Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich finde der Fußball in Deutschland verliert immer mehr an klasse, vor allem international reisst keiner mehr was, und da verliere ich persönlich, als jmd der keinem bestimmten Verein folgt, sondern nur guten Sport sehen will, irgendwie die Lust.
Meine Meínung!
Deutscher Fussball ist international nur zweitklassig, der überwiegende Teil der Bundesliga Spiele sind langweilig, langsam und auf einem katastrophalen Niveau.
Man vergleiche mal nur Bayern-Schalke und dann sieht man sich ManU-Arsenal an, das sind Welten, fussballerische Welten. Dazu fehlt der Bundesliga DER Topstar. Die Medien versuchen ja Krampfhaft z.Bsp. Poldi & Schweini dieses Image aufzudrücken, aber beide sind fussballerisch dazu nicht in der Lage. Wir haben keinen C.Ronaldo der die Fussballmassen begeistert, einfach weil er Fussball spielt und das mit eine Lust und Freude, dass einem warm ums Herz wird. Ne, da werden solche Spieler in allen deutschen Medien als Egoisten und "Schauspieler" hingestellt, der pure Neid mMn. Ich kann mich noch an die Zeiten von Balakov oder Elber erinnern, da wurde aus jeder schönen Aktion ein Staatsakt gemacht und einigen Reportern ist die Hose feucht geworden. Die gleichen schimpfen heute über Spieler wie C.Ronaldo oder Robben. Heute werden teilweise Ballannahmen in den Himmel gelobt, die selbst gute Regio-Spieler hinbekommen. Nur um etwas von der hohen deutschen Fussballkunst zu zeigen.
Immer wenn ich die Wahl zwischen englischer, spanischer oder der deutschen Liga habe, die Bundesliga bleibt stets das Schlusslicht.