Montrzl
Astra Rakete
Hui, ich wusste nicht dass hier die Tippspiel-Polizei aktiv wird und so scharf kontrolliert Ich gebe gerne zu dass ich am Wochenende auf Reisen und nur sporadisch am Handy online war. Daher habe ich tatsächlich keine bis wenig Zeit für die Tipps gehabt, und mir bei den Damen wenig Gedanken gemacht. Wenn mein Tipp nun ungültig ist, dann sei es halt so...
Zu den Herren-Tipps: das hatten wir schon immer so, dass sich die Tipps inhaltlich nur sehr sehr gering unterscheiden. Warum ist ja auch ganz leicht zu erklären, der Kreis der Favoriten ist nun mal so wie er ist und meistens nimmt man halt eher die Spieler, die "obvious" sind. Das minimiert natürlich die Chance für überraschende Triumphe und Ausreisser, aber erhöht in Summe wohl die Hoffnung auf solide/gute Ergebnisse. Von Vorschlägen dass man keine Tipps kopieren/gleich verwenden darf oder nicht, halte ich überhaupt nicht. Dann würden nur mehr jene profitieren, die am schnellsten tippen.
Ich versuch es zu verstehen, aber warum kopiert man denn überhaupt Tipps von anderen, wenn man keine Zeit hat? Genauso gut kann man schnell beliebige Namen hinschreiben und auf das Glück hoffen oder einfach nicht mitmachen. Ist ja nicht so, als wäre das Pflicht.
Ich verstehe es, wenn vor allem bei gesetzten Spielern die Tipps sehr ähnlich sind. Das kann man bei der Teilnehmerzahl kaum vermeiden, aber deine Tipps gleichen meinen wieder sehr. Du hast nur Monfils statt Checcinato. Aber die exakt selbe Reihenfolge aufzuschreiben + den gleichen Q/LL zu haben spricht für mich mehr nach kopieren als nach "das sind halt ähnliche tipps, mach keinen auf polizei mimi".
Von der Idee die Tipps per PN zu schicken, halte ich nicht so viel.
Denke, das Problem liegt eher an der Damen Konkurrenz. Das Interesse an den Damen ist bei einigen anscheinend nicht so groß.
Werde mir wahrscheinlich morgen mal die Herren vornehmen. Glaube nicht, dass ich da sowas in der Art vorfinden werde. Ist mir auch bei den letzten Turnieren nicht aufgefallen.
Doch, findest du. Bin jetzt nur deine drei Beispiele durchgegangen, aber @Benjamin hat wieder exakt die selben Spieler wie @el_mago87, außer dass er Wawrinka statt Djere hat. Benjamin hat sich sogar die Mühe gemacht die ungesetzten Spieler in einer anderen Reihenfolge aufzuschreiben. Genauso bei @Jones und @John Lennon, bei denen ein ungesetzter unterschiedlich ist.