FT: French Open 2019


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Damen

1-4: Halep
5-8: Kerber
9-16: S.Williams, Svitolina
17-32: Mertens, Garcia, Sakkari
ungesetzt: Swiatek, Siegemund, Azarenka, Yastremska, Pavlyuchenkova
Quali: Lottner

Herren

1-4: Nadal
5-8: Zverev
9-16: Monfils, Fognini
17-32: Wawrinka, Bautista Agut, Pella
ungesetzt: Munar, Struff, Cuevas, Dimitrov, Paire
Quali: Molleker

Anti-Herren

1-4: Federer
5-8: del Potro
9-16: Cilic, Basilashvili
17-32: Shapovalov, Edmund, Pouille
ungesetzt: Paul, M. Zverev, Sonego, Kovalik, Stebe
Quali: Hanfmann
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Hat @shotmaker bei den ungesetzten Herren nicht einen Spieler zu viel ausgewählt? Oder kann ich so spät am Abend nicht mehr zählen?:confuse:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Damen

1-4: Pliskova
5-8: Kerber
9-16: S.Williams, Bencic
17-32: Mertens, Kontaveit, Sakkari
ungesetzt: Mladenovic, Siegemund, Azarenka, Petkovic, Pavlyuchenkova
Quali: Lottner

Herren

1-4: Nadal Parera
5-8: Tsitsipas
9-16: Khachanov, Fognini
17-32: Wawrinka, Bautista Agut, Pella
ungesetzt: Carreno Busta, Fritz, Cuevas, Humbert, Paire
Quali: Rosol
 

sportylife

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
16
Herren
1-4: Nadal
5-8: Tsitsipas
9-16: Coric, Medvedev
17-32: Wawrinka, Schwartzman, Pella
ungesetzt: J. Munar, Struff, Kohlschreiber, J. Sousa, Paire
LL/Quali: Molleker

Damen
1-4: Halep
5-8: Kvitova
9-16: Bencic, S. Williams
17-32: Sakkari, C. Garcia, Kontaveit,
ungesetzt: Azarenka, Puig, Vondrousova, Mladenovic, Kanepi
LL/Quali: Lepchenko
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Damen

1-4: Halep
5-8: Kvitova
9-16: Keys, S. Williams
17-32: Kontaveit, Muguruza, E. Mertens
ungesetzt: Anisimova, Azarenka, V. Williams, Vondrousova, Putinzewa
LL/Quali: Babos

Herren

1-4: Nadal
5-8: Tsitsipas
9-16: Fognini, Medvedev
17-32: Schwartzman, Lajovic, Wawrinka
ungesetzt: Struff, Paire, Dimitrov, Ruud, Garin
LL/Quali: Ymer
 

NodMot

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
63
Damen

1-4: Halep
5-8: Barty
9-16: S. Williams, Bencic
17-32: Garcia, Muguruza, Konta
ungesetzt: Vondrousova, Swiatek, Anisimova, Mladenovic, Yastremska
LL/Quali: Pera

Herren

1-4: Nadal
5-8: Tsitsipas
9-16: Khachanov, Monfils
17-32: Bautista-Agut, Wawrinka, Schwartzman
ungesetzt: Cuevas, Munar, Krajinovic, Kohlschreiber, Paire
LL/Quali: Molleker

Worst:

1-4: Federer
5-8: Nishikori
9-16: Basilashvili, Medvedev
17-32 Edmund, Shapovalov, Tiafoe
ungesetzt: Paul, Stebe, Mahut, Marterer, Zverev M.
Quali: Hanfmann
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Herren

1-4: Nadal
5-8: Tsitsipas
9-16: Fognini, Monfils
17-32: Verdasco, Schwartzmann, Wawrinka
ungesetzt: Fritz, Jarry, Garin, Paire, Struff
LL/Quali: Sandgren

Damen

1-4: Halep
5-8: Kvitova
9-16: Svitolina, Sevastova
17-32: Garcia, Hsieh, Kontaveit
ungesetzt: Strycova, Putintseva, Siegemund, Mladenovic, Puig
LL/Quali: Lepchenko
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
1-4: Nadal
5-8: Tsitsipas
9-16: Medvedev, Monfils
17-32: Bautista-Agut, Wawrinka, Schwartzman
ungesetzt: Munar, Gasquet, Kohlschreiber, Struff, Fritz
LL/Quali: Monteiro
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
1-4: Bertens
5-8: Barty
9-16: S. Williams, Bencic
17-32: Garcia, Muguruza, Sakkari
ungesetzt: Vondrousova, Cibulkova, Anisimova, Mladenovic, Azarenka
LL/Quali: Lottner
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Das Jerry Dimitrov mit in sein Team nimmt, enttäuscht mich persönlich.

Aber ich denke eher, dass er eigentlich die Worst Aufstellung tippen wollte und dann aus Zeitgründen worst/best verwechselt hat.
Rational erklärbar ist das nach zig DimitrovSchulungen meinerseits natürlich nicht.
 

NodMot

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
63
Die Damen Konkurrenz hab ich schon mal in der Excel-Liste erfasst.
Was auffällt, einiger User sind sich zu schade oder haben einfach keine Zeit sich selber Gedanken zu machen und kopieren einfach nur andere Tipps :nono:

Vielleicht ist es auch nur Zufall, will niemandem etwas unterstellen, aber

@gentleman hat genau die selben Tipps wie @Montrzl, nur schlecht wenn man Stephens (Nr.7) bei den Gesetzten 9-16 wählt...
@Jones hat bis auf Görges anstatt Garcia die gleichen Tipps wie @John Lennon
@Benjamin hat bis auf Siegemund anstatt Yastemska die gleichen Tipps wie @el_mago87
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Die Damen Konkurrenz hab ich schon mal in der Excel-Liste erfasst.
Was auffällt, einiger User sind sich zu schade oder haben einfach keine Zeit sich selber Gedanken zu machen und kopieren einfach nur andere Tipps :nono:

Vielleicht ist es auch nur Zufall, will niemandem etwas unterstellen, aber

@gentleman hat genau die selben Tipps wie @Montrzl, nur schlecht wenn man Stephens (Nr.7) bei den Gesetzten 9-16 wählt...
@Jones hat bis auf Görges anstatt Garcia die gleichen Tipps wie @John Lennon
@Benjamin hat bis auf Siegemund anstatt Yastemska die gleichen Tipps wie @el_mago87

Wow, das ist krass. Hab’s mir mal angeguckt. Das ist ja wirklich nur kopiert, es würde sich ja nicht mal die Mühe gemacht die Reihenfolge zu ändern. Was hat man denn davon wenn man die selbe/eine nahezu identische Liste von SpielerInnen hat?

Man weiß doch schon, dass man nicht alleine gewinnt (wenn überhaupt) und es ist keine eigene „Leistung“.

Vielleicht muss man einfach das privat an jemanden schicken, der sich um alles kümmert. So kann man sich nicht mal „Ideen“ von anderen leihen.
 

NodMot

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
63
Wow, das ist krass. Hab’s mir mal angeguckt. Das ist ja wirklich nur kopiert, es würde sich ja nicht mal die Mühe gemacht die Reihenfolge zu ändern. Was hat man denn davon wenn man die selbe/eine nahezu identische Liste von SpielerInnen hat?

Man weiß doch schon, dass man nicht alleine gewinnt (wenn überhaupt) und es ist keine eigene „Leistung“.

Vielleicht muss man einfach das privat an jemanden schicken, der sich um alles kümmert. So kann man sich nicht mal „Ideen“ von anderen leihen.

Von der Idee die Tipps per PN zu schicken, halte ich nicht so viel.
Denke, das Problem liegt eher an der Damen Konkurrenz. Das Interesse an den Damen ist bei einigen anscheinend nicht so groß.
Werde mir wahrscheinlich morgen mal die Herren vornehmen. Glaube nicht, dass ich da sowas in der Art vorfinden werde. Ist mir auch bei den letzten Turnieren nicht aufgefallen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Hui, ich wusste nicht dass hier die Tippspiel-Polizei aktiv wird und so scharf kontrolliert ;) Ich gebe gerne zu dass ich am Wochenende auf Reisen und nur sporadisch am Handy online war. Daher habe ich tatsächlich keine bis wenig Zeit für die Tipps gehabt, und mir bei den Damen wenig Gedanken gemacht. Wenn mein Tipp nun ungültig ist, dann sei es halt so... :rolleyes: :clowns:

Zu den Herren-Tipps: das hatten wir schon immer so, dass sich die Tipps inhaltlich nur sehr sehr gering unterscheiden. Warum ist ja auch ganz leicht zu erklären, der Kreis der Favoriten ist nun mal so wie er ist und meistens nimmt man halt eher die Spieler, die "obvious" sind. Das minimiert natürlich die Chance für überraschende Triumphe und Ausreisser, aber erhöht in Summe wohl die Hoffnung auf solide/gute Ergebnisse. Von Vorschlägen dass man keine Tipps kopieren/gleich verwenden darf oder nicht, halte ich überhaupt nicht. Dann würden nur mehr jene profitieren, die am schnellsten tippen.
 
Oben