FT: US Open | 27. August bis 09. September 2018


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
maxresdefault.jpg


Auf nach Flushing Meadow und zum letzten Grand Slam-Turnier des Jahres! Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu, doch noch einmal darf Hochspannung auf der wahrlich grossen Tennis-Bühne erwartet werden.

Zum bereits 138. Mal finden die US Open mittlerweile statt, seit 1987 ist das Turnier das vierte und letzte Grand Slam-Turnier des Jahres. Gespielt wird im USTA Billie Jean King National Tennis Center, was seit 1978 das zu Hause der US Open ist. Auf dem Areal befinden sich 22 Tennis-Plätze, elf weitere im angrenzenden Park. Teil dieser Anlage ist auch das Arthur Ashe Stadium, das grösste Tennis-Stadion der Welt mit seinen 23'200 Plätzen. Das neu eröffnete Louis Armstrong Stadium bietet 14'000 Zuschauern eine Sitzgelegenheit, der Grandstand weiteren 8'125 begeisterten Fans.

Als Titelverteidiger ins Rennen geht der aktuelle Branchenprimus Rafael Nadal. Im letzten Jahr schlug er Final-Debütant Kevin Anderson souverän in drei Sätzen, im ganzen Turnierverlauf gab der Spanier ingesamt nur drei Sätze ab. Rekordsieger sind mit sieben Titeln Richard Seans, Bill Larned und Bill Tilden, auf die Open Era begrenzt sind dies Jimmy Connors, Pete Sampras und Roger Federer mit fünf Titeln.

Siegerin bei den Damen darf sich im vergangenen Jahr Sloane Stephens nennen, die ihrem furiosem Comeback damit endgültig die Krone aufsetzte. Im Finale der amerikanischen Meisterschaften (alle vier Halbfinalistinnen stammten aus den USA) setzte sie sich klar in zwei Sätzen gegen ihre Freundin Madison Keys durch. Rekordsiegerin ist Molla Bjursted Mallory, welche an den US Open acht Titel errang. In der Open Era gewannen Serena Williams und Chris Evert beide jeweils sechs Titel.

Gewählt werden je einer aus den Positionen 1-4 und 5-8, zwei Spieler aus den Positionen 9-16, drei Spieler aus den Positionen 17-32, sechs ungesetzte Spieler sowie ein Qualifikant oder Lucky Looser. Abgabetermin ist wie immer Montag mit Beginn der ersten Partie.

Den Draw der Herren findet ihr HIER, denjenigen der Damen unter DIESEM LINK.

Da es in der Vergangenheit auch für Verwirrung sorgte: Q's und LL's sind nicht für die ungesetzten Spieler wählbar.

:wavey:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Herren

1-4: Nadal
5-8: Djokovic
9-16: Carreño Busta, Tsitsipas
17-32: Raonic, Nishikori, Coric
ungesetzt: Rublev, Johnson, Murray, de Minaur, Millman, Kukushkin
Quali/LL: Auger-Aliassime

Damen

1-4: Kerber
5-8: Pliskova
9-16: Keys, Görges
17-32: Sevastova, Sharapova, Vandeweghe
ungesetzt: Giorgi, Kenin, Šafářová, Mladenovic, Tsurenko, Azarenka
Quali/LL: Bouchard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Herren

1-4: Zerev
5-8: Djokovic
9-16: Edmund, Tsitsipas
17-32: Coric, Nishikori
ungesetzt: Rublev, Johnson, Murray, de Minaur, M.Zverev,Kohlschreiber
Quali/LL: Auger-Aliassime

Damen

1-4: Kerber
5-8: Kvitova
9-16: Keys, Görges
17-32: S.Williams, Buzaranescu
ungesetzt: Yastremska, Šafářová, Azarenka,Mladenovic,Sasnovic,Tomljanovic
Quali/LL: Teichmann
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Herren

1-4: Nadal
5-8: Djokovic
9-16: Goffin, Tsitsipas
17-32: Raonic, Nishikori, Coric
ungesetzt: Kohlschreiber, Johnson, Murray, Tiafoe, Wawrinka, Simon
Quali/LL: Ruud

Damen

1-4: Stephens
5-8: Kvitova
9-16: Keys, Mertens
17-32: S. Williams, Sharapova, Barty
ungesetzt: Makarova, Niculescu, Safarova, Mladenovic, Radwanska, Azarenka
Quali/LL: Zvonareva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Austria
Herren
1-4: Nadal
5-8: Djokovic
9-16: Goffin, Tsitsipas
17-32: Raonic, Nishikori, Kyrgios
ungesetzt: Wawrinka, Johnson, Murray, de Minaur, Querrey, Tiafoe
Quali/LL: Auger-Aliassime

Damen
1-4: Stephens
5-8: Pliskova
9-16: Keys, Görges
17-32: Sevastova, S. Williams, Sharapova
ungesetzt: Giorgi, Kenin, Safarova, Mladenovic, Tsurenko, Azarenka
Quali/LL: Bouchard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Herren

1-4: Nadal
5-8: Djokovic
9-16: Isner, Tsitsipas
17-32: Raonic, Coric, Nishikori
ungesetzt: Medvedev, S. Johnson, Murray, de Minaur, Basilashvili, Jarry
Quali/LL: Auger-Aliassime

Damen

1-4: Halep
5-8: Kvitova
9-16: Mertens, Keys
17-32: S.Williams, Sharapova, Barty
ungesetzt: Giorgi, Kenin, Makarova, Mladenovic, van Uytvanck, Azarenka
Quali/LL: Bouchard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

el_mago

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Herren
1-4: Nadal
5-8: Djokovic
9-16: Isner, Edmund
17-32: Raonic, Coric
ungesetzt: Johnson, Murray, de Minaur, Tiafoe, Monfils, Medvedev
Quali/LL: Krüger

Damen
1-4: Stephens
5-8: Svitolina
9-16: Keys, Bertens
17-32: Sabalenka, S. Williams
ungesetzt: Makarova, Sasnovich,, Mladenovic, Tsurenko, Azarenka, Kuznetsova
Quali/LL: Bouchard
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Herren
1-4: Nadal
5-8: Djokovic
9-16: Goffin, Tsitsipas
17-32: Shapovalov, Nishikori, Raonic
ungesetzt: S. Johnson, T. Fritz, Basilashvili, Wawrinka, de Minaur, Haase
Quali/LL: Ruud

Damen
1-4: Stephens
5-8: Svitolina
9-16: Keys, Bertens
17-32: S.Williams, Kontaveit, Sabalenka
ungesetzt: Kuznetsova, Azarenka, Makarova, Konta, Anisimova, Bencic
Quali/LL: Kalinskaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich mache euch übrigens allesamt gerne darauf aufmerksam, dass ihr bei 17-32 jeweils noch eine/n dritte/n SpielerIn wählen dürft. Nur weil der liebe John mit diesem Muster angefangen hat, heisst es noch lange nicht, dass es richtig ist. ;)

Bin ja erst seit Beginn des Tippspiels dabei. Da kann einem sowas schonmal passieren. :clown:
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Herren
1-4: Federer
5-8: Anderson
9-16: Edmung, Isner
17-32: Raonic, Shapovalov, Pouille
ungesetzt: Kohlschreiber, Bedene, Murray, Tiafoe, Wawrinka, De minaur
Quali/LL: Felix Auger Aliassime

Damen
1-4: Halep
5-8: Kvitova
9-16: Keys, Kasatkina
17-32: S. Williams, Strycova, Barty
ungesetzt: Makarova, Bencic, Mladenovic, Radwanska, Wang, Azarenka
Quali/LL: Bouchard
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Herren

1-4: Nadal
5-8: Djokovic
9-16: Goffin, Tsitsipas
17-32: Raonic, Shapovalov, Nishikori
ungesetzt: Wawrinka, Tiafoe, Murray, Haase, Basilashvili, Kohlschreiber
Quali/LL: Ruud

Damen

1-4: Halep
5-8: Kvitova
9-16: Ostapenko, Keys
17-32: S.Williams, Sharapova, Barty
ungesetzt: Giorgi, Safarova, Konta, Mladenovic, Bencic, Azarenka
Quali/LL: Bouchard

ich seh schon, @John Lennon wollte seine Chancen erhöhen in dem er die anderen reinlegt nur 2 auszuwählen, nur dann kurz vor Beginn seinen 3. Spieler(in) auszuwählen :belehr:
Und nicht vergessen, wir müssen @Next gewinnen lassen, damit die Auswertung 5 min nach dem verwandelten Championshippoint kommt :saint:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.015
Punkte
113
1-4 Nadal
5-8 Djokovic
9-16 Average Busta, Isner
17-32 Nishikori, Chung, Khachanov
ungesetzt. Murray, Jarry, S. Johnson, Tiafoe, Medvedev, Berrettini
Quali: Granollers

Damen:
1-4 Halep
5-8 Svitolina
9-16 Keys, Mertens
17-32 Sabalenka, S. Williams, Barty
ungesetzt: Makarova, Azarenka, Safarova, Riske, Sasnovich, Giorgi,
Quali: Zvonareva
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Damen:
1-4: Kerber
5-8: Kvitova
9-16: Görges, Mertens
17-32: S.Williams, Buzarnescu, Sharapova
ungesetzt: Sasnovich, Yastremska, Mladenovic, Makarova, Azarenka, Giorgi
Quali: Bouchard

1-4: Federer
5-8: Djokovic
9-16: Tsitsipas, Isner
17-32: Nishikori, Khachanov, Raonic
ungesetzt: Rublev, Murray, Wawrinka, de Minaur, Haase, Kohlschreiber
Quali: Granollers
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Nadal
Djokovic
Edmund, Goffin
Raonic, Nishikori, Khachanov
Murray, Wawrinka, de Minaur, Querrey, Haase, Kohlschreiber
Hurkacz

Halep
Pliskova
Keys, Muguruza
Serena, Sharapova, Sabalenka
Azarenka, Safarova, Radwanska, Mladenovic, van Uytvanck, Giorgi
Zvonareva
 

NodMot

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
63
Herren

1-4: Nadal
5-8: Djokovic
9-16: Goffin, Isner
17-32: Raonic, Shapovalov, Nishikori
ungesetzt: Wawrinka, Tiafoe, Murray, Medvedev, Rublev, L. Mayer
Quali/LL: Hurkacz

Damen

1-4: Stephens
5-8: Svitolina
9-16: Bertens, Mertens
17-32: S.Williams, Sharapova, Sabalenka
ungesetzt: Makarova, Cornet, Konta, Tsurenko, Bencic, Azarenka
Quali/LL: Bouchard
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ich seh schon, @John Lennon wollte seine Chancen erhöhen in dem er die anderen reinlegt nur 2 auszuwählen, nur dann kurz vor Beginn seinen 3. Spieler(in) auszuwählen :belehr:

Genial, oder? Nur hatte ich nicht mit @Next gerechnet. :mad:

@Morilla und @el_mago müssen noch einen Spieler auswählen, wenn ich das richtig sehe. Hoffe, dass sie wegen meiner Schusseligkeit keinen Nachteil haben und das noch rechtzeitig ändern.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.015
Punkte
113
Wo ist denn mein verehrter Mittipper @Jerry. Werde etwas nervös oder ist er noch Backstage mit den Gästen für die heutige New York Calling Sendung?

Oder hat er seit Samstag Abend seine Tipps in der Vorlage, und wird sie um 16:59 hier einstellen. Verständlich natürlich nach seinem eher suboptimalen Jahr.
Da wäre schon berechtigt der Gedanke, dass man die Spieler/-innen schon einmal nicht nehmen sollte, die er ausgewählt hat. Diesen Vorteil will er uns nicht gewähren.
Schön das es losgeht. In diesem Sinne. ;)

Anhang anzeigen 15009
 
Oben