tun - aber wenigstens die Struktur könnte doch so ein kleines bisschen suggerieren, das man neue User nicht per se als lästige Störenfriede sieht. Denn genau DEN Eindruck MUSS ja mittlerweile jeder neue User haben. Ich für meinen Teil würde jedenfalls heute nicht mehr Mitglied bei Sportforen.de werden - es gibt wirklich keinen einzigen Grund, warum sich ein "Newbie" diese Forum antun sollte, im Gegenteil: wir tun absolut alles, damit wir auch ja unter uns bleiben und kein Altuser-Status auch nur irgendwie angekratzt wird. Wir drehen uns nur noch um uns selbst und leider fühlen sich etliche User anscheinend auch noch wohl dabei. Ich nicht.