Fritz Sdunek ist tot


Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
RIP Fritz Sdunek

Er und der Tiger waren das perfekte Duo und die beiden haben mich zum Boxen verdammt !

Für mich der deutsche Box-Trainer !
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Sehr traurige Nachricht.
Sdunek ist für mich unzweifelhaft eine der größten Persönlichkeiten in Deutschland im Boxsport. Eine der symphatischten und vermutlich auch einer der besten Trainer, die hierzulande in der Ecke standen.

Auch wenn es Leute gab, die ihm irgendeinen Klitschko-Kampf vorwarfen ... so war er dennoch einer der besten. Er hatte meiner Ansicht nach weitaus mehr drauf als z.B. ein Uli Wegner.

Gewiss ... irgendwann lief es nicht mehr wie früher. UBP ging den Bach hinunter, Sdunek musste wegen Krebs kürzer treten, später kamen nochmal Erfolge (Vitali, Afolabi, Arslan, Sturm), die aber auch nicht ewig hielten ... oder die ihre verdienten Punktsiege nicht bekamen.

Auf jeden Fall war Sdunek ein symphatischer Mann und es war toll ihn hier in Dresden mal persönlich kennen zu lernen.


Welche aktiven Boxer betreute er eigentlich zuletzt noch?

Chagaev, Gomez, Afolabi
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Sehr traurige Nachricht.
Sdunek ist für mich unzweifelhaft eine der größten Persönlichkeiten in Deutschland im Boxsport. Eine der symphatischten und vermutlich auch einer der besten Trainer, die hierzulande in der Ecke standen.

Auch wenn es Leute gab, die ihm irgendeinen Klitschko-Kampf vorwarfen ... so war er dennoch einer der besten. Er hatte meiner Ansicht nach weitaus mehr drauf als z.B. ein Uli Wegner.

Gewiss ... irgendwann lief es nicht mehr wie früher. UBP ging den Bach hinunter, Sdunek musste wegen Krebs kürzer treten, später kamen nochmal Erfolge (Vitali, Afolabi, Arslan, Sturm), die aber auch nicht ewig hielten ... oder die ihre verdienten Punktsiege nicht bekamen.

Auf jeden Fall war Sdunek ein symphatischer Mann und es war toll ihn hier in Dresden mal persönlich kennen zu lernen.




Chagaev, Gomez, Afolabi

Afolabi nicht mehr aber Gomez und chagaev schon
Ist aber auch irrelevant jetzt:(
 
O

osmaniac

Guest
Der Tod geht um in diesem Winter , auch allgemein sterben im Winter viele Menschen ist mir aufgefallen
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.426
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Oh man was für ein Schock! :eek:

Jürgens, Cocker, Sdunek, was ist da los?

RiP Fritz! Die Boxwelt wird Dich sehr vermissen.
Bin sicher Dariusz, Vitali und Wladimir werden Tränen vergießen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Sehr schade. Und im Moment rappelt es ja bei den Prominenten, ich hoffe das war es jetzt erstmal. panik:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Das ging mir durch Mark und Bein.

Szdunek gehörte einfach zum deutschen erfolgreichen Boxen.
Ohne ihn wären einige Boxer nicht so weit gekommen.

Junge, was für ein ****** Tag......... Joe Cocker, Udo Jürgens. Was kommt noch?
 

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Der deutsche Boxsport hat einen seiner wichtigsten, sympathischsten und größten Repräsentanten verloren.

Möge er in Frieden ruhen!
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Die Vorweihnachtszeit bekommt da einen faden Beigeschmack,
für mich DER sympathischste deutsche trainer - mit Abstand.

Auf jeden Fall ein großer Verlust für den Box-Sport
 
Oben