FT: Mutua Madrid Open | 2. bis 8. Mai 2016


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Madrid-1680x1008.jpg


Zum 15. Mal schlägt man in der spanischen Hauptstadt auf - es ist das einzige Masters-Turnier auf der iberischen Halbinsel. Im Gegensatz zum letzten Masters in Monte Carlo ist dieses wieder ein Pflichtturnier, sodass auch hier die Weltelite der Herren (und auch der Damen) in Madrid anzutreffen sind. Gespielt wird auf dem Park Manzanares, auch bekannt als magische Box, auf welchem zehn Sandplätze angeboten wird. Darunter ist auch das Estadio Santo Manala, welches 12'422 Zuschauern Blick auf den Court bietet.

Wie erwähnt findet sich die Weltklasse in Madrid ein. Von den 16 gesetzten Spielern ist der letzte auf Rang 18 rangiert. Aus den ersten 30 fehlen eben nur diese beiden, nämlich Marin Cilic und John Isner. Die deutschen Fahnen hält Philipp Kohlschreiber in die Höhe. Per Wildcard stiessen Almagro, Carreno Busta, Monaco und Verdasco ins Hauptfeld.

Im vergangenen Jahr konnte, in verletzungsbedingter Abwesenheit von Dominator Djokovic, Andy Murray die Trophäe in die Höhe stemmen. Nach einem durchgehend souveränen Turnier deklassierte er den Einheimischen Sandplatz-Spezialist Nadal in zwei klaren Sätzen. Rekordsieger ist, wie könnte es anders sein, Rafael Nadal mit vier Titeln und insgesamt sieben Finalteilnahmen.

Gewählt werden je einer aus 1-4, 5-8 und zwei aus 9-16, dazu finden sich vier ungesetzte auf eurem Tippschein.

Den Draw findet ihr unter DIESEM LINK.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
1-4: Djokovic
5-8: Nadal
9-16: Thiem (muss ich fast), Simon
ungesetzt: Kohlschreiber, Kyrgios, Fognini, Paire
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.470
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
1-4: Djokovic
5-8: Nadal
9-16: Gasquet, Simon
ungesetzt: Kohlschreiber, Kyrgios, Verdasco, Fognini
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
1-4: Djokovic
5-8: Nadal
9-16: Ferrer, Simon
ungesetzt: Kyrgios, Paire, Fognini, Carreño Busta
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
1-4: Djokovic
5-8: Nadal
9-16: Ferrer, Thiem
ungesetzt: Kyrgios, Kohlschreiber, Verdasco, Dimitrov
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
1-4 Djokovic
5-8 Nadal
9-16 Raonic, Goffin
ungesetzt: Fognini, Anderson, Almagro, Dimitrov
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
1-4 Djokovic
5-8 Nadal
9-16 Ferrer, Raonic
ungesetzt: Paire, Verdasco, Kyrgios, F. Lopez
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
1-4 Djokovic
5-8 Nadal
9-16 Thiem, Monfils
Ungesetzt: F. Lopez, Kohlschreiber, Kyrgios, del Potro
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Djokovic
Nadal
Thiem, Ferrer
del Potro, Kohlschreiber, Verdasco, Paire
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ging dieses Mal leider etwas länger: Dienstags war ich im Krankenhaus, heute begleitete ich meine Schwester und Montag und Mittwoch hatte ich keine Zeit. Ich entschuldige mich dafür aufrichtig.

  • 1 bis 4: Ein Wort: Djokovic. Zwei Worte: richtige Wahl. Drei Worte: Ihn hatten alle. Da er das Turnier schlussendlich gewonnen hat, gab es 1'000 Wertungspunkte für alle.
  • 5 bis 8: Ein Wort: Nadal. Zwei Worte: Richtige Wahl. Drei Worte: Ihn hatten alle. Zwar ist er im Halbfinale an Andy Murray gescheitert, dennoch ist er mit Kei Nishikori die richtige Wahl gewesen und sorgte für 360 Wertungspunkte.
  • 9 bis 16: Ziemlich vielfältige Tipps, auch wenn einige Spieler nicht berücksichtigt wurden. Die gleiche Wahl von zwei selben Spieler gab es in dieser Runde nicht. Am beliebtesten war hierbei Ferrer, der sich als grundsätzlich guter Tipp erwies. Als einziger erreichte Raonic das Viertelfinale und wurde auch zwei mal gewählt.
  • Ungesetzte: Auch hier einige unterschiedliche Tipps, doch am beliebtesten war Kyrgios, welchen man auf sechs der acht rechtzeitig abgegebenen Listen stand. Damit war man auf der richtigen Fährte: Viertelfinale und 180 Wertungspunkte. Den zweiten ungesetzten Viertelfinalisten, Joao Sousa, hatte niemand auf der Rechnung.
  • Maximale Punktzahl: 2'170
jw3dqixd.jpg


-----------------------------------------------------------------------------

In der Weltrangliste blieb auch kein Stein auf dem anderen:

vxuffo9t.jpg


-----------------------------------------------------------------------------

Ewige Turniersiegerliste:
doriangray: 2 (Rotterdam, Indian Wells)
Gordo: 2 (Monte Carlo, Madrid)
Obmann: 1 (Australian Open)
Next: 1 (Miami)
gentleman: 1 (Barcelona)

-----------------------------------------------------------------------------

Rom läuft bereits, bereits als nächstes folgen die French Open und somit das zweite Grand Slam-Turnier. :wavey:
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
hoffe bei dir ist alles ok?


zwar letzter aber es gab ja nur 8 teilnehmer ^^ von daher trzd geklettert. hoffentlich werden die fo bei mir was ^^
 
Oben